ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nippel Hutablage abgebrochen, ERSATZTEILNUMMER?

Nippel Hutablage abgebrochen, ERSATZTEILNUMMER?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Juli 2009 um 12:21

Hallo zusammen!

 

Mir ist im Kofferraumdeckel der kleine Nippel neben der Scheibe, an dem die Schnur der Hutablage eingehängt wird, abgebrochen :(

 

Kann mir jemand die Ersatzteilnummer des Teils geben??

 

lg

johannes

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Zitat:

Original geschrieben von xrs2000i

Ich frage mich bis heute noch wie man das schafft das die kaputt gehen.

Warum hast du nicht ein paar der unzähligen Kunden gefragt?

Zum einen, weil die meisten das im Umfang einer Inspetion oder anderen Arbeiten machen lassen und garnicht im Haus sind und weil mein Chef mich dann fragen würde ob ich noch ganz dicht bin Kunden zu fragen wie man es bloß schafft diese Nippel abzubrechen.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 2. Juli 2009 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von xrs2000i

wie man es bloß schafft diese Nippel abzubrechen.

Dies könnte man ja auch geschickter formulieren ;)

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 11:40

Also eigentlich war das nicht schwer.

Ich hatte einen großen Korb im Kofferraum so das die Hutablage nicht mehr geschlossen hat, dann habe ich irgendwie die Tür zugemacht und auf einmal "POING" war das Ding ab. Wie genau hab ich nicht gesehen aber es war ganz leicht :)

 

Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von huck25

Also ich finde, dass das wieder mal eine völlig unnötige Fehlkonstruktion von VW ist. Kann doch nicht sein, dass dieser blöde Nippel so einfach abbricht und dann nicht mal einzeln zu ersetzen ist. Kann doch nicht wahr sein, dass man wegen eines winzigen Nippels, welcher vielleicht 50 Cent kosten würden, ein ganzes Vekleidungsteil für 30 Euro kaufen muss und dieses noch umständlich montieren muss, wobei dann auch noch die Clips abreissen können.... Warum kann dieser Nippel nicht geschraubt sein, Mann, Mann, Mann, wer konstruiert so einen Scheissdreck....????

In 20 Jahren Golf 1 und 2 ist NIE, GARNIE NICHT dieser Nippel abgebrochen, obwohl schwere Lautsprecher eingebaut waren, der war im Blech verschraubt und äussterst Stabil. Da sind höchstens die Gummihalteschnüre gerissen, die man einzeln günstig nachkaufen konnte, ohne gleich eine komplette Hutablage kaufen zu müssen.

Mal sehen, was sich hier im längern Alltagsgebrauch noch so für Fehlkonstruktionen finden lassen... :(

Spontan fallen mir da die nicht wirklich langlebigen, sündhaft teuren und bis jetzt nur bei VW erhältlichen Tagfahrlichtbirnen ein :eek:

Wieder mal ein tolles Beispiel für "Wertigkeit neu erleben" :cool:

Aber gut wenn man da schon mal vorgewarnt ist, dann kann man schön auf diesen Nippel aufpassen, nicht dass der abbricht, am besten Kofferraumdeckel zu lassen :D

am 2. Juli 2009 um 17:56

Ich hab mal von Nippelschonern aus Opossumfell gehört. Hat da jemand schon Erfahrungen damit und kann vielleicht sogar ein Bild posten? :D

DingDong

 

Komme grade vom Auto und es hat mich auch erwischt, bei mir ist zwar kein Nippel abgebrochen ääähhh ich meine von meinem Golf sondern das Seil samt Kugel was sich unter diese Hutablage befindet.

 

P.S. Mein Auto ist grademal 2 tage alt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

DingDong

Komme grade vom Auto und es hat mich auch erwischt, bei mir ist zwar kein Nippel abgebrochen ääähhh ich meine von meinem Golf sondern das Seil samt Kugel was sich unter diese Hutablage befindet.

P.S. Mein Auto ist grademal 2 tage alt :rolleyes:

wie kann den ein Seil abbrechen? Mach mir davon bitte ein Foto, ohne glaub ich das nicht.

Kalter Kunststoff wird spröde und damit anfälliger.

Für große Belastung ist das schlicht nicht ausgelegt.

Beim Ver gabs diese Problematik irgendwie auch schon!

Da der Golf VI ja "nur" eine verteuerte Sparversion vom Ver ist ist das leider so.:p:cool:;)

Duck und wech

Zitat:

Original geschrieben von gemini2k

wie kann den ein Seil abbrechen? Mach mir davon bitte ein Foto, ohne glaub ich das nicht.

Warum sollte ich denn lügen ? :)

 

Morgen werde ich ein foto machen

Fällt sowas nicht unter die Garantie bzw. Gewährleistung? Denn bei sachgerechter Benutzung darf so etwas nicht passieren.

Doch das fällt unter Gewährleistung/Garantie

 

Mein :) hat schon dieses Seil bestellt, hat mich gewundert dass man das einzeln bestellen kann, ich dachte schon die ganze Hutablage muss ausgetauscht werden :D

Hallo zusammen,

bei mir ist in der vergangenen Woche auf einer der Nippel an der Heckklappe abgebrochen und das definitiv ohne Fehlbedienung:p! Das Teil wurde dann heute ohne Probleme im Rahmen der Garantie getauscht.

Mein :)erzählte mir übrigens, dass das wohl sehr häufig vorkommt. Insbesondere bei den Ver Modellen.

Gruß

Duddi

Das ist meiner Freundin auch schon passiert: Wenn sich bei geschlossenem Kofferraum die Kugel unten am Seil irgendwo an Gepäck verhakt und man dann den Kofferraum öffnet bricht der Pin schnell ab, da die Klappe durch die Dämpfer aufgedrückt wird. 

Wurde auch beim Freundlichen auf Garantie gewechselt. 

hallo,

falls noch jemand seinen nippel abbrechen möchte,so geht's:

stellt den kofferraum so voll, dass zb. kartons über die seitlichen auflagen für die hutablage nach oben hinausragen.

beim klappe zuschlagen liegt dann die hutablage auf den kartons auf ,zu weit oben und der nippel schlägt dabei auf die hutablage und bricht ab.

also müsst ihr immer die hutablage ausbauen , wenn der kofferraum nach oben zu voll wird!!

mit sekundenkleber aus dem supermarkt könnt ihr ihn wieder ankleben, hält wie ochse!!

bis dann!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nippel Hutablage abgebrochen, ERSATZTEILNUMMER?