ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Niveauregulierung Probleme?

Niveauregulierung Probleme?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 6. Juni 2019 um 10:41

Hab gerade mal Fahrwerk ausgelesen

Der erhöhte Verschleiß an querlenker (8 in zwei Jahren) macht mir doch Kopfweh.

Was sagen mir die Werte jetzt?

Bin was Fahrwerk anbelangt mit VCdS nicht so firm.

Zudem leuchtet seit ich eben auf die Arbeit gefahren bin die orangene Lampe im Kombiinstrument.

Die war als ich ihn nach dem Auslesen aus der Garage gefahren hab definitiv noch nicht an.

Dazwischen hab ich ihn nur ausgemacht und abgesperrt.

Ging erst an und bleib an als ich ihn erneut gestartet hab.

Auslesen kann ich ihn erst heute Abend wieder.

 

Kann mir wer bis dahin erklären was das mit der Abweichung und so auf sich hat und wie das auslesen im Zusammenhang mit der leuchtenden Lampe steht?

(Verändert wurde an den ausgelesenen Werten nichts)

 

Danke vorab

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
22 Antworten

Alle 4Jahre neue Querlenker ist schon im Bereich der Normalität.

Ich nehme jedes mal zum TÜV neue obere Querlenker, die sind nach 2 Jahren zwar noch nicht durch, aber das Gummi sieht auch da schon spröde/rissig aus.

Ich fahre meine seit 10 jahren und 240000. also keine ahnung was ihr kauft.

Gelbe leucht war bei mir die woche der sensor hinten, gestänge fest und dadurch defekt.

Zitat:

@rogi.z schrieb am 6. Juni 2019 um 13:14:48 Uhr:

also keine ahnung was ihr kauft.

In meinem Fall ist es eher die übertriebene Menge Streusalz auf unseren Straßen.

Ah bei uns streuen sie auch wie sau, sprüh halt die gummis immer mit pflegeöl ein, aber obs daran liegt?!

Da die Querlenker relativ teuer sind (nicht China Schrott) Wechsel ich nur die Buchsen. Braucht man zwar ne Presse aber das sollte jede vernünftige Werkstatt haben! Zum Thema Niveau, kann es sein das hier was tiefer gelegt wurde?

Gruß Dirk

Habe meine oberen letztes Jahr durch TRW ersetzt.

Kosten 165€ für 4 Lenker und die Paar Schrauben noch.

Die ersten waren bei 215tkm durch.

Wichtig ist halt die richtige Montage vor allem das anziehen im belasteten Zustand.

Habe es mit zwei Wagenhebern gemacht und vorher die Radmitte ausgemessen.

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 14:32

Tiefer gelegt ist mein Wagen definitiv nicht.

Die regellage ist bei 416 vorn und bei 398 hinten.

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 14:33

Die Masse wie zB 125 beziehen sich j auf die Normalhöhe.

Ich versteh nur nicht warum ich so Abweichungen hab und warum jetzt die Lampe leuchtet. Es wurde ja nichts verändert sondern nur ausgelesen.

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 17:43

So hab ihn erneut ausgelesen. Hatte keine Regellage mehr.... warum auch immer. Hab sie nun neu angelernt und Lämpchen is aus.

Wo wäre man nur ohne PC fürs Auto :-)

Zitat:

@WeissNicht23 schrieb am 6. Juni 2019 um 12:44:52 Uhr:

Alle 4Jahre neue Querlenker ist schon im Bereich der Normalität.

Ich nehme jedes mal zum TÜV neue obere Querlenker, die sind nach 2 Jahren zwar noch nicht durch, aber das Gummi sieht auch da schon spröde/rissig aus.

Bei 106 000 Km waren die Gummis der Oberen Querlenker eingerissen-dann Austausch aller Lenker oben.

Gleiches Spiel bei 120 000 zuvor an meinem D2 nach einem Mordsradau von der Vorderachse. Damals alles komplett erneuert.

Also 100 000 Km halten die schon.Fortschritt gegenüber dem D2 nicht erkennbar.

Hallo zusammen,

Ich habe Probleme mit dem Fahrwerksensor hinten.links.....

Mein a8 tdi, 4,2 l bj 9/2007 liegt ganz unten, hoppelt bei jeder Unebenheit so sehr, dass ich seekrank werde??

Obwohl der Sensor vor ca 8 Wochen neu vom freundlichen gekauft wurde, erkennt das System ihn nicht.

Wer kommt aus der Gegend Köln Bonn Düsseldorf Aachen Mönchengladbach und kann mir helfen???

Brauche dringend....ganz dringend Hilfe.

Danke Euch in voraus.

Gruß G.

Leuchtet eine Lampe im KI?

Ja, die Niveaulampe leuchtet

Seit wann? Was sagt der Fehlerspeicher? Wurde nach tausch des Sensors die Regellage angelernt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Niveauregulierung Probleme?