ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Noch einen F25 nehmen oder lieber auf den G01 setzen?

Noch einen F25 nehmen oder lieber auf den G01 setzen?

BMW X5
Themenstarteram 29. März 2017 um 16:24

Ich habe mir ein Leasingangebot für einen F25 X3 35D mit einem BLP 83500 € inkl. Service erstellen lassen.

Bei 24 Monate / 0 Anzahlung / 25000 km im Jahr kommt da Leasingfaktor 1,25 und bei 36 Monate Laufzeit 1,04% raus. Jeweils Brutto.

Für den G01 konnte er mir noch kein Angebot erstellen, da erst ab Juli bestell- bzw. konfigurierbar.

Was meint ihr? "Günstige" alte Kiste bestellen oder doch lieber auf den Neuen warten?

Ich geh mal davon aus, dass der F25 ausgereift ist, ich aber beim G01 eher der Kundentestfahrer wäre.

Beste Antwort im Thema

Einmal abwarten wie der G01 in echt auf der Straße wirkt .

Und versuchen die Sache bei aller Emotionalität sachlich zu betrachten .

Da wird ja ein Auto , welches nur ausschnittsweise zu sehen ist niedergemacht und ein altes zur Stilikone erhoben , was ja in beiden Richtungen nicht ganz stimmen kann .

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten
am 24. Juni 2017 um 21:26

Zitat:

@manolofisi schrieb am 24. Juni 2017 um 12:24:06 Uhr:

Ich will niemandem zu nahe treten - aber nachdem einige hier sich mit Gewalt den F25 schön geredet haben und richtiggehendes bashing gegen den G01 betrieben haben, kann man nur sagen - der G01 ist sicher in allen Belangen das bessere Auto und der F25 schaut richtig langweilig aus dagegen - innen wie außen........

Und Du kannst Dir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die nicht dieser Meinung sind?

Weil es dir nicht passt, ist diese Meinung dann "G01 bashing"?

Ich will nun DIR nicht zu nahe treten, aber auf eine derart egozentrische Meinung sollte man wohl eher nicht stolz sein....

Ich hab im Gegensatz zu anderen hier nie den G01 in den Himmel gelobt und den F25 ständig schlecht gemacht - es ist einfach eine nüchterne Bilanz - F25 gegenüber G01 - und da gewinnt der G01 in allen Belangen..... also nicht aufregen und genieß Deinen F25

am 25. Juni 2017 um 8:40

Zitat:

@manolofisi schrieb am 25. Juni 2017 um 09:57:07 Uhr:

Ich hab im Gegensatz zu anderen hier nie den G01 in den Himmel gelobt und den F25 ständig schlecht gemacht - es ist einfach eine nüchterne Bilanz - F25 gegenüber G01 - und da gewinnt der G01 in allen Belangen..... also nicht aufregen und genieß Deinen F25

Du verpasst den Punkt dabei. Es ist DEINE Bilanz und nicht meine. Also lass' doch einfach solche pauschalen Behauptungen oder geht es Dir nur darum, hier für Ärger zu sorgen?

Der f 25 ist sicherlich ein gutes auto, kommt aber so langsam in die jahre.

Das zeigen auch viele vergleichstests neueren datums.

Der nachfolger g01 ist halt das modernere auto und wird somit auch besser sein.

Das bessere ist des guten feind.

Das design ist geschmackssache.

Sich deswegen zu streiten ist doch pillepalle.

Ich fahre seit 21/2 jahren einen f11 lci 35d. Ein tolles auto.

Der g31 40d ist bestimmt nochmal besser. Deswegen verliere ich aber keinen schlaf und freue mich an dem was ich habe.

am 25. Juni 2017 um 9:08

Nun, der F25 wurde im Jahr 2010 ins Leben gerufen, mit dem LCI sicherlich nochmal weitgehend aktualisiert, trotzdem ist er in die Jahre gekommen. Seine Neigung zu seitlichen Wankbewegungen beim Durchfahren von Bodenunebenheiten, die Motoren vorallem im gehobenen Bereich (N57 und N55) , die Inneraumgestaltung, alles nicht mehr ganz Stand der Technik. Wäre ja auch schlimm, wenn es anders wäre.

Sicherlich sind die jetzigen Nutzer mit ihrem F25 zufrieden und sehen keinen Grund, hier jetzt sofort zu wechseln, aber wie sagt man, das Bessere ist des Guten Feind. Wir hatten übrigens selber 2 Jahre einen F25 35d und aktuell fahre ich u.a. einen F26 M40i, also sollte ich mir hierzu ein Urteil erlauben können.

Jedenfalls freue ich mich schon auf den G01 40d, der ist ja quasi schon eingetütet.

Hier ein paar Vergleichsfotos zwischen dem F25 und dem G01:

http://www.bmwblog.com/.../

Der G01 ist schon das wesentlich modernere Auto; im direkten Vergleich (vor allem im Innenraum) werden die vielen Jahre seit der Lancierung des F25 deutlich sichtbar.

Also mir gefällt der Nachfolger, der sicher auch meinen aktuellen F25 ersetzen wird.

Das Thema bzw. die Frage ist doch eh Vergangenheit, also kein Grund hier "pro und contra" im verbalen Innenfight zu diskutieren... :). Als der Thread eröffnet wurde war es noch möglich einen F25 bestellen oder eben zu warten...

am 25. Juni 2017 um 9:28

Zumindest im Moment kann man ihn ja noch bestellen, etwas Beeilung, dann kommt noch ein niegelnagel neuer F25 über den Teich geschwommen.

Zitat:

@DASO schrieb am 25. Juni 2017 um 11:08:54 Uhr:

Hier ein paar Vergleichsfotos zwischen dem F25 und dem G01:

http://www.bmwblog.com/.../

Der G01 ist schon das wesentlich modernere Auto; im direkten Vergleich (vor allem im Innenraum) werden die vielen Jahre seit der Lancierung des F25 deutlich sichtbar.

Also mir gefällt der Nachfolger, der sicher auch meinen aktuellen F25 ersetzen wird.

Ich hätte gerne den auf dem jeweiligem unterem Bild, wann kann ich den bestellen? ;-))))))

am 25. Juni 2017 um 9:48

Der Fotovergleich bringt mir auch nix, ich habe ja einen F25 mit M-Paket. Müsste also schon den gegenüberstellen.

Na das trifft sich doch gut, alle bisher bekannten Fotos des G01 zeigen auch das M-Paket.

Zitat:

@harald335i schrieb am 25. Juni 2017 um 11:28:51 Uhr:

Zumindest im Moment kann man ihn ja noch bestellen, etwas Beeilung, dann kommt noch ein niegelnagel neuer F25 über den Teich geschwommen.

Da irrst Du...

Optisch ist der G01 ein tolles Auto , die Elektro Spielerei mit Digitalem Display und Touchscreen brauch ich nicht wirklich.

Würde aber die Analogen bestellen und solange ich nen I Drive Controller habe ist auch alles Ok.

Wichtiger bittet der neue nun auch die tollen Sitze aus dem 5er und hochwertiges Nappaleder?

Wieviel mehr Platz bietet der Kofferraum?

Positiiv ist das das Panoramadach deutlich größere ist.

In ein paar Jahren würde ich vielleicht wechseln aber solange bin ich mit dem F25 zufrieden

am 25. Juni 2017 um 12:20

Zitat:

@lulesi schrieb am 25. Juni 2017 um 11:55:25 Uhr:

Na das trifft sich doch gut, alle bisher bekannten Fotos des G01 zeigen auch das M-Paket.

ja eben nicht, denn die obigen Vergleichsfotos zeigen ja einen F25 OHNE.

Korrektur: 911wasyesterday, anstelle Todieforbmw

 

der blaue im Video und dessen Photos zeigen doch die M Ausführung und daher schrien er, dass sich das gut trifft, da du ha vergleichen kannst...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Noch einen F25 nehmen oder lieber auf den G01 setzen?