ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. noch ein grauer F31 ... :)

noch ein grauer F31 ... :)

BMW 3er F31

Hallo zusammen,

nun ist auch meine Bestellung raus ....

- 320d Touring Sportline

- Mineralgrau metallic

- Stoff Track Anthrazit Akzent Rot/ Schwarz

- 18" Doppelspeiche 397 Sommerradsatz

- 18" Doppelspeiche 397 Winterradsatz

- Sportautomatik Getriebe Steptronic

- adaptives FW

- Dachreling schwarz

- Sonnenschutzverglasung

- Modellschriftzugentfall

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

- Sitzheizung vorn

- Active Protection

- PDC hinten

- Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

- Navi Prof.

- HUD

- HiFi- Lautsprechersystem

- Speed Limit Info

- Fahrkomfort Paket

- variable Sportlenkung

- Comfort Paket

- Sicht Paket

- Standheizung wird vor Übergabe nachgerüstet

Ich denke das ist ein ganz nettes Wägelchen und freu mich schon ihn in Besitz nehmen zu können :)

Ähnliche Themen
38 Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

Wie lange musst du noch warten, bis er beim :) auf dem Hof steht?

lg

Tobias

Er soll Ende Februar da sein :)

Herzlichen Glückwunsch zum bald neuen Bimmer!

Gut ausgestattet aber das Xenon mit adaptiven Kurvenlicht vergessen???

Oder hab ich da was überlesen.

Wenn nicht unbedingt nachbestellen,das Serienlicht ist für mich als schon 15 Jahre mit Xenon fahrender Verkehrsteilnehmer bei Nässe ein echtes Sicherheitsrisiko!(Funzel).

Oder ist das im Sichtpaket enthalten?

Ist im Sichtpaket enthalten.

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Wenn nicht unbedingt nachbestellen,das Serienlicht ist für mich als schon 15 Jahre mit Xenon fahrender Verkehrsteilnehmer bei Nässe ein echtes Sicherheitsrisiko!(Funzel).

Reflektiert da die spiegelnde Straße nicht genug oder was?

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Reflektiert da die spiegelnde Straße nicht genug oder was?

Wir haben die serienmäßigen Halogen-Leuchten bei unserem X3 auch, die sind wirklich nicht besonders. Als wir etwas stärkere Lämpchen eingebaut haben, ist es etwas besser geworden, aber im Vergleich zu den Xenon im X6 sind sie immer noch nicht das Wahre. Es ist wirklich so, dass die Halogen Scheinwerfer bei regen ein viel schlechteres Licht produzieren, als bei Trockenheit! Das grenzt schon an Blindflug. Beim 3er sind die Halogen-Scheinwerfer viel besser, wahrscheinlich weil die Lichter tiefer sitzen.

lg

Tobias

Was hast du für deine Standheizung bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Beim 3er sind die Halogen-Scheinwerfer viel besser, wahrscheinlich weil die Lichter tiefer sitzen.

Normalerweise ist bei hoher Einbauhöhe eine bessere Beleuchtung/größere Reichweite gewährleistet - daher schneiden bei Lichttestst auch Geländewagen i. d. R. besser ab als Limousinen...

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Beim 3er sind die Halogen-Scheinwerfer viel besser, wahrscheinlich weil die Lichter tiefer sitzen.

Normalerweise ist bei hoher Einbauhöhe eine bessere Beleuchtung/größere Reichweite gewährleistet - daher schneiden bei Lichttestst auch Geländewagen i. d. R. besser ab als Limousinen...

Beim X3 E83 sind die Halogen-Scheinwerfer zu mindestens wesentlich schlechter als bei allen 3er, X1 und 1er BMW, die ich gefahren bin.

Bei den neuen LED-Scheinwerfer gibt es das Problem auch wieder. Im 6er sind sie 1A, im X6 sind sie nicht besonders (große unbeleuchtete Flächen vor der Motorhaube).

lg

Tobias

6er-led
X6-led

Hallo Tobias,

ja, in der Tat ist der Unterschied deutlich zu erkennen. Meine Aussage, dass Geländewagen das bessere Licht haben, ist jedoch allgemein bezogen (daher schreibe ich in der Regel). Ausnahmen gibt es immer...

Normalerweise ist es wie gesagt so, dass eine hohe Einbauhöhe eine bessere Ausleuchtung/Reichweite ermöglicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Beim X3 E83 sind die Halogen-Scheinwerfer zu mindestens wesentlich schlechter als bei allen 3er, X1 und 1er BMW, die ich gefahren bin.

Bei den neuen LED-Scheinwerfer gibt es das Problem auch wieder. Im 6er sind sie 1A, im X6 sind sie nicht besonders (große unbeleuchtete Flächen vor der Motorhaube).

lg

Tobias

Aber das was hier zu sehen ist, ist eine Einstellungssache und keine Technologie-Sache.

Zitat:

Oder ist das im Sichtpaket enthalten?

Danke für den Glückwunsch :)

Das Xenon mit allen "Spielerreien" ;) ist im Sicht Paket enthalten

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Was hast du für deine Standheizung bezahlt?

Die Standheizung kostet mit Einbau 2700,-€. Ein heftiger Preis aber am Ende zählt der Gesamtpreis und mit dem kann ich Leben.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

lg

Tobias

Aber das was hier zu sehen ist, ist eine Einstellungssache und keine Technologie-Sache.

Warum macht das BMW dann nicht, bevor sie die Fahrzeuge ausliefern?

lg

Tobias

Deine Antwort