Noch ein neuer Schwedenfan

Volvo XC60 D

Eigentlich wollte ich vor einer Woche nur mal kurz im Autohaus gucken gehen und nun das.

XC60, D3 (100kw) Summum

- Geartronic
- Xenium
- Felgen Zephyrus
- Savile Grau-Metallic
- innen Anthrazit/Anthrazit
- Tagfahrlichtschaltung (Dauerschaltung Abblendlicht)
- Touringfahrwerk

und nicht zu vergessen
- Brillenhalterung 😉

Lieferung in ca. 4 Wochen

Irgendwie hat der Wagen bei meiner Frau und mir etwas Emotionelles ausgelöst. Es war nicht so dass wir was Neues brauchten, den der Jetzige ist gerade mal 3,5 Jahre alt, es kam einfach über uns. Schwierig zu erklären, dass hatten wir bisher noch nicht in der Art erlebt. Ich meinte noch zum Freundlichen, ob die was Spezielles in die Autos sprühen. 😉

Beste Antwort im Thema

Eigentlich wollte ich vor einer Woche nur mal kurz im Autohaus gucken gehen und nun das.

XC60, D3 (100kw) Summum

- Geartronic
- Xenium
- Felgen Zephyrus
- Savile Grau-Metallic
- innen Anthrazit/Anthrazit
- Tagfahrlichtschaltung (Dauerschaltung Abblendlicht)
- Touringfahrwerk

und nicht zu vergessen
- Brillenhalterung 😉

Lieferung in ca. 4 Wochen

Irgendwie hat der Wagen bei meiner Frau und mir etwas Emotionelles ausgelöst. Es war nicht so dass wir was Neues brauchten, den der Jetzige ist gerade mal 3,5 Jahre alt, es kam einfach über uns. Schwierig zu erklären, dass hatten wir bisher noch nicht in der Art erlebt. Ich meinte noch zum Freundlichen, ob die was Spezielles in die Autos sprühen. 😉

89 weitere Antworten
89 Antworten

Oder smart 😁 ohne witz aber in dieser preisklasse etwas vom angenehmsten beim ein und aussteigen, auch bei 1.90 und 100kg 😁 aber wenn, dann den 451er und ja nicht den neusten smart! 🙂

Lg Jimmy

Ja, ich ahnte es - Volvo kann's.

Hatte bei der letzte Inspektion einen V70 D4 (8GT). Schöner Wagen, tolle Ausstattung, nix rappelt und....

***trommelwirbel***

6.1 ltr./100km sowohl im Display als auch an der Tanke gerechet.
Und hey, nix da mit "fahr erstmal 250.000 km, dann pendelt sich das ein" 😉

Ich habe Tränen vor Rührung in den Augen, das sollte sich mein Dicker mal ein Beispiel dran nehmen. Hab ihn trotzdem lieb und heute die Ablöse bezahlt.

V70-d4-01
V70-d4-02

Ein unpanmäßiger Werkstattbesuch in all den Jahren. Seit ein paar Tagen ruckelte der Dicke ein wenig, heute dann die Meldung. Leistungsverlust und Klima weg. Angehalten, abgewartet, gestartet, Meldung weg. Nach ein paar Kilometern erneute Meldung. Bin dann zum Volvodoktor und warte auf morgigen Anruf. Solange fahre ich einen XC60 EZ 2017/03, keine Ahnung was der unter der Haube hat.

Xc60-motor

Mit oder ohne AWD?

Mit dem Problem, tut mir leid.

Ähnliche Themen

Leihwagen ist ein D4FWD. Zieht schonmal besser als meine 136PS. 😉
Eben kam ein Anruf, es war wohl ein defekter "drucksensor turbolader"(?).

Das Ding heißt VO31355462 Druckgeber.
Preis wäre gewesen 322,00 brutto zzgl. Leihwagen.
Der Leihwagen ließ sich mit 7,8 ltr/100 bewegen.

Zitat:

@premacy schrieb am 21. Juli 2017 um 15:59:40 Uhr:

Das Ding heißt VO31355462 Druckgeber.
Preis wäre gewesen 322,00 brutto zzgl. Leihwagen.
Der Leihwagen ließ sich mit 7,8 ltr/100 bewegen.
@premacy

Du schreibst "... wäre gewesen ...", wieviel hat es Dich tatsächlich gekostet?

Kulanz, Leihwagen gratis?

Der Leihwagen wäre für 53,00 gewesen. Mich haben Reparatur und Leihwagen nix gekostet, weil ich VolvoPro Basismodul 2 mit Zusatzmodul Mobile Service abgeschlossen habe.

Also ich staune echt wie günstig bei meinem Händler der Leihwagen ist.
Hatte im Februar einen XC60 D4 AWD Momentum, diese Woche hatte ich einen XC60 D5 220PS AWD Summum für jeweils 35 € / Tag.
Aber das werden die Irgendwo anders schon reinholen.

35 € zahle ich auch immer für den Leihwagen bei meinem Freundlichen.

Heute war mal wieder einer dieser Tage. Ein paar Tage in Holland, um das Häuschen winterfest zu machen. Auf der Fahrt zum Baumarkt dann Leistungsverlust und Info Motorsystem Wart. erforderl.. Motorhaube aufgemacht, typische Spuren auf der Motorabdeckung entdeckt - Besuch von possierlichen Tierchen. Shice, aber dank der Erfahrungen aus dem Forum total entspannt.
Zur nächsten Volvowerkstatt gegleitet, Käffchen, 45 Minuten Wartezeit, über Verkaufspreise neu und gebraucht gewundert (selbst meiner steht bei über 25.000; soll ich ihn da lassen?), Unterschrift (Volvo Pro sei Dank), beruhigt nach Hause gefahren.
Der Service war bemerkenswert gut, danke an die Werkstatt. https://www.nieuwenhuijse.nl

Achja, was sonst schon als ein angebissener Schlauch hätte es sein können?

10e0d4e6-00e3-4ca3-b6ba-fe240e6cf662
42dc7ef0-9648-4842-9a89-7ac29198efab

Garantieverlängerung und VolvoPro ausgelaufen - und dann geht die Dichtung vom Panoramadach kaputt. Hätte auch früher passieren können.

Seit Neuestem fährt er sich etwas unaufgeregter. Hätte ich ich auch früher dran denken können.

Polestar-sig

Zitat:

@investi schrieb am 31. März 2013 um 17:36:07 Uhr:

Tagfahrlichtschaltung (Dauerschaltung Abblendlicht) ist das nicht serienmäßig ?

Ja, lässt sich aber deaktivieren. Bei meinem V70 III hat mir mein 🙂 eine Programmanpassung eingespielt. Seitdem brennt das Licht nur, wenn es wirklich eingeschaltet ist. Stelle ich den Motor ab, geht auch bei eingeschaltetem Licht die ganze Beleuchtung aus.

Ein Jahr danach. Die erste Inspektion ohne Volvo Pro. Kleiner Service 150,00 EUR.
Zur Kostenminimierung eigenes Öl (Castrol Edge Professional A5 0W-30 ACEA A5/B5) und Pollenfilter besorgt.
Kilometerstand 83.xxx km, recht wenig, aber das war alles ganz anders geplant.

Die letzten 4.000 km habe ich mit dem Mokka X meiner Frau abgespult.
Garnicht so schlecht der Kleine. Bin mal gespannt auf den Grandland mit Hybrid.

Tschüß D3, hallo D4. Nächste Woche wird getauscht. Es ist ein D4 FWD, GT, Momentum mit ein wenig Spielkram, 6 Monate alt, 5.000km gelaufen. Ein Diesel?! Joh, Benziner kann Jeder.

Mazda CX-5, Grandland X Hybrid4, Seat Ateca und ein Tiguan waren noch im Rennen, aber man ist ja ein Gewohnheitstier.

Deine Antwort