ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Noch einen F25 nehmen oder lieber auf den G01 setzen?

Noch einen F25 nehmen oder lieber auf den G01 setzen?

BMW X5
Themenstarteram 29. März 2017 um 16:24

Ich habe mir ein Leasingangebot für einen F25 X3 35D mit einem BLP 83500 € inkl. Service erstellen lassen.

Bei 24 Monate / 0 Anzahlung / 25000 km im Jahr kommt da Leasingfaktor 1,25 und bei 36 Monate Laufzeit 1,04% raus. Jeweils Brutto.

Für den G01 konnte er mir noch kein Angebot erstellen, da erst ab Juli bestell- bzw. konfigurierbar.

Was meint ihr? "Günstige" alte Kiste bestellen oder doch lieber auf den Neuen warten?

Ich geh mal davon aus, dass der F25 ausgereift ist, ich aber beim G01 eher der Kundentestfahrer wäre.

Beste Antwort im Thema

Einmal abwarten wie der G01 in echt auf der Straße wirkt .

Und versuchen die Sache bei aller Emotionalität sachlich zu betrachten .

Da wird ja ein Auto , welches nur ausschnittsweise zu sehen ist niedergemacht und ein altes zur Stilikone erhoben , was ja in beiden Richtungen nicht ganz stimmen kann .

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Ich freu mich über meinen F25 und, dass ich ihn in einem Jahr gegen einen neuen G01 eintauschen kann.

Innenraum und Technik sind im Vergleich zum alten X3 eine immense Weiterentwicklung. Das Außendesign ist natürlich Geschmacksache.

am 23. Juni 2017 um 21:04

Gut, alles wieder Geschmackssache. Ich habe mir sehr lange überlegt, ob ich nochmal einen F25 kaufe und habe mich dann ganz bewusst *dafür* entschieden. Nachdem ich den G01 jetzt in den diversen Videos und Fotos (ohne "Tarnung") gesehen habe, kann ich für *mich* sagen: Alles richtig gemacht :p

Ich würde mich jetzt eher ärgern, keinen F25 mehr kaufen zu können, denn mir gefällt der G01 jedenfalls *nicht*. Kann sein, dass ich meine Meinung ändere, wenn ich ihn dann mal in Natura gesehen habe.

Für mich ein absolutes nogo ist sicher mal dieses unmögliche Display. Sorry, was soll das? Für Sehbehinderte? Wer zum Geier hat echt Bedarf für so einen "Fernseher" im Auto? Ein gescheites HUD will ich haben und nicht so ein "Ding" auf dem Armaturenbrett. Touchscreen völlig balla, bin schon gespannt, wann der erste Depp von der Strasse fliegt, weil er statt auf den Verkehr auf sein Display schaut. Und noch mehr ConnectedDrive Dienste, welche nicht funktionieren? Nee, danke.

Mich lässt der G01 mal ganz kalt. Da ich meine Autos selten länger als vier Jahre behalte (nein, kein Leasing :D) wird das schwierig werden mit den Nachfolger des F25. Aber eventuell kommt bis dahin ja ein Facelift des G01, der optisch etwas gefälliger ist. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache....

Einmal abwarten wie der G01 in echt auf der Straße wirkt .

Und versuchen die Sache bei aller Emotionalität sachlich zu betrachten .

Da wird ja ein Auto , welches nur ausschnittsweise zu sehen ist niedergemacht und ein altes zur Stilikone erhoben , was ja in beiden Richtungen nicht ganz stimmen kann .

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 23. Juni 2017 um 22:30:41 Uhr:

Also ich ärger mich nicht und fahr einen ausgereiften X3 und keinen aufgeblasen X1 ;)

Du hast wie lange geplant und konfiguriert? In Deinem Fall wäre jede anderslautende Aussage in gewissser Weise unglauwürdig, um nicht zu sagen lächerlich :)

Zitat:

@911-was-yesterday schrieb am 23. Juni 2017 um 23:04:41 Uhr:

 

Für mich ein absolutes nogo ist sicher mal dieses unmögliche Display. Sorry, was soll das? Für Sehbehinderte? Wer zum Geier hat echt Bedarf für so einen "Fernseher" im Auto? Ein gescheites HUD will ich haben und nicht so ein "Ding" auf dem Armaturenbrett. Touchscreen völlig balla, bin schon gespannt, wann der erste Depp von der Strasse fliegt, weil er statt auf den Verkehr auf sein Display schaut. Und noch mehr ConnectedDrive Dienste, welche nicht funktionieren? Nee, danke.

Mich lässt der G01 mal ganz kalt. Da ich meine Autos selten länger als vier Jahre behalte (nein, kein Leasing :D) wird das schwierig werden mit den Nachfolger des F25. Aber eventuell kommt bis dahin ja ein Facelift des G01, der optisch etwas gefälliger ist. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache....

Rein sachlich und ganz ohne Emotionen:

Das volldigitale Display ist aufpreispflichtig. Man muss es nicht nehmen und kann bei den analogen Instrumenten bleiben.

Das HUD ist das der neuesten Generation. Ich konnte es bereits im neuen 5er erfahren. Meiner Meinung nach ist es das Beste, das es derzeit am Markt gibt.

Ich kann auch keine Navis mit Touchscreen leiden, weil ich die Ablenkung für sehr gefährlich halte. BMW bietet aber die Möglichkeit alle Funktionen wie gewohnt über den iDrive Controller zu bedienen. Man muss sich also über keine Fingertapser am Display ärgern.

Mit Emotionen:

Mein 35d ist das beste Auto, das ich je hatte und macht verdammt viel Spaß! Ich glaube, dass man mit einem F25 absolut nichts falsch macht.

Trotzdem freue ich mich auf den neuen G01! Von den Fotos und vom Video her gefällt mir der Neue sehr gut. Interessant wird natürlich der erste Live-Eindruck im November. Wie es momentan aussieht wird er im nächsten Sommer meinen 35d ersetzen. Vielleicht als Hybrid. Ich bin gespannt!

@jacky brown jun aber eigentlich denkst du über den m40i nach ;-)

Kannst du Gedanken lesen? :D

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 24. Juni 2017 um 07:30:16 Uhr:

Du hast wie lange geplant und konfiguriert? In Deinem Fall wäre jede anderslautende Aussage in gewissser Weise unglauwürdig, um nicht zu sagen lächerlich ?

Was hat das bitte damit zu tun wie lange ich vorher bestellt habe und die konfiguration stand lange fest. Aber zurück zum Thema, hier geht es um den G01

minicabrio73

todieforbmw meint wohl, DA du dich SO lange mit dem F25 beschäftigt hast, wäre alles andere... Also ich verstehe SEINE Aussage - hingegen verstehe ich deine Äusserungen bezüglich "...wer wird lachen..." usw. nicht. Verstehe mich bitte richtig, ich habe seit 12/2011 einen F25 und bin sehr zufrieden damit. Warum Du aber den Neuen so schlecht redest, zumidest empfinde ich dies so, kann ich nicht nachvollziehen.

Sportliche Grüsse :)

Ich will niemandem zu nahe treten - aber nachdem einige hier sich mit Gewalt den F25 schön geredet haben und richtiggehendes bashing gegen den G01 betrieben haben, kann man nur sagen - der G01 ist sicher in allen Belangen das bessere Auto und der F25 schaut richtig langweilig aus dagegen - innen wie außen........

Nachdem noch keiner was zur Technik sagen kann, reduziert sich der Fortschritt auf die elektronischen Spielereien wie aus dem 5er. Der Unterschied vom ID 5 zum ID 6 ist jedenfalls nicht so groß. Das 10,2 Zoll Display ist aber gut und das einzigste, was ich im Vergleich zum 6er ein bisschen vermisse. Die Intgration finde ich aber nicht so gelungen. Muss man aber in natura sehen.

Wahrscheinlich gibt es viele nützliche SA's nur in Verbindung mit (teuren) Paketen, wie im 5er.

Das MUFU hatte ich im 6er, fällt eher unter die Rubrik "nette Spielerei".

Alle anderen Helferlein habe ich doch auch im F25, wenn auch nicht immer in vollem Umfang (Querwarnung, top-view mit Bildübertragung aufs Handy etc.).

Und dann gibt es da noch das G30 Forum. Trotz der Hitze der letzten Tage, knackt und kracht bei mir nichts.

Fazit: Bislang nichts falsch gemacht und beim Nachfolger werden die Karten neu gemischt.

Zitat:

@manolofisi schrieb am 24. Juni 2017 um 12:24:06 Uhr:

Ich will niemandem zu nahe treten - aber nachdem einige hier sich mit Gewalt den F25 schön geredet haben und richtiggehendes bashing gegen den G01 betrieben haben, kann man nur sagen - der G01 ist sicher in allen Belangen das bessere Auto und der F25 schaut richtig langweilig aus dagegen - innen wie außen........

Das ist vollkommen normal bei einem Modellwechsel und hatten wir hier 2010/2011 auch, als der E83 vom F25 abgelöst wurde.

Ist doch auch verständlich, dass man, wenn man nicht alle drei Jahre wechseln muss/darf/kann/will sich weiter an seinem Auto freut und die hüstel "Euphorie" um einen herum nicht ganz so teilt.

Sag mal einer Mutter: "Boah, dein Kind ist hässlich" oder : "Darf ich den Affen auch mal halten?"

Begeisterungsstürme entfachst du damit nicht. ;)

@freebiker007

Bin nicht entführt worden nur zu viel mit anderem beschäftigt.

Schau Dir die Leak-Bilder auf biimmer an ( http://www.bimmertoday.de/.../ ). Diese Bilder entsprechen endlich der Wirklichkeit.

Gruss und schönes Weekend

Ich habe mir bewusst noch einen F25 geholt u. finde ihn klasse und gebe gerne zu, dass mir auf den ersten Bildern der G01 richtig gut gefällt.

Ich habe seit 9 Monaten einen F25 35 d mit dem ich sehr Glücklich bin darf dann in 2 Jahren wechseln, denke es wird der G01 werden und zwar wäre der Wunsch M40 i.

Fazit mir gefällt meiner und auf den G01 genieße ich nun die Vorfreude denn der gefällt mir soweit man das ohne Natura beurteilen kann mehr als gut!

LG DUSTY

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Noch einen F25 nehmen oder lieber auf den G01 setzen?