Noch erster LMM verbaut, ist das normal ?
Hallo,
mein Dicker ist BJ 02/2003 ich habe ihn bei 200000km gekauft, jetzt hat er 250000km drauf.
Ich dachte immer da geht noch was im Bezug auf Leistung.... Bin mal mit jemand seinem 525d E39 mitgefahren hat auch 163PS, war aber viel bissiger und noch dazu original.
Meiner hat seit ca 30000 km eine Leistungsoptimierung, aber noch immer nicht viel besser.
Ich hab vor kurzem gelesen das der LMM schon nach 30000km den Geist aufgeben kann... hab dann meinen kontrolliert und das Datum 48/02 gesehnen, als 48.woche 2002, also noch immer erster LMM......
Link :
http://www.beetleschrauber.de/LMM/lmm.pdf
Meiner erreicht zwar VMax, aber die Leistungsentfaltung könnte besser sein ...... unter 2000U/min ziemlich tot, dann geht was weiter und ab 3500U/min kommt der 2.Turbo denkt man ;-) war aber vor der Leistungssteigerung auch so.....
Was denkt ihr, soll ich den LMM tauschen ??
Ist doch nicht normal 250000km mit erstem LMM ;-)
41 Antworten
Ich hab auch noch den ersten und das Auto fährt wie am ersten Tag... Verbrauch immernoch rel. 'niedrig'..
Never change a running system 😉
Ich hab seit zwei Monate zwei, fährt auch nicht schneller! 😁😎
Hallo,
ich konnte es nicht lassen und hab den ersten LMM nach 269000km ausgetauscht und bei Audi einen neuen gekauft.
Hab jetzt 274000km drauf, fährt immer noch so scheisse wie vorher....
Also unnötige Aktion. Leider :-(
ic werf mal einfach verschlissene Einspritzpumpe in den raum ? oder eine oder meherer einspritzdüsen defekt ?
ka
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xenonstar
ic werf mal einfach verschlissene Einspritzpumpe in den raum ? oder eine oder meherer einspritzdüsen defekt ?ka
ic nic ganz verstet was kolega oben schrebt ?
Der Hitachi LMM ist doch nahezu unkaputtbar.
Hatte noch nicht einen defekten Hitachi LMM in der Hand.
Was heisst denn läuft kacke ?
BFC ? Pumpe, Nockenwellen tot, ?
Er schreibt doch, das er mit seinem Motor mit dem 180PSler AKE Motor mithalten konnte....
Das ist doch vollkommen ausreichend! Du hast doch bestimmt kein Leistungsdiagramm vom Chippen, oder?
Woher möchtest du wissen, das du auch tatsächlich 190PS hast? Evtl. sind es ja 170 oder 180PS und dann ist es doch vollkommen ok! Außerdem hat ja jeder Motor noch eine gewisse Serienstreuung und du weißt ja nicht, ob deiner z.B. ins negative geht und der Motor von deinem Cousin evtl ins positive?
Mach doch mal ne RICHTIGE Logfahrt, denn immerhin haste ja genug Zeit zum lernen gehabt!
Hast du Fehlercodes im Motorsteuergerät?
Aber der AKE hatte Automatik, die schluckt doch bischen Leistung.
Ich will mich nicht mehr länger mit dem A6 beschäftigen.... Hab nen neuen Liebling ;-)
Hallo!
Ich konnte es nicht herauslesen, aber ist dein Auto mit Automatik- oder Handschaltung? Falls ich es überlesen habe, tut es mir Leid.
Eine Frage hät ich noch. Und zwar: Wie alt ist deine Kupplung? Ists noch die Erste?
mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von BFC2003
Aber der AKE hatte Automatik, die schluckt doch bischen Leistung.
Ich will mich nicht mehr länger mit dem A6 beschäftigen.... Hab nen neuen Liebling ;-)
Willst du den A6 verkaufen? wenn ja, sag mir bescheid was du haben willst (per pm) 😉
thx
mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von Psyco-Turban
Hallo!Ich konnte es nicht herauslesen, aber ist dein Auto mit Automatik- oder Handschaltung? Falls ich es überlesen habe, tut es mir Leid.
Eine Frage hät ich noch. Und zwar: Wie alt ist deine Kupplung? Ists noch die Erste?
mfg Alex
Ja Kupplung ist noch die erste denke ich, hab ihn mit 200tkm gekauft, rutscht aber nicht falls du das meinst.
LG
jo ok... wollte nur wissen ob das berücksichtigt wurde ^^