1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. NixBlick: Trendline, Comfortline, Sportline? Unterschiede?

NixBlick: Trendline, Comfortline, Sportline? Unterschiede?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

nun wollt ich mir mal spaßenshalber nen neuen Golf Variant zurecht konfigurieren um mal zu sehen, was er im Vergleich zu meinen beiden Favoriten kostet. Und schon gehts los. Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen Trendline, Comfortline und Sportline?
Ich les da nur was von so nebensächlichkeiten wie Lederlenkrad, teilbare Rückbank und irgendwelchen Sitzbezügen aber Preisunterschiede von mehreren Tausend Euros. Worin unterscheiden sich denn die Varianten konkret?
Es geht um nen Dienstwagen, so dass Preis und Ergonomie die Entscheidung fällen werden...

24 Antworten

Hi,

vielleicht war das ja bei alten Modelljahren anders, aber online steht unter der Funktionsausstattung beim Ausstattungsvergeleich:

"Nichtraucherausführung
Ablagefach und Steckdose anstelle Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn"

Ja, kann natürlich auch sein ! Meiner ist MJ 06. Jetzt gibt es ja sogar schon MJ08.... Hab ich natürlich nicht berücksichtigt. Mein fehler. Ich mußte halt nur das extra bezahlen. Aber die zeiten ändern sich ja ( mal in guten mal in schlechten).

also es ist DEFINITIV eine Steckdose vorhanden...

von MJ 2005 bis heute beinhaltet das Nichtraucherpaket ein Ablagefach mit Deckel und eine integrierte 12V Steckdose darin. Ebenso eine Steckdose im Kofferraum.

Das Einzige was ich nicht weiß ... alle von mir gefahrenen und beschriebenen Modelljahre hatten eine Mittelarmlehne ...
Angeblich soll das Ablagefach keinen Deckel haben wenn man keine MAL bestellt. Dann ist vielleicht auch keine Steckdose drinnen. Das Raucherpaket hat IMMER nen Deckel und nen Anzünder egal ob mit oder ohne MAL.

Greetz Mav

Das geht sogar bei unserem FOX in Nichtraucherausführung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von markus113

also ich kann davon ausgehen das ich VORNE mein handy laden kann trotz NICHTRAUCHERausführung?

...gute frage ! wie schon geschrieben haben die mir bekannten Golf V mit nichtraucher ausführung nur ein ablagefach ohne Deckel und Zigarttenanzünder bzw Steckdose. Da ich meinen anfang Mai 2006 bestellt habe, waren wohl die Autos beim Händler alle noch MJ 2005. (mai-juni MJ wechsel). Desweiteren war es der einzige Wagen in der einfachen (aber ausreichenden) Trendline ausstattung (ohne alles !). Die nackte Basis halt. Die anderen Waren Sport und Comfortline.

Aber wie ich sehe, hast du dir Comfortline bestellt, da müsste es wenigstens eine steckdose drin sein.

unfassbar was für unterschiede bei den verschiedenen ausführungen herrschen.

Meiner ist ein Trendline (gebaut im Januar 2007) mit Nichtraucherpaket und ohne MAL. Der hat vor'm Schalthebel ein offenes Ablagefach und eine 12V-Steckdose mit so einem Federdeckel. Strom kommt nur bei eingeschalteter Zündung.

Gruß
Micha

Zitat:

Original geschrieben von MichaStuttgart

Meiner ist ein Trendline (gebaut im Januar 2007) mit Nichtraucherpaket und ohne MAL. Der hat vor'm Schalthebel ein offenes Ablagefach und eine 12V-Steckdose mit so einem Federdeckel. Strom kommt nur bei eingeschalteter Zündung.

Gruß
Micha

Danke !

Da wäre das Thema ja entlich erledigt ! :-)

Hat der Sportline nicht auch das geniale Panoramadach serienmäßig?

Deine Antwort