Niveau der Autofahrer

VW Phaeton 3D

Auch, wenn es total offtopic ist, muss ich das jetzt mal loswerden. Ein 5er BMW Fahrer ist mir heute fast in die Seite hereingefahren, weil er ohne zu blinken die Spur wechseln wollte. Ich habe kein Problem damit, andere Fahrzeuge auf meine Spur zu lassen, aber sorry, ich verfüge leider nicht über hellseherische Fähigkeiten. Ich habe mir daher erlaubt, zu hupen.

Was sich danach anschliesste, könnte glatt einem Film entstammen. An der Ampel standen wir dann nebeneinander. Ich habe mich bemüht, geradeaus zu sehen und ihn nicht zu beachten, was allerdings schwer war, da er mit den Armen herumfuchtelte und ständig hupte. Als ich dann einmal mit dem Kopf schüttelte, weil ich es einfach nicht fassen konnte, kurbelte er das Fenster herunter und schrie: "Ey, fahre an den Parkplatz heran und dann regeln wir das."

Das habe ich natürlich nicht getan, sondern habe zugesehen, möglichst schnell wegzukommen. Als ich in meinen Rückspiegel schaute, staunte ich nicht schlecht, als ich sah, dass mich dieser Kerl auch noch verfolgte. Ich bin dann eine ziemlich sinnlose Strecke (3x um den Hamburger Hauptbahnhof) gefahren, wobei er immer hinter mir hergefahren ist und mich bei jeder roten Ampel anpöbelte.

Ich habe dann die Polizei angerufen und gebeten, dass sie sich das Kennzeichen notieren. Ich habe dabei extra auffällig mein Handy und nicht das Autotelefon zur Hand genommen und längere Zeit auf sein Kennzeichen gestarrt, so dass er mitbekam, dass ich es durchgab. Erst dann ist er abgehauen.

Ich überlege immer noch, ob ich den Typen wegen Nötigung anzeige.

Wie schwer ist es eigentlich für Dritte, anhand eines Kennzeichens den Halter des Fahrzeuges zu identifizieren? Ich möchte auf keinen Fall, dass ich noch zu Hause Besuch bekomme.

122 Antworten

moin!

kann mich nur anschließen, das autofahren auf deutschen straßen ist dermaßen aggressiv geworden...

passiert mir ständig, zb wurde mir gestern bei "rechts vor links" die vorfahrt genommen, ich trotttel hupe dann natürlich kurz; der kerl steigt aus, hält den gesamten verkehr auf um mich zu beschimpfen, habe natürlich das fenster ein stück aufgemacht und diesen kerl gebeten in sein auto zu steigen und weiter zu fahren...

ich weiss nicht was das alles soll?!

bin vor einigen wochen auf einem burger king parkplatz nach hinten gefahren und habe nich richig geguckt und wäre somit dem rückwärtigen fast ins auto gefahren. sind dann beide ausgestiegen und habe mich mit nem kurzen sorry entschuldigt und die sache war gegessen, ich war ja bewusst im unrecht wie zb derjenige der mir die vorfahrt nahm!

warum sind wir alle so wutgeladen beim fahren!?

bai bai

My Home ist my Castle.

Im Prinzip haben wir nur im Strassenverkehr den Kommunismus pur. Dort sind alle gleichgestellt und dann kann man es den Bonzen mal zeigen.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

My Home ist my Castle.

Im Prinzip haben wir nur im Strassenverkehr den Kommunismus pur. Dort sind alle gleichgestellt und dann kann man es den Bonzen mal zeigen.

peso

deswegen machen den Ärger auch nur die dummen Unterschichtsfahrer. Ganz schlimm.

Das mag ja auf dem McDonaldsparkplatz stimmen, ich weiss es nicht. Auf unseren schönen deutschen Autobahnen begegene ich eher dem Premiumfahrer mit der eingebauten Vorfahrt. Gerne auch dem Würstchen aus dem mittleren Management, der glaubt seine 170 Diesel-TDI-PS qualifizieren ihn für die langfristige Okkupation der linken Spur.

Das kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Die Grösse des Fahrzeugs hat nichts mit der Intelligenz der Fahrer zu tun.

Es gab da mal den Spruch: "Doofe haben dicke Rohre".

peso

Ähnliche Themen

Hallo.

Ähnliche Situationen musste ich auch schon zwei mal erleben. Mir wurde in beiden Fällen die Vorfahrt genommen, worauf der Fahrer des anderen Autos ausgestiegen ist und mich beschimpft hat.
In einem der beiden Fälle wurden mir sogar Schläge angedroht. Dies war der Besitzer des ansässigen Fitnessstudios, da ich bei ihm jedoch die Videofunktion meines Handys zum Einsatz gebracht habe, hat er sich doch ziemlich schnell in sein Auto zurück verzogen und ist von dannen gefahren. (Nachdem ich ihn ob seines peinlichen Verhaltens ausgelacht habe.)
Es gibt halt einfach dumme Menschen auf diesem Planeten, mit denen man sich nicht zu lange beschäftigen sollte. Zeit ist kostbar.

Ich verstehe nicht, warum Du bei Deiner Beweislage keine Anzeige erstattet hast.

Das ist mehr als inkonsequent.

Bei Deinen Beweismitteln hättest Du sehr schnell aus dem Typen einen zeitweiligen Fussgänger gemacht.

Der letzte Niederländer, der mir einen Stinkefinger gezeigt hatte, kam nur bis zur nächsten Polizeiautobahnwache. Ab da war er Fussgänger und sein Chef hatte einen Ersatzfahrer zu stellen.

Leute, warum erstattet ihr denn bei klarer Beweislage keine Anzeige ?

peso

Klare Sache: Ich habe keine Lust mich irgendwann mal später von so einem Kerl vermöbeln zu lassen. (Der Kerl ist bei uns diesbezüglich bekannt, zumal er nur eine Straße weiter wohnt)

mir wird schlecht. wie alt seid ihr dass ihr gleich anzeigen verteilt u.ä. seid auch sehr tolle vorbilder für eure kinder, die werden auch immer vor allen weglaufen.

es sind natürlich nicht alle von euch gemeint. die richtigen wissen aber schon ganz gut wenn ich meine.

Zitat:

Ich verstehe nicht, warum Du bei Deiner Beweislage keine Anzeige erstattet hast.

Das ist mehr als inkonsequent.

Bei Deinen Beweismitteln hättest Du sehr schnell aus dem Typen einen zeitweiligen Fussgänger gemacht.

Der letzte Niederländer, der mir einen Stinkefinger gezeigt hatte, kam nur bis zur nächsten Polizeiautobahnwache. Ab da war er Fussgänger und sein Chef hatte einen Ersatzfahrer zu stellen.

Leute, warum erstattet ihr denn bei klarer Beweislage keine Anzeige ?

peso

Manchmal ist es den Leuten eine Lehre genug (und im Ende des Tages peinlich), wenn man beherrscht reagiert und wie Tietze83 ein nettes Filmchen dreht. Anzeigen hin und her kostet Zeit und Nerven und beides ist zumindest bei mir sehr kostbar...

Bemerkung am Rande: Unsere Autobahnen sind mittlerweilen freies Feld für angestaute Aggressionen und grenzwertige "Fast"Psychopaten. Wir sollten mit gutem Beispiel voran gehen und bei dem einen oder anderen schwarzen Schaf eine gute "geistige Besserung" wünschen. Ich schaffs nicht immer, aber immer häufiger... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Klare Sache: Ich habe keine Lust mich irgendwann mal später von so einem Kerl vermöbeln zu lassen. (Der Kerl ist bei uns diesbezüglich bekannt, zumal er nur eine Straße weiter wohnt)

Na, dann brauchen wir uns über eine Zunahme des Rabaukentums nicht zu wundern. Ich kann es zwar menschlich in Deinem Fall verstehen, bin aber nicht Deiner Meinung.

Wenn der mein Auto unbekannterweise verkratzt, wird es sehr schnell Nachahmungstäter geben.

peso

Zitat:

Original geschrieben von alexxxander

mir wird schlecht. wie alt seid ihr dass ihr gleich anzeigen verteilt u.ä. seid auch sehr tolle vorbilder für eure kinder, die werden auch immer vor allen weglaufen.

Wer eine Anzeige erstattet, läuft nicht weg, sondern zeigt, dass es sich nicht alles gefallen lässt, aber die Hilfsmittel des Staates nutzt.

peso

Zitat:

Original geschrieben von gmu

Manchmal ist es den Leuten eine Lehre genug (und im Ende des Tages peinlich), wenn man beherrscht reagiert und wie Tietze83 ein nettes Filmchen dreht. Anzeigen hin und her kostet Zeit und Nerven und beides ist zumindest bei mir sehr kostbar...
Bemerkung am Rande: Unsere Autobahnen sind mittlerweilen freies Feld für angestaute Aggressionen und grenzwertige "Fast"Psychopaten. Wir sollten mit gutem Beispiel voran gehen und bei dem einen oder anderen schwarzen Schaf eine gute "geistige Besserung" wünschen. Ich schaffs nicht immer, aber immer häufiger... 😁

Du sagst es. Rechne immer mit der Blödheit der Anderen und Du fährst ruhiger.

Aber spätestens, wenn Du wegen so einem Rüpel nachts auf der Autobahn eine abgrissene Kinderhand zwecks annähversuch suchst, wirst Du anders denken.

Das unsere Autobahnen zu Schlachtfeldern werden, liegt alleine an unseren Politikern. Da werden Polizeiwachen aus Kostengründen zusammengelegt und die Polizeidichte immer mehr verdünnt. Bei den Autobahnpolizeien sind Anreisewege von 80 km zu Unfällen keine Seltenheit.

Aber auch hier wird der Staat erst reagieren, wenn es zu spät ist. Und dann wird wieder, wie üblich, überreagiert.

peso

Zitat:

Das kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Die Grösse des Fahrzeugs hat nichts mit der Intelligenz der Fahrer zu tun.

peso

genau das meinte ich: Die Grösse des Fahrzeugs hat nichts mit der Intelligenz der Fahrer zu tun.

Weder in die eine noch in die andere Richtigung. Da sind sie irgendwie alle gleich. Schön dass wir einer Meinung sind.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Der Kerl ist bei uns diesbezüglich bekannt, zumal er nur eine Straße weiter wohnt...

Gerade solchen Zeitgenossen müssen Grenzen gesetzt werden...

Deine Antwort