1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. NIU N1S Elektroroller entsperren

NIU N1S Elektroroller entsperren

Hi,

ich hab mir vor kurzem einen reinen Elektroroller, den NIU N1s zugelegt und muss sagen das Teil überzeugt mich auf ganzer Linie.
Wenn man so mit dem Roller unterwegs ist, hat man aber schon das Gefühl, dass das Teil deutlich schneller könnte als die 45 -50 Km/H.
Kennt sich jemand mit der Entriegelung von der 50 Km/h Sperre aus?
Klar, zulässig ist das selbst verständlich nicht!

Beste Antwort im Thema

Vllt an deiner Gegend? In Berlin stehen soviele rum, dass du dir auch 3 andere nehmen kannst...!

143 weitere Antworten
143 Antworten

Du kannst theoretisch die 48PS immer abrufen wenn du zB. idiotisch fährst ... Vollgas, Bremsen, Vollgas, Bremsen ...
Les halt mal was ich geschrieben habe. Es kann ja keine Situation bei einem abgeriegelten Roller geben in denen die 48PS DAUERHAFT genutzt werden. Für jede Beschleunigung sind sie aber vorhanden ...

Das das Ding viel zu schwer und auch zu ausladend ist, habe ich auch schon bemerkt. Dennoch ist der Abzug aus dem Stand einfach "irre"!!!

Der C-Evolution ist ja Vieles, aber sicherlich kein 125er Equivalent.

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 25. Oktober 2017 um 11:48:57 Uhr:

Nein, kann er sicher nicht, dafür ist er zu klein. Das Ding hat etwa 14cm Durchmesser und eine Länge von 20cm, soweit man das auf den Bildern sehen kann. Bei (sehr guten) 90% Wirkungsgrad wären das auf dieser kleinen Maschine 4.8kW Abwärme die weg muß.

Grüße,
Zeph

Das ist auch das Limit für den Tesla... Aber nicht nur der Motor, auch der Akku wird warm... Also zieht der Tesla mit 5xx "PS" zwar auf der Bahn los, geht aber schon nach kurzer Zeit runter. Glaube er sackt dann auch 190km/h ab... Das schafft ein 150PS Pkw auch... Nichts mehr von 5xx PS...!

Die Gogoro haben, wenn ich richtig gesehen habe, einen Kühler verbaut... Erklärt auch einiges...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 25. Oktober 2017 um 20:24:14 Uhr:

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 25. Oktober 2017 um 11:48:57 Uhr:

Nein, kann er sicher nicht, dafür ist er zu klein. Das Ding hat etwa 14cm Durchmesser und eine Länge von 20cm, soweit man das auf den Bildern sehen kann. Bei (sehr guten) 90% Wirkungsgrad wären das auf dieser kleinen Maschine 4.8kW Abwärme die weg muß.

Grüße,
Zeph

Das ist auch das Limit für den Tesla... Aber nicht nur der Motor, auch der Akku wird warm... Also zieht der Tesla mit 5xx "PS" zwar auf der Bahn los, geht aber schon nach kurzer Zeit runter. Glaube er sackt dann auch 190km/h ab... Das schafft ein 150PS Pkw auch... Nichts mehr von 5xx PS...!

Die Gogoro haben, wenn ich richtig gesehen habe, einen Kühler verbaut... Erklärt auch einiges...

Man wie schnell war er denn vorher?😁

Zitat:

@Papstpower schrieb am 26. Oktober 2017 um 18:25:16 Uhr:

Soll 250 laufen?!

Also läuft er dann 60 Kmh wie mein 50er.😁

So schlimm sicher nicht...

Heute habe ich das Tesla SUV mit fetten Anhänger auf der BAB gesehen... Geht alles...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 26. Oktober 2017 um 21:53:54 Uhr:

Heute habe ich das Tesla SUV mit fetten Anhänger auf der BAB gesehen... Geht alles...

Die Fahrt von 2 Abfahrten sind auch damit möglich,wenn ich aber dann den Verbrauch auf der Anzeige mit dem gleichen Ergebnis auf meiner Tankanzeige haben würde kann ich 2 Hummer fahren.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 26. Oktober 2017 um 21:53:54 Uhr:

Der Anhänger war sicher voll mit Ersatzbatterien ! 😁

kbw 😉

Ich bin ja mal gespannt... Mehr als ein Video habe ich davon noch nicht gefunden...

2018 New Honda PCX Electric und PCX Hybrid...
https://www.youtube.com/watch?v=YfdpjvlP1TE

Das wäre dann wohl mal was, was man kaufen kann und auch halbwegs fahren sollte... Hoffentlich in der A1 Klasse...
Preis?? Bin gespannt...!

Aber geht da auch ein Bierkasten rein?
https://boltmobility.com/appscooter

Der Trend geht wohl dahin, während der Akku-Aufladezeit einen zu heben...

Zitat:

@Multitina schrieb am 27. Oktober 2017 um 23:41:25 Uhr:

Lasse dich nicht täuschen,sind nur kleine Flaschen.

Ich hole auf dem Rückweg Max ein brot. Wenn ein helm reinpassen würde, wäre das vollkommen ausreichend... Ansonsten leider scheinbar auch nur ne 45er gehhilfe...
Wie hoch sind denn die ladezeiten...? Denke mal in 2 bis 4 std komplett...

Zitat:

@Multitina schrieb am 27. Oktober 2017 um 23:41:25 Uhr:

Das ist doch alles für einen Kopfschuss,sprechen von 400 Km Reichweite aber bei 25 Kmh.
Ab 3000€ ist mit ein Akku und 70 Km bei 25 Kmh,was kostet das Ding wenn ich alle nehme?Wie lange halten die Akkus überhaupt?In wie weit verändert sich die Ladezeit wenn ich alle Akkus habe?
Viel zu viel wenn und aber für mich.

Bei den Akkus gibts in der Regel angaben, wie oft die geladen werden können. Im Anschluss verlieren sie an Kapazität, bzw die Reichweite sinkt... Es wird im Grunde wieder alles am Preis hängen bleiben. Wenn der Akku 1000€ kostet, 1000x geladen werden kann und 100km hält, bis du auf 100km wohl mit 3-5€ dabei... Und im Hinterkopf die wohl immer steigenden Spritpreise...!

Die Kosten einer Ladung hatte ich mal gelesen. Irgendwas zwischen 0,75- 1,5€ pro Ladung je nach Modell...

Ich warte bis sie mit Wasserstoff soweit sind,wird bestimmt auch nicht schwerer. Bis 100 habe ich ja noch ein paar Jahre.

Deine Antwort