Niveauregulierung inaktiv
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich fahre einen X 5 4,4 bj.2000 mit Niveau. Leider zeigt bei mir im Display immer Niveauregulierung inaktiv an, bei BMW fand man auch nichts , das Fahrwerk ist auch gerade und hängt nicht ab. Kann man die Fehlermeldung löschen ? Danke im voraus, Gruß Jörg.
Beste Antwort im Thema
bei mir war vor 3 wochen auch inaktiw , das war unterwegs nach russland , war auch nicht runtergesetzt kopjuter hatt nichts gefunden!!! habe nach 5000 km gemerkt das hinten ist gesetzt und ist vill tifer geworden, und dann habe zuferlig in sicherunge gefunden( sicherunge die sind in kofferraum rechte seite unter abdekung der DSP sound sistem abdekt uber dsp gibts paar relais und sicherunge der sicherung ist ganz rechzs 30 A stark hab dem gewekselt dann war alles wider in ordnung, so einfahe lösung villeicht wierd jemandem helfen🙂
113 Antworten
Es liegt meistens an den Sensoren, und ja es kann daran liegen dass du auf die Rampe drauf gefahren bist.
Steuergerät defekt. Verbindung zum Steuergerät muss klappen. Wenn nicht ist es tod.
Steuergerät ist in schwarzen Wanne wo auch die Batterie drin ist unter der schwarzen Abeckung.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Niveauregulierung inaktiv, leider keine Passenden Themen Forum, biite um Rat!' überführt.]
Zitat:
@eugen520 schrieb am 17. März 2019 um 19:34:33 Uhr:
Es liegt meistens an den Sensoren, und ja es kann daran liegen dass du auf die Rampe drauf gefahren bist.
Kann nicht sein da Steuergerät nicht antwortet. Steuergerät defekt.
Könnte auch sein natürlich.
Ähnliche Themen
Klemm mal die Batterie ab. Vielleicht antwortet das SG dann wieder?
Hallo Andreas,
dass macht Sinn, da ich beim Auslesen, sollten die Sensoren defekt sein, diese einzeln aufgeführt werden!
Dann kann nur das Steuergerät defekt sein!
Ich gebe Bescheid!
Vielen Dank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Niveauregulierung inaktiv, leider keine Passenden Themen Forum, biite um Rat!' überführt.]
Anbei das Auslesen vom Fehlerspeicher um sicher zu gehen!
Deine Probleme liegen wohl woanders, weil mehrere SG Probleme haben. Dann noch ein Kurzschluss an der Lenksäule.
Die Spannung war auch mal im Keller. Prüfe deine Batterie, am besten mal laden wenn nötig und dann würde ich nochmal auslesen.
Sorry, hab ich vergessen!
Das wurde alles repariert und leider der Fehlerspeicher nicht gelöscht🙁
Die alten Fehler tauchen leider daher noch auf!
Grüße
Dazu gibt es schon eine Antwort.
Auf der Bühne hängen die Räder komplett nach unten und die Höhensensoren werden weiter als sonst ausgelenkt. Die bleiben dann in der Stellung im Rost stecken und dann kommt die Fehlermeldung.
Die Gelenke der Sensoren sollte man bei jedem Reifenwechsel säubern und schmieren, dann läuft das.
Dann klemm mal die Batterie ab und hoffe das das SG dich wieder meldet.
- Der Wagen wurde nur auf eine Rampe gefahren die nur 5 cm hoch war!
- Stromlos über Nacht konnte ich diesen nur an Batterieverteiler hinter dem der Heckbank links unter der Plastikverkleidung am Wagenheber.
- Die Batterie hängt dann trotzdem mit einem Teil noch am Netz.
Eine viertel Stunde reicht schon. Dann solltest du vielleicht überlegen, wie alt die ist und direkt eine neue einbauen. Hast du einen Gastank?
Die Batterie ist fast neu und getestet.
Ja, mit Gastank, deswegen mit Überlegung an die Demontage!
Du musst ja nur an den Massepol kommen und den dann abhängen. Steht den jetzt nur das SG vom NR im FS?