1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Ninja 300

Ninja 300

Kawasaki Ninja 300

Hey Leute,
Hat jemand schon die ninja 300?
Hat jemand schon Erfahrung mit der wie die so ist?
Würde mich interessieren da ich mir überlege mir die evtl. Zu kaufen.
Gruß Force_89

Beste Antwort im Thema

Eins am Rande:
Wer, der hier an der Ninja 300 ABS Kritik übt, ist sie denn schon gefahren ?
Ich jedenfalls habe einige Kilometer auf diesem Kurvenquirl hinter mir und bin begeistert von dem "Moped". :D
Es macht immer wieder Spass, die "Dicken" abzuhängen, wenn es um schnelle Schräglagenwechsel geht. ;)
Klar, ab 120/130 km/h merkt man das sie nur 39 PS hat, aber sie ist ein klasse Motorrad, um sicher das Fahren zu lernen.
Ich habe "damals" mit einer neuen RD250LC angefangen, sie war zwar ein paar Kilo leichter, hatte "wilde" 39 Zweitakt-PS und ich habe mich keinesfalls untermotorisiert gefühlt.
Auch mir macht heute die Ninja300 richtig Spass, denn:
Optik wie ein Supersportler,
Sitzposition eine Sporttourers,
Tankinhalt reicht für 350-400 Kilometer Fahrspass,
ABS als Sicherheitsfeature,
Leicht und nicht zu breite Reifen, daher schneller Schräglagenwechsel möglich,
.....für mich ein gelungenes Fahrzeug !
Es muss nicht immer schneller, stärker, grösser sein, denn
Einsteiger haben auch ein begrenztes Budget, das Motorrad hat zwei Jahre Garantie als Neufahrzeug, neue Reifen, neuer Kettensatz, etc.
Dann ist auch die Steuer zu vernachlässigen und Spritverbrauch...... so drei bis vier Liter, mehr nicht !
Im Vergleich zu einer leistungsreduzierten 600 eine durchaus ernstzunehmende Alternative !
In diesem Sinne, viele Grüsse,
Arne :D

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lissy200073

Ich fahre die ninja 300 seit August diesen Jahres.
Hatte vorher eine ZZR 600.
Ich war angenehm überrascht über das niedrige Gewicht und die Handlichkeit.
Ein weiterer Vorteil ist die Einspritzung ohne Joke.
d.h. man muß nicht mit dem Joke "spielen".
Auf 30% bezahle ich Vollkasko das ganze Jahr 200 € Versicherung.
Man muß sich halt im klaren sein das mit 39 PS bei 130km/h nochmal "aufdrehen" absolut nicht drin ist.

Zitat:

Original geschrieben von DrosselDieter

Also 200 Kröten für eine kleine 300er ist schon sehr viel, trotz Vollkasko, gut ich fahre mit 35 Prozent ;) .
Das Stimmt man kann sich auch mit einer Mofa Plattfahren, wenn man dementsprechend Verkehrstechnisch Minderbemittelt ist :D

Naja - meine Topgepflegte ZZR 600 habe ich in einem Kreisel eingebüßt.
Da hat mich eine 78-jährige mit einem Opel Meriva vom Motorrad geholt.
Was ich aber bei der ninja 300 in der Garantiezeit im Auge behalte ist das die Scheinwerfer und der re. Blinker von innen anlaufen, außerdem hatte dich das linke Verkleidungsteil immer wieder nach außen verschoben - das konnte aber die Werkstatt abstellen ...

Zitat:

Naja - meine Topgepflegte ZZR 600 habe ich in einem Kreisel eingebüßt.
Da hat mich eine 78-jährige mit einem Opel Meriva vom Motorrad geholt.

Ja das zählt aber nicht, wenn's jemand anders kaputt macht. :D 

:o Da hättest ja auch mit dem Fahrrad unterwegs sein können, während die Opel-Oma ihre Brille noch aufsetzte.  Oder meinst Du die Oma hätte das nicht geschafft, wenn Du eine kleine flinke Maschine gehabt hättest? 

Glaub mir... man kann sich als Anfänger mit ner 125er hinlegen und der MotoGP-Profirennfahrer mit ner 500er... die Maschinen haben, sofern kein technisches Versagen auftritt, keine Schuld.

Ich habe als Anfängerin ne 1000er gehabt und es ist nieeeeeeee was passiert.
Und vor 1,5 Jahren habe ich meine 125er Enduro (r.i.p.) im Wald kaltverformt und dazu paar von meinen Knochen.

Jo das stimmt schon ...
ich bin 20 Jahre nicht vom Motorrad gefallen & hatte schon einige.
Für mich sind die Zeiten jenseits der 200 km/h vorbei.
Die ninja 300 ist da 'ne gute Alternative für mich.
Außerdem fällt sie auf - wurde schon mehrfach angesprochen - weil die ccm nicht draufstehen glauben viele die sich nicht so auskennen sie sei 'ne große ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ninjatreiber

Hallo ich fahre seit dem 29 .05 die 300 Ninja und bin echt zufrieden mit dem Motorrad bei einer Größe von 1.70 fühle ich mich darauf sehr wohl habe bis heute 13000 km damit gefahren :-) :-) :-) :-) :-) :-) einfach super
LG
:)

Hi,
kann mir jemand sagen ob es normal ist das bei den Motorräder mit 2 Klarglas-Scheinwerfer die Fernlichtseite von innen anläuft ? ?

Natürlich nicht, da ist irgendein Flansch undicht.

Zitat:

Original geschrieben von AGENT1

Natürlich nicht, da ist irgendein Flansch undicht.

Dachte das es vielleicht an den großen Temperaturunterschiede liegt.
Das Motorrad steht wenn ich nicht fahre im warmen.

Das ist bei den heutigen Scheinwerfergläsern aus Kunststoff fast normal.
Die Luftfeuchtigkeit, die auch im Scheinwerfer ist, kondensiert am etwas kälteren Kunststoff der Streuscheibe.
Glasstreuscheiben verändern ihre Temperatur nicht so schnell, daher ist dort auch weniger Kondensat zu finden.
Auch PKW mit Kunststoffstreuscheiben haben dieses Problem recht häufig, dort ist es allerdings schon länger bekannt.
Sobald der Scheinwerfer länger "brennt", sollte das Anlaufen allerdings verschwinden.
Viele Grüsse,
Arne

Zitat:

Dachte das es vielleicht an den großen Temperaturunterschiede liegt.
Das Motorrad steht wenn ich nicht fahre im warmen.

Also bei meiner und auch bei der bmw 800 und auch bei der fazer ist das nicht der Fall dennke mal das da etwas undicht ist lg

Also meine Freundin hat sich die 300'er letzte Woche zugelegt, weil sie eine Maschine gesucht hat, die bei ihren 1,62 m es noch zulässt, dass die Füße den Boden berühren :D
Sie hat das Mopped um zusätzlich 3,5 cm tierferlegen lassen. Jetzt passt das Super.
Für mich mit 1,85 ist das allerdings schon nur noch eingeschränkt komfortabel...
Was übrigens eine echtes Argument für diese Maschine ist: Sie hat ABS! Damit dürfet sie in dieser Preis-/Leistungsklasse wohl alleine sein.
Abgesehen von der Größe finde ich ist das ein echtes Spaßmobil. Dafür, dass sie nur 39 PS hat kann man ganz ordentlich damit flitzen, wenn man sie am Gas hält. Sie ist super leicht und wendig.
Als Frau würde ich mir die auch kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von auxilist

Was übrigens eine echtes Argument für diese Maschine ist: Sie hat ABS! Damit dürfet sie in dieser Preis-/Leistungsklasse wohl alleine sein.

Na ganz so ist das nun auch wieder nicht. Honda CBR 500R, Honda CBR 250R und KTM Duke 390 sind auch alles rund um diese Leistungsklasse angesiedelt und haben auch alle ABS.

Ist natürlich schön, dass Kawa der 300er auch ein ABS spendiert hat. In der Hinsicht hatte die 250er Ninja gegenüber der 250er CBR ja das Nachsehen.

Für das Geld kann man sich auch eine KTM RC 390 kaufen..

Deine Antwort