ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Fotos von meinem neuen Elch

Fotos von meinem neuen Elch

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 24. März 2012 um 17:08

Hallo Elchgemeinde,

Da es Heute so richtig schönes, sonniges Frühlingswetter ist, hab ich nach dem "Elchschrubben" ein paar Pics gemacht.

Das erste Mal abgelichtet im Sonnenschein. Für all jenigen dies interessiert, viel Spass beim schauen und den andern auch :p

Wünsche allen ein schönes Wochenende und gute Elchfahrt.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

find`s schade zu sehen/lesen wie sich dieser Thread völlig verfehlt...

Vor Allem wenn man bedenkt welche Freude Horolimon berechtigterweise mit seinem neuen Elch hat und diese Freude durch das Posten der Bilder mit uns teilen wollte!

Ich finde den V60 wunderschön und absolut gelungen!!! Genau so wie alle Anderen Volvos aus der aktuell gebauten Reihe!

Und ja, ich mag auch die alten klassischen, kantigen (für Manche die letzten "wahren") Volvos. Ich bin aber gleichzeitig froh, dass sich alles weiterentwickelt hat.

Wem`s nicht gefällt, der soll sich einfach seinen Teil darüber denken, aber hier nicht nette Threads mit seinen negativen und aggressiven Posts zumüllen!! Und gut ist`s.

Hugh, ich habe gesprochen. :rolleyes:

LG,

Nordisk.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Schöne Bildchen von Deinem V60! Im Hintergrund das AKW, ob Dein Elch nun auch strahlt?:D:D:D

Christian

Hi Horolimon,

schöner Wagen. Danke für die Bilder. Viel Spaß mit Deinem neuen Elch. Das hat was, das R-Design :-)

Grüße

Mutalisk

Sehr schönes Auto, vor dem KKG:)

Ein sauberes Auto macht schon was her, ich glaube die Sommerräder und ein Schaumbad hat meiner langsam aber sicher auch nötig....

Dankä für d Bildli, und vill Spass mit em D3:D

Hallo und Glückwunsch zum schönen Elch in Savile !!

Habe die R-Designs Neuwagen immer nur mit den Contis bestückt gesehen. Wer kann denn mal berichten, wie sich die Dinger fahren, nachdem in den unterschiedlichen Threads ja n u r über die Contis geschimpft wird !!!

Oder muß ich die auch gleich runterschmeissen wenn ich mir nen R-Design holen würde ???

Schönen Sonntag an Alle, jetzt kommt gleich der Restart bei Formula One !

Scheee.... weiterhin viel Spaß damit.

aber was Du Dir mal zu Ostern schenken lassen könntest - ein anderes Wischtuch. Das gelbe Wischtuch in der Fahrertüre passt ja überhaupt nicht zum Interieur. Vielleicht gibts da zumindest eines in Volvo-Blau?

Zitat:

Original geschrieben von Yvivonne

Hallo und Glückwunsch zum schönen Elch in Savile !!

Habe die R-Designs Neuwagen immer nur mit den Contis bestückt gesehen. Wer kann denn mal berichten, wie sich die Dinger fahren, nachdem in den unterschiedlichen Threads ja n u r über die Contis geschimpft wird !!!

Oder muß ich die auch gleich runterschmeissen wenn ich mir nen R-Design holen würde ???

Schönen Sonntag an Alle, jetzt kommt gleich der Restart bei Formula One !

Und in runde 47 liegt Checco Perez im Sauber auf 2!!!

Themenstarteram 25. März 2012 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Volvonord23812

Schöne Bildchen von Deinem V60! Im Hintergrund das AKW, ob Dein Elch nun auch strahlt?:D:D:D

Christian

Hehehe, hoffe nicht ausser es gäbe ein paar PS mehr dazu :-)

Gruss

Themenstarteram 25. März 2012 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von mutalisk

Hi Horolimon,

schöner Wagen. Danke für die Bilder. Viel Spaß mit Deinem neuen Elch. Das hat was, das R-Design :-)

Grüße

Mutalisk

Jepp, so ises , Danke u Gruss

Themenstarteram 25. März 2012 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von elch1964

Scheee.... weiterhin viel Spaß damit.

aber was Du Dir mal zu Ostern schenken lassen könntest - ein anderes Wischtuch. Das gelbe Wischtuch in der Fahrertüre passt ja überhaupt nicht zum Interieur. Vielleicht gibts da zumindest eines in Volvo-Blau?

Ups, wie recht hast du.

Habe den Lappen auch nur zum "stopfen", damit nichts hin u her rutschen tut.

Sieht aber wirklich echt schei.... aus.

Hab ihn bereits entsorgt, hehehe...:-)

Danke u Gruss

Hallo,

wow, wow und nochmals WOW!

Einfach nur schööön! :)

LG,

Nordisk.

... bin hier eher zufällig über die PICs in dieser MT-Abteiliung gestolpert.

Gehöre eher zu den Anhängern echter Volvo's und muss leider folgendes posten:

Was ist an den jüngeren und aktuellen Volvo's noch schön ?

Technisch sicherlich (vermeintlich) besser - aber wo ist der 'Stil' geblieben ?

Alles nur noch rundgelutschter Einheitsbrei mit nur noch ein paar klitzekleinen Details zur eventuellen Wiedererkennung ....

Gucklöcher als Fenster, Rundumsicht = Null und einparken nur noch mit Rentnerradar.

Innen ? Alles schön 'designed' - Platz ? Bequemlichkeit ? Ladefähigkeit ? Echte Nützlichkeit ? Na ja ...

Kann man bei diesen Kisten auch noch selber ein Rad wechseln, ohne das im Boardcomouter anmelden zu müssen ?

Nun denn, ihr mögt offensichtlich solche Kiste. Mein Geschmack ist das schon lange nicht mehr.

Nehmt es mir nicht übel und werft Steine nach mir, aber das musste mal eben schnell sein.

Und welche Alternative schlaegst Du uns vor? Eine mit zeitgemaessem Fahrverhalten, Sicherheit (aktiv, passiv, Fahrer-unterstuetzend, proaktiv), mit aktuellen Abgaswerten?

Erklaer mir auch bitte den niedrigeren Gebrauchswert. Denk bitte auch dran, das nicht jeder jeden Tag Schraenke durch die Gegend faehrt.

Und, was ist Stil in Deinen Augen? Fuer mich haben die neuen jedenfalls mehr, als die Kantigen zu bieten hatten. Und VOLVO ist originaer ein Vertreter runder Formen. Das Kantige war eher en Irrweg, der den Untergang zumindest nicht verhindert hat.

Das selbe fuer "Bequemlichkeit" Ich denke, Du bist noch keinen neueren gefahren, denn dann wuerdest Du sicherlich anders reden.

Deine Bemerkung zum Thema des Radwechsels packe ich in die Kiste der Polemik.

Wenn das Schuhkastendesign der 700 und 900 er Reihe mehrheitsfaehig gewesen waere und nicht nur noch einge wenige, ZU wenige, angesprochen haette, meinst Du nicht, dass VOLVO dann jetzt eine riesen Firma wäre un d nicht haette von anderen aufgekauft werden muessen, nur um den Namen zu erhalten?

Jedem das seine, und fuer dich gibt es sicherlich geeignetere Unterforen, um deiner Freude am Auto kund zu tun

Hallo Terwi

Ich finde Deinen Beitrag höchst amüsant!

Wir fuhren in der Familie vom Buckel-Volvo bis und mit neuem V60, notabene ebenfalls im R-Design, wohl so ziemlich alles, abgesehen vom 340/440.

Mal eines nach dem andern: die Buckel und Amazon-Reihen waren für die damalige Zeit aussergewöhnlich modern und ebenfalls rund. Erst mit der Einführung des 140-ers kamen die Ecken und Kanten auf. Ein Auto, welches mir heute noch gefällt, im Gegensatz zu den 240-ern. Vom 740/760 wollen wir ja nicht sprechen, da war nur der Kombi ansprechend. Und eines muss man sich wohl eingestehen: die "mittelalterlichen" Volvos waren NIE mehrheitsfähig und haben sicher auch dazu beigetragen, dass Volvo sich einen Partner suchen musste. Was die Technik anbelangt, so waren gerade die 240/740 ihrer Zeit weit hinterher. Die streitwagenähnliche Hinterachse, in gutem Marketing genannt "spur- und sturzkonstante Hinterachse" war ja schon überholt, als sie damals das Licht der Welt erblickte.

Die Besserung kam dann mit den 850-ern, welche ich heute noch als einen Meilenstein ansehe. Geniale 5-Zylinder-Benzin-Motoren (welche ich heute in den 60-er vermisse), für Volvo-Verhältnisse akzeptable Strassenlage und Komfort, waren die Merkmale dieser Baureihe. Auch die 70-er I und II waren tolle Autos.

Die Gegenwart gefällt mir aber ebenfalls sehr gut. Mein V60 T6 R-Design macht mir ausserordentlich viel Spass, die Form finde ich genial, die Übersicht ist sicher nicht wie im 70-er, jedoch trotzdem sehr gut (wenn man mit Aussen- und Innenspiegel fahren kann). Was die Bequemlichkeit und Bedienbarkeit anbelangt, so lasse ich schon gar nichts über die Neuen kommen. Da hat sich viel zum positiven verändert. Zudem sind die Sitze wohl mit das Beste, was in der Autobranche verbaut wird.

Mir ist es lieber, wenn Volvo Formen bringt, welche zwar als Volvo zu erkennen sind, aber doch auch mehrheitsfähig sind. Ansonsten würden wir wohl über kurz oder lang den Untergang dieser Marke miterleben.

Ich bin mal gespannt, was Deine Alternative wäre. Elektronik wirst Du heute in jedem Auto finden, ob positiv oder negativ, bleibe mal dahingestellt.

Somit weiterhin viel Vergnügen mit Deinem 70-er!

Gruss

müma

Oh, der MOD persönlich .... ;)

Ich will hier um Himmels willen niemandem - schon gar nicht persönlich - auf die Füße treten oder seine Entscheidung zu 'eben dem' Fahrzeugkauf madig machen.

Ja, ich habe schon diverse 'neuere' Elchtiere gefahren. V70-II der ersten Genaration lange Zeit als Leihwagen, auch aktuelle IIIer von Bekannten.

Letztere, welche auch die alten Kisten kennen, bemängeln (als Vertreter) den deutlich schlechteren Komfort (im direkten AB-Vergleich), die wesentlich schlechtere Übersichtlichkeit - vor allem nach hinten - und die 'verminderte' Ladefähigleit.

Ich bin mir da ziemlich sicher, dass das 'Schuhkastendesign der 700 und 900 er Reihe wie auch der 850er und V70-I auch heute noch mehrheitsfähig in dem Sinne gewesen wäre, wenn man auf eine nicht grade kleine Klientel ein wenig mehr geachtet hätte.

Schade, sehr, sehr schade.

Stil - hat für mich persönlich u. a. was mit hohem Wiedererkennungswert, Qualität und Bezug zur Marke zu tun. Langfristig.

Geschmack und Design ist da sicher etwas (völlig) anderes. Darf selbstverständlich jeder nach seinem gut Dünken haben !

Es gab ja schon mal eine Umfrage betreff Volvo hier im MT - erstaunlich wie viele sich eher zu den 'alten Kamellen' hingezogen gefühlt haben. Kann man darüber eigentlich mal irgendwo ne halbwegs sinnige Auswertung lesen oder ist das nur 'for Volvo-Eyes only ?

Ich möchte das hier nun bitte auch nicht (wieder) breit treten.

Sollte nur mal so ein sporadischer Kommentar sein - mir war grade danach.

Also: Ihr bleibt Fan von euren - ich von meinem und wir streiten uns nicht - OK ?

.... der TERWI, der eigentlich nix böses anstellen wollte .... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen