Ninja 300

Kawasaki Ninja 300

Hey Leute,
Hat jemand schon die ninja 300?
Hat jemand schon Erfahrung mit der wie die so ist?
Würde mich interessieren da ich mir überlege mir die evtl. Zu kaufen.

Gruß Force_89

Beste Antwort im Thema

Eins am Rande:

Wer, der hier an der Ninja 300 ABS Kritik übt, ist sie denn schon gefahren ?

Ich jedenfalls habe einige Kilometer auf diesem Kurvenquirl hinter mir und bin begeistert von dem "Moped". 😁

Es macht immer wieder Spass, die "Dicken" abzuhängen, wenn es um schnelle Schräglagenwechsel geht. 😉

Klar, ab 120/130 km/h merkt man das sie nur 39 PS hat, aber sie ist ein klasse Motorrad, um sicher das Fahren zu lernen.

Ich habe "damals" mit einer neuen RD250LC angefangen, sie war zwar ein paar Kilo leichter, hatte "wilde" 39 Zweitakt-PS und ich habe mich keinesfalls untermotorisiert gefühlt.

Auch mir macht heute die Ninja300 richtig Spass, denn:

Optik wie ein Supersportler,
Sitzposition eine Sporttourers,
Tankinhalt reicht für 350-400 Kilometer Fahrspass,
ABS als Sicherheitsfeature,
Leicht und nicht zu breite Reifen, daher schneller Schräglagenwechsel möglich,

.....für mich ein gelungenes Fahrzeug !

Es muss nicht immer schneller, stärker, grösser sein, denn

Einsteiger haben auch ein begrenztes Budget, das Motorrad hat zwei Jahre Garantie als Neufahrzeug, neue Reifen, neuer Kettensatz, etc.
Dann ist auch die Steuer zu vernachlässigen und Spritverbrauch...... so drei bis vier Liter, mehr nicht !

Im Vergleich zu einer leistungsreduzierten 600 eine durchaus ernstzunehmende Alternative !

In diesem Sinne, viele Grüsse,

Arne 😁

112 weitere Antworten
112 Antworten

Die Ninja 300 ist für mich ein optisch ansprechendes, mit 3,5l Verbrauch und Unterhaltung sehr sparsames Moped. Ich weiß nicht wie alt du bist und welchen Führerschein du hast. Klar ist sie für Fahranfänger aufgrund des niedrigen Gewichtes ideal.
Der Freund meiner Stieftochter hat sich eine sehr gut erhaltene Kawasaki ZR7R gekauft und trosseln lassen.
Die hat einen 190er Hinterreifen und Top-Sound

Zitat:

@editomasi schrieb am 15. März 2015 um 13:13:35 Uhr:

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 14. März 2015 um 14:53:07 Uhr:

Nach knapp 5Jahren ohne Motorrad hab ich gestern endlich meine neue Ninja 300 vom Kawasaki Händler in Bad Aibling abgeholt.
Auf der Heimfahrt schon gut Spaß gehabt, freu mich schon auf die kommende Saison.. 😉

Gruß
Micha

ja denn, viel Spaß mit der NEUEN😁

Was waren denn primär Deine Gründe die 300er zu kaufen? Würde mich mal interessieren.......🙄
Stand ja vor nicht allzu langer Zeit vor der selben Frage.....

Ich bin jedenfalls mit meiner sehr zufrieden. Freue mich auch schon wieder auf die neue Saison.

Gruß
Ralf

Hi Ralf,

vielen Dank, die Kleene macht schon jetzt jede Menge Spaß.

Gute Frage, warum kauft man sich ne Ninja 300, ich bin wie bereits geschrieben seit 5Jahren kein Motorrad mehr gefahren.

Nachdem ich meinen Führerschein hatte, bin ich eine Ninja 250R gefahren und die reichte mir für meine Ansprüche.

Da mein Auto mein liebstes Hobbie ist, wollte ich einfach nur ne kleene Maschine zum bissl Spaß haben und da die Ninja 300 neu unter 5000,-€ zu bekommen war, hab ich mich dann für diese entschieden.

Auch die super schicke Optik und die meiner Meinung nach top Verarbeitung waren ein Argument für die Kleene.

Ich bin rundum zufrieden.

Euch allen eine sichere und trotzdem spaßige Saison 2015

Gruß
Micha

Von wo bekommt man günstig einen Akrapovic für die Ninja 300?
Weiß das jemand zufällig?

Und hat jemand schon live den soundvergleich zwischen Serienauspuff und Akrapovic gehabt?
Ist der Sound deutlich tiefer? (Vlt auch lauter?)
Von den Videos her kann man es nicht so richtig beurteilen, weil die Mikrofone alle unterschiedlich sind.

Hallo Micha,

das waren auch meine Gründe, mich für die 300er zu entscheiden. Tolle Optik, günstiger Unterhalt und für meine Verhältnisse (A2 erworben mit 48 J.🙄 )völlig ausreichend um ein wenig Spaß zu haben.

Ferner war für mich auch wichtig, das der Händler nur einen Steinwurf von meiner Wohnung entfernt sein Domizil hat.

Gruß
Ralf