ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Ninja 300

Ninja 300

Kawasaki Ninja 300
Themenstarteram 8. August 2013 um 21:19

Hey Leute,

Hat jemand schon die ninja 300?

Hat jemand schon Erfahrung mit der wie die so ist?

Würde mich interessieren da ich mir überlege mir die evtl. Zu kaufen.

Gruß Force_89

Beste Antwort im Thema

Eins am Rande:

Wer, der hier an der Ninja 300 ABS Kritik übt, ist sie denn schon gefahren ?

Ich jedenfalls habe einige Kilometer auf diesem Kurvenquirl hinter mir und bin begeistert von dem "Moped". :D

Es macht immer wieder Spass, die "Dicken" abzuhängen, wenn es um schnelle Schräglagenwechsel geht. ;)

Klar, ab 120/130 km/h merkt man das sie nur 39 PS hat, aber sie ist ein klasse Motorrad, um sicher das Fahren zu lernen.

Ich habe "damals" mit einer neuen RD250LC angefangen, sie war zwar ein paar Kilo leichter, hatte "wilde" 39 Zweitakt-PS und ich habe mich keinesfalls untermotorisiert gefühlt.

Auch mir macht heute die Ninja300 richtig Spass, denn:

Optik wie ein Supersportler,

Sitzposition eine Sporttourers,

Tankinhalt reicht für 350-400 Kilometer Fahrspass,

ABS als Sicherheitsfeature,

Leicht und nicht zu breite Reifen, daher schneller Schräglagenwechsel möglich,

.....für mich ein gelungenes Fahrzeug !

Es muss nicht immer schneller, stärker, grösser sein, denn

Einsteiger haben auch ein begrenztes Budget, das Motorrad hat zwei Jahre Garantie als Neufahrzeug, neue Reifen, neuer Kettensatz, etc.

Dann ist auch die Steuer zu vernachlässigen und Spritverbrauch...... so drei bis vier Liter, mehr nicht !

Im Vergleich zu einer leistungsreduzierten 600 eine durchaus ernstzunehmende Alternative !

In diesem Sinne, viele Grüsse,

Arne :D

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Hast du dir die Ninja schon mal angeguckt und probegesessen/gefahren?

Habe letztens beim Kawahändler mal probegesessen. Für mich ist die Ninja nichts, da die Sitzposition recht aufrecht ist, was für mich nicht zu einer Ninja passt und sie ist sehr niedrig, was bei meiner Größe von über 1,90m ziemlich komisch aussieht und auch nicht bequem ist. Also am besten Probefahren und dann entscheiden.

Kommt für dich auch eine (gebrauchte) 600er in frage? Hast du vermutlich länger ertwas von.

Themenstarteram 9. August 2013 um 12:06

Bin nicht der größte gerade mal 1,75m ??

Ja eine gebrauchte wäre auch nicht schlecht aber momentan finde ich keine passende im Umkreis die vom Preis her und km ansprechend für mich wäre.

Probegefahren bin ich sie das letzte mal nicht da das Wetter da noch nicht gepasst hat wegen dem schönen Hagel :D aber das werde ich noch tun.

am 2. Oktober 2013 um 8:31

Hallo ich fahre seit dem 29 .05 die 300 Ninja und bin echt zufrieden mit dem Motorrad bei einer Größe von 1.70 fühle ich mich darauf sehr wohl habe bis heute 13000 km damit gefahren :-) :-) :-) :-) :-) :-) einfach super

LG

:)

am 2. Oktober 2013 um 9:39

Hallo :)

Bin im Moment noch an meinem A2 Führerschein und habe die 300 auch mal in Betracht gezogen, habe schon draufgesessen, handliches Teil muss man schon sagen, und trotzdem ein bisschen sportlicher als die Honda CBR 500 würde ich sagen.

davon ab, eine 300er ist eine Drehorgel. Ich würde dir zu einer gedrosselten 600er raten, da het man auch später was von, wenn es dann ungedrosselt weiter geht. Mit der 300er machst du keine Großen Sprünge. hast du auch schon mal dann an andere Hersteller gedacht? Honda, Suzi etc. ;) das sind auch keine schlechten

am 2. Oktober 2013 um 11:06

Das stimmt, aber sie ist ein ganzes Stück leichter als eine 600 er und damit (Für mich als Frau) ganz interressant zum lernen.

Das Argument "Frau" zieht nicht, ich kenne welche die Fahren Böcke die so schwer wie ein Smart sind :D.

Soviel schwerer sind 600er auch nicht und sind genauso wendig, haben allerdings mehr Dampf mit einer besseren Soundkulisse :p

am 2. Oktober 2013 um 11:11

Das stimmt, aber ich bin sowieso so ein Umfallkandidat, fahren alles top, Gefahrenbremsung, Ausweichen alles top nur anhalten kann ich nich.... :(

Das ist alles nur Gewohnheitssache, beim eigenen Motorrad achtet man da eher drauf , weil ein Umfaller schon mal teuer werden kann :D

am 2. Oktober 2013 um 11:15

Ich hoffe dass das noch was wird, ich kann ja sonst alles, das klappt nur anhalten nich... aber wird schon, und solangs nur die Fahrschul Kiste is. :)

Dafür ist die Fahrschulkiste ja da und das Wissen auch die Fahrlehrer. Ich kenne einen der muß jedes Jahr an seinem Auto einen neue Kupplung einbauen, das geht den Motorrädern ähnlich :D.

Und wenn würde ich erst mal eine alte Kiste kaufen wo ein Umfaller nicht so schmerzlich ist wie eine die gerade Frisch aus dem Katalog ist.

am 2. Oktober 2013 um 11:21

Das stimmt, und dann nach einem oder zwei jahren was "schönes" :)

Genau, wenn ich daran denke wie mein erste Dose ausgesehen hat :eek:

Mein erstes Motorrad hatte Sturzbügel, da war das nicht so schlimm :D

am 2. Oktober 2013 um 11:47

Pinkbiker am besten probefahren wenn du deinen schein hast -:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen