ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. NIU N1S Elektroroller entsperren

NIU N1S Elektroroller entsperren

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 13:09

Hi,

ich hab mir vor kurzem einen reinen Elektroroller, den NIU N1s zugelegt und muss sagen das Teil überzeugt mich auf ganzer Linie.

Wenn man so mit dem Roller unterwegs ist, hat man aber schon das Gefühl, dass das Teil deutlich schneller könnte als die 45 -50 Km/H.

Kennt sich jemand mit der Entriegelung von der 50 Km/h Sperre aus?

Klar, zulässig ist das selbst verständlich nicht!

Beste Antwort im Thema

Vllt an deiner Gegend? In Berlin stehen soviele rum, dass du dir auch 3 andere nehmen kannst...!

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Du da bist Du falsch hier solche die Tipps gibt's hier nicht.

Keine Tuning sowie illegale Tipps.

Was bei der Größe vom Akku auch gar nicht ratsam ist,so halbierst du dir die Reichweite die sowieso schon knapp ist um die Hälfte.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 13:46

Klar die Reichweite leidet darunter.

Im Stadtbetrieb aber sicherlich dann immer noch voll ok.

Und warum soll er denn so schnell laufen wenn in der Stadt nur 50 erlaubt sind.

Mitnichten ist das "voll ok": Erlöschen der BE und fahren ohne Versicherung...

Zudem sind, wenn du Pech hast, andere Komponenten wie z.B. Bremse nicht für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt. Allein schon im Interesse deiner Gesundheit solltest du davon tunlichst die Finger lassen!

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 13:58

Mit "voll ok" meinte ich die dann noch verbleibende Reichweite. Nicht die unerlaubte technische Änderung!

Es gibt so ein paar allgemeine Möglichkeiten bei Elektromotoren, die man in der Oberstufe bei Elektrotechnik lernt. Je nach Bauart des Motors unterschiedlich! (Mehr darf ich in diesem Forum schon gar nicht sagen.)

Ich kenne dieses Modell aber nicht, nicht einmal den Motortyp und weiß auch nicht, ob seine Elektronik nicht hier und da einen Riegel vorschiebt.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ohne fundiertes Grundwissen über Elektrik und Elektronik höchstens kaputt (statt besser) gemacht wird.

Und ich weiß aus leidvoller Erfahrung, wie hilflos traditionelle (mechanisch orientierte) Kraftrad-Meisterwerkstätten gegenüber Elektrorollern sind.

Wenn Du Elektrotechniker bist, kann ich Dir nur viel Erfolg wünschen.

Sonst rate ich einfach ab!

Elektro-Roller werden viel öfter durch die Gegend geschoben als Benzinroller !!

Woran das wohl liegen mag ? :rolleyes:

kbw

Vllt an deiner Gegend? In Berlin stehen soviele rum, dass du dir auch 3 andere nehmen kannst...!

Noch nie hab ich Jemanden seinen E-Roller schieben sehen. Sowas schon fahrend zu Gesicht zu bekommen, ist immer noch eine Seltenheit.

Zur Frage vom TE gibt's ein sehr gutes E-Roller-Forum, wo das Thema beim NIU, UNU und Co. abgehandelt wird.

Ich würde mich sehr über ein wenig mehr berichtete Erfahrung mit diesem gut gemachten Roller freuen.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 16:52

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 22. Oktober 2017 um 18:43:26 Uhr:

Noch nie hab ich Jemanden seinen E-Roller schieben sehen. Sowas schon fahrend zu Gesicht zu bekommen, ist immer noch eine Seltenheit.

Zur Frage vom TE gibt's ein sehr gutes E-Roller-Forum, wo das Thema beim NIU, UNU und Co. abgehandelt wird.

Ich würde mich sehr über ein wenig mehr berichtete Erfahrung bei eben diesem gut gemachten Roller freuen.

He, ja danke für den Tipp mit dem anderen Forum.

Da muss ich mich dann wohl dort informieren.

Und den A1 nachlegen inkl. neuer Betriebserlaubnis!

Das sollte selbstverständlich sein.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 17:06

Ich sag mal im Moment ist ja eh noch Garantie auf dem Roller.

Interessant wird das sowieso erst nach Ablauf der Garantiezeit.

Trotzdem schon Mal danke für die Warnungen/Hinweise auf die Probleme die sich dadurch ergeben könnten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. NIU N1S Elektroroller entsperren