Noch ein Test X3 vs. Q5

BMW X3 F25

Wir sehen uns vor der Glotze😁
http://www.vox.de/.../auto-mobil-thema-u-a-bmw-x3-vs-audi-q5

Das wird wieder Diskussionen geben 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von martin281073

Wer braucht solche Tests , mit einem bestimmten Alter sollt man wissen was man will, braucht , oder leisten kann !
...................................

Teilweise kommens mir wie unmündige Menschen vor die sich selbst nichts entscheiden getrauen !!

Und für diese gibts solche Vergleiche Sonntag 6.02 um 17Uhr auf VOX !

Danke fürs zuhörn :-)

Also ich mag solche oft übertrieben subjektive "Testvergleiche" im Fernsehen. Das Auto meines Interesses auch mal aus ganz anderer Sicht zu sehen ist doch vergnüglich.

Und auch in Foren lernt man mehr über das Auto ,als von den immer überschwenglich euphorischen Hochglanzprospekten der Hersteller.Wer anhand dieser Jubelakten ein Auto bestellt und glaubt,dabei alles zu wissen,ist in meiner Augen eher weit an der Realität vorbei.

Und das sehe ich dann auch nicht als Entscheidungs- oder Charakterschwäche.

Ansonsten ist es doch wie immer: Gewinnt mein Auto,ist der Test gut 😁

39 weitere Antworten
39 Antworten

Im Q5 Forum geht als Sieger des Tests ein Kuchen hervor. Endlich herrscht Einigkeit

Unser Mitstreiter Zimpalazumpala hat dort im Vorfeld schon vergeblich versucht die Tastaturen zu wetzen😁

Zitat:

Dann sind die beiden als Handschalter wie ein Ei zum anderen...

Jedenfalls nicht im letzten Allradtest. Da hat der X3 den letzten Platz belegt, weil sie ihm schlechte Winterreifen (jedenfalls für die Auslegung des Tests) aufgezogen hatten. Aber dort wird darauf hingewiesen, dass der erste Gang des Handschalters zu lang übersetzt sei. Naja, konnte ich nicht testen, habe nur Automaten gefahren, und zwar den Q5 direkt nach dem X3. Kein Vergleich, die 8Gang-Automatik ist eine Klasse besser.

BUK

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Im Q5 Forum geht als Sieger des Tests ein Kuchen hervor. Endlich herrscht Einigkeit

Unser Mitstreiter Zimpalazumpala hat dort im Vorfeld schon vergeblich versucht die Tastaturen zu wetzen😁

Hallo du Brandstifter ,

ich habe soeben im Q5 Forum , völlig unnötigerweise, die Löschdecke ausgerollt. Ich finde es, für MT Verhältnisse, erstaunlich, das die Markenrivalität gerade Wochenende hat ... was auch mal eine ganz angenehme Erfahrung ist. Aber wie "drüben" schon geschrieben, ich habe den Beitrag auf dem Recorder und komme erst später zur Ansicht ... habe aber anscheinend in jedem Fall auch das richtige Fahrzeug bestellt ... wie die Kollegen von "drüben".

Und am siebten Tag wurden Q5 und X3 vollendet und ihr ganzes Gefüge. Am siebten Tag vollendeten die Hersteller ihr Werk, sahen, was sie geschaffen hatte, und ruhten am siebten Tag; nachdem sie ihr ganzes Werk vollbracht hatten. Und Gott segnete den siebten Tag und erklärte ihn für heilig; denn an ihm ruhte Gott, nachdem er das ganze Werk der Herstellung vollendet hatte.
sehr freies Bibelzitat

oder eins aus einem Film, in dem des um Sandalen, Einsiedler, Yehova, Feilschen, Schekel , eine Befreiungsfront und auch um ein paar Außerirdische geht
Ein Wunder , ein Wunder !!

Hi,
ich hab jetzt mit den 245er 18" Sottozeros schon knappe 5000 km drauf und muss sagen der schägt bei meinen Anforderungen den Dulop, den ich auf dem E83 hatte, deutlich. Die Lauf- und Bremseigenschaften bei unterschiedlichsten Bedingungen sind phantstisch. Und da wo ich auf Schnee hinkommen wollte, bin ich überall hingekommen.
Allerdings muss ich zugen, ich musste noch keine Skipiste hoch. Da nehm ich weiterhin lieber den Lift. Wo doch jetzt schon alle gegen die Tourengeher stänkern. Ausserdem wär´s doch auch doof. Wenn das Auto aufm Berg steht und du mit den Skiern unten bist? Dann muss man ja trotzdem noch eine Liftkarte kaufen.
Da ist es mir doch lieber, wenn die Kiste mit Sottozeros allein wieder aus dem Rollenprüfstand fahren kann! Liebe Q5-Fahrer, ich weiß, dass man den auch blockieren kann. Euer Glück, sonst wäre doch jeder TÜV-Besuch ein Fiasko.
Gruß