Noch ein neuer Schwedenfan

Volvo XC60 D

Eigentlich wollte ich vor einer Woche nur mal kurz im Autohaus gucken gehen und nun das.

XC60, D3 (100kw) Summum

- Geartronic
- Xenium
- Felgen Zephyrus
- Savile Grau-Metallic
- innen Anthrazit/Anthrazit
- Tagfahrlichtschaltung (Dauerschaltung Abblendlicht)
- Touringfahrwerk

und nicht zu vergessen
- Brillenhalterung 😉

Lieferung in ca. 4 Wochen

Irgendwie hat der Wagen bei meiner Frau und mir etwas Emotionelles ausgelöst. Es war nicht so dass wir was Neues brauchten, den der Jetzige ist gerade mal 3,5 Jahre alt, es kam einfach über uns. Schwierig zu erklären, dass hatten wir bisher noch nicht in der Art erlebt. Ich meinte noch zum Freundlichen, ob die was Spezielles in die Autos sprühen. 😉

Beste Antwort im Thema

Eigentlich wollte ich vor einer Woche nur mal kurz im Autohaus gucken gehen und nun das.

XC60, D3 (100kw) Summum

- Geartronic
- Xenium
- Felgen Zephyrus
- Savile Grau-Metallic
- innen Anthrazit/Anthrazit
- Tagfahrlichtschaltung (Dauerschaltung Abblendlicht)
- Touringfahrwerk

und nicht zu vergessen
- Brillenhalterung 😉

Lieferung in ca. 4 Wochen

Irgendwie hat der Wagen bei meiner Frau und mir etwas Emotionelles ausgelöst. Es war nicht so dass wir was Neues brauchten, den der Jetzige ist gerade mal 3,5 Jahre alt, es kam einfach über uns. Schwierig zu erklären, dass hatten wir bisher noch nicht in der Art erlebt. Ich meinte noch zum Freundlichen, ob die was Spezielles in die Autos sprühen. 😉

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Der Verbrauch spricht für eines: permanent Vollgas. Bitte erwarte von dem Autos nichts, was er nicht kann.

Lass noch mehr Ruhe einkehren..... Dir und dem Wagen zu liebe.

Hi! Von Polestar gibt´s für den 100 KW-ler nichts?

MfG charles164

Zitat:

Original geschrieben von charles164

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Der Verbrauch spricht für eines: permanent Vollgas. Bitte erwarte von dem Autos nichts, was er nicht kann.

Lass noch mehr Ruhe einkehren..... Dir und dem Wagen zu liebe.

Hi! Von Polestar gibt´s für den 100 KW-ler nichts?

MfG charles164

Da gibt es auch was!

http://www.polestar.com/en-int/carmodel/xc60/

Gruß Sigi

Es gibt auch was von Heico!
http://www.heicosportiv.de/mainframe.asp?lang=de&e1=839

Einen schönen Fußballabend
Rudi

Permanent Vollgas?

Dankeschön für diese äußerst fundierte Aussage. Sorry, aber das werte ich mal als Fanboy-Geschwurbel.Ich habe auch keine Lust mich zu wiederholen, an anderer Stelle kann man sich Informationen über meine Fahrweise einholen.

Ähnliche Themen

Was heisst Fanboy-Geschwurbel? Ich verbrauche ähnlich viel mit einem D4 AWD. Und da ich weiss, wie ich fahre, ist da bei dir entweder sehr viel Stadtverkehr dabei oder ganz viel "hohes Tempo".

Zitat:

Original geschrieben von cruiser I

Es gibt auch was von Heico!
http://www.heicosportiv.de/mainframe.asp?lang=de&e1=839

Einen schönen Fußballabend
Rudi

Hi!

Er hat umseitig schon geschrieben, dass Heico wegen des Leasinggebers aus gewissen Garantiegründen nicht in Frage kommt...

@premacy: wie sieht´s mit Polestar aus - ist ja "der" Volvo Tuner, lassen´s das auch nicht zu?

MfG charles164

gerade mal alles klein wweil am smartphone.

sorry, war einfach nur angepieselt. überall hört man ständig, es läge am fahrverhalten.
langzeitaufzeichnungen weden eh nicht berücksichtigt.
500 km holland mit 120 bahn und 80 land mit 8 liter zähle ich nicht zu highspeedfahrten.
400 km niedersachen und 300 km meck-pomm bei 120 km in der ebene ohne gegenwind mit 8.2 ltr. ebenso nicht.

die hersteller verkaufen träume und der verbraucher hat das nachsehen.
der mehrverbrauch tut mir finanziell nicht weh, aber mir reicht es allmählich dass man als kunde stets am ende der nahrungskette sitzt.

gruß
hans

http://www.bilderloader.de/uploads/2016/02/i2389b769pu.jpg

Nun ist es schon drei Jahre her, dass ich eurem Verein beigetreten bin. Jungens, wie die Zeit vergeht.

Heute war die dritte Inspektion, bei der neben ein paar Kleinigkeiten die hinteren Bremsscheiben und Beläge gewechselt wurden. Immerhin haben sie 40.000 durchgehalten. Ist nunmal ein schwerer Junge, der Wagen, ich auch. 😉 Keine Ahnung was das gekostet hat, geht alles über die Volvo Pro.

Als Leihwagen gab es einen V60 D3GT aus 06/2014, 5Zylinder mit 136PS. Nie wieder tief einsteigen müssen! Gesüffelt hat er 5,1 ltr. im Drittelmix, schon ein bisserl weniger als der XC60. Somit habe ich nun wenigstens einen Hinweis dass der Verbrauch meines Dicken (8,6) nicht unbedingt an meiner Fahrweise liegt. 😉 Aber das Thema ist durch, es gibt schon genügend Streß im Leben.

Ein Jahr noch dann muss ich mich entscheiden - abgeben oder übernehmen. Bis dahin wird er wohl 55.000 auf der Uhr haben und für 40% des BLP zu haben sein. Wenn bis dahin die grünen 4er noch in die Citys dürfen könnte ich mir eine weitere Partnerschaft mit dem Dickschiff vorstellen.

Behalten und nochmal über Heico oder Polestar nachdenken. Mehr Leistung bei gleichem Verbrauch.

Heute war die dritte Inspektion, bei der neben ein paar Kleinigkeiten die hinteren Bremsscheiben und Beläge gewechselt wurden. Immerhin haben sie 40.000 durchgehalten. Ist nunmal ein schwerer Junge, der Wagen, ich auch. 😉

Fährst Du immer mit angezogener Handbremse?

War diesen Monat mit meinem XC60, auch mit Automatik, bei 65 tkm zur Inspektion. Der 🙂 meinte, die Scheiben und Klötze halten vorne und hinten noch gut 30 tkm.

Gruß
Duelken 50, der mit dem (f)linken Daumen fahrende

Ich bräuchte mal euren Rat. Anfang nächstes Jahr läuft mein Leasingvertrag aus. Abgeschlossen auf 80.000 km bin ich aus widrigen Umständen nur 50.000 km gefahren. Es besteht eine Kaufoption zu 40% des Listenpreises. Im fünften Jahr läuft noch VolvoPro mit Garantieverlängerung.

1. Übernehmen und a) weiterfahren (dann aber käme Polestar rein) oder b) selber weiterverkaufen? (momantan stehen die XC60 preislich recht gut da)
2. Abgeben und alten D4-8Gang bestellen?
3. Neuen XC60 auf Risiko bestellen und bis dahin Leasing verlängern?

Ich mag eigentlich keinen Wagen kaufen der vorab n icht gesehen und probegefahren wird, und auch mag ich kein Early Adopter sein, aber der Nachfolger hat schon etwas Potential.

Mach 1 a (ohne Polestar), dann zu gegebener Zeit 3 überlegen. Wenn der Wagen gefällt machst Du 1 b.
Gefällt der neue XC60 nicht bleibst Du bei 1a und machst dann Polestar. Nur 2 ist glaube ich keine Option für Dich, Du ärgerst Dich bestimmt immer noch über den Verbrauch. 😉
Viel Spaß beim Grübeln...

Gruß
Hagelschaden

zwischenzeitlich habe ich die 8,6 ltr. akzeptiert. 😉
Der Verbrauch beim 4-Zylinder ist doch bestimmt ggü. den 5-Endern gesunken?

Kaufvertrag unterschrieben, Wagen wird zum Familienfahrzeug umgewidmet.
Ich suche nun einen für mich; kleiner, spritziger, moderner (Multimedia und sowas eben).
Bei 1,90 cm und ü100kg wird das nicht einfach.

Hyundai i10..... 😁

Deine Antwort