Niveauregulierung
Hallo Gemeinde
Nachdem meine Batterie abgehängt wurde, zum wechseln der Zuziehhilfe, funzt die Niveauregulierung nur noch manuell. 😕
Eine absenkung im Automatikmodus findet nicht mehr statt. (Temp. mehr wie 120km/h)
War schon zweimal beim Freundlichen und das auslesen des Fehlerspeichers hat nichts konkretes ergeben, ausser dass mein Kompr. mal heiss wurde ( Relais getauscht).
Um mögliche Ursachen oder jemand der das Problem kennt ????
Auch mit neuer Batt. ( nach 11 Jahren) heute montiert keine verbesserung.
übrigens SUFU nicht hilfreich gewesen.🙂😠
Besten Dank im voraus.
Philipp
Beste Antwort im Thema
So aber steht es in der Bedienungsanleitung geschrieben.
Hier ein Auszug für das normale AAS.
67 Antworten
Zitat:
@pmgun.45 schrieb am 3. März 2015 um 10:07:10 Uhr:
....und als ich das alte gerät mit nehmen wollte, wurde mir gesagt , dass ginge nicht weil mir ein Austauschgerät montiert wurde und das alte zurückgeschickt werden muss. ...
Was bitte ist das - hast Du kein Neuteil, sondern ein aufbereitetes STG verbaut bekommen?
Dann lasse Dir bitte das Produktionsdatum und TN geben (Aufkleber auf dem STG).
Ich glaube eher, Dein altes STG ist weiterhin in Deinem Auto. Audi bereitet maximal CD-Changer bzw. Laufwerke auf. In diesem Fall hat die TN den Zusatzindex X, der also bzgl. STG-Tausch auf Deiner Rechnung auftauchen müsste.
Falls Neuteil (ohne jegliche Teile-/Garantieabwicklung), müssen Sie Dir das Altteil auf Verlangen herausgeben.
Echt jetzt....??? Das heisst Handschuhfach ausbauen und Teilenr. ablesen.
Du denkst, die haben mich abgezockt und auch noch beschissen??.
Beim alten Gerät hat er jede Bewegung im Fis mit einem grünen Symbol angezeigt, jetzt nur noch auf dynamic.
Das ist doch bei den neueren der fall.....oder....!?
Muss nochmal nachfragen...das gibts doch nicht.
Danke BuddyArno
@BuddyArno schrieb am 3. März 2015 um 11:18:34 Uhr:Zitat:
@pmgun.45 schrieb am 3. März 2015 um 10:07:10 Uhr:
....und als ich das alte gerät mit nehmen wollte, wurde mir gesagt , dass ginge nicht weil mir ein Austauschgerät montiert wurde und das alte zurückgeschickt werden muss. ...
Was bitte ist das - hast Du kein Neuteil, sondern ein aufbereitetes STG verbaut bekommen?
Dann lasse Dir bitte das Produktionsdatum und TN geben (Aufkleber auf dem STG).
Ich glaube eher, Dein altes STG ist weiterhin in Deinem Auto. Audi bereitet maximal CD-Changer bzw. Laufwerke auf. In diesem Fall hat die TN den Zusatzindex X, der also bzgl. STG-Tausch auf Deiner Rechnung auftauchen müsste.
Falls Neuteil, müssen Sie es Dir auf Verlangen herausgeben.
Zitat:
@pmgun.45 schrieb am 3. März 2015 um 11:46:54 Uhr:
... Beim alten Gerät hat er jede Bewegung im Fis mit einem grünen Symbol angezeigt, jetzt nur noch auf dynamic.
Das ist doch bei den neueren der fall.....oder....!? ... zurückgeschickt werden muss. ...
Das ist in der Tat ein Indiz für ein neueres STG.
Mich stört nur, dass sie von einem Austausch-STG (also quasi Gebrauchtteil) sprechen. Diese Praxis kenne ich für diese Art STG nicht. Sie können/dürfen Dir das Altteil eigentlich nicht vorenthalten.
Hallo BuddyArno
Was wüdest du mir empfehlen? Handschuhfach raus und nachgucken, oder die Sache auf sich beruhen lassen, da meine Kiste ja wieder funzt.???
Der Freundliche arbeitet bei uns unten Grenzüberschreitend, d.h. Mutterhaus in CH.
Und ist hier Marktleader, auf VW/ Audi u.s.w., alternativen sind rar.
Danke für deine schnellen Antworten.
Gruss Philipp