Nikotin Fleck wegbekommen ?
Moin Moin,
Wie bekommt man einen Nikotin Fleck weg die sind immer so Gelb kennen bestimmt die Raucher die ihre Zigarette mal liegen lassen und wieder nehmen wollen dann ist auch so ein gelber Rückstand drunter
Meine Frage : Wie bekommen ich auf die billigste Art und Weise diesen Fleck weg (Motorhaube BMW 318i)
ps. danke euch schon für die Antworten
MFG : mcrd24
Beste Antwort im Thema
hiho
ich würde nen Glitzschwamm nehmen ..der holt alles runter und lustige Muster macht der auch noch ganz ohne Polieren und ohne schädliche Reiniger 😁
Gruss Dirk
16 Antworten
Ich moechte mal einen Fakt in diese - weitgehend - sinnfreie Rangelei, ob Brandfleck oder nicht werfen:
Nikotin ist ein farb- und geruchloses Nervengift!
Wenn etwas von den Tabakwaren Spuren auf dem Fzg.-Lack hinterlaesst, ist es entweder das Kondensat der Tabak-Verbrennungsprodukte (allg. als "Kondensat" = Teer bekannt) oder die Hitze-Einwirkung (= Versengungs- bzw. Verbrennungsspuren davon) die Ursache.
Die Kondensat-Rueckstaende kann man vom Lack, zumindest mit gaengigen Pflegemitteln, leicht entfernen, die "Versengungsspuren" durch Hitze-Einwirkung darauf jedoch nicht!
Wenn ich jemanden sehe, der eine brennende Zigarette auf mein Auto legt, dann hätte ich eher das Problem, wie ich seine Überreste entsorge. Leute gibt es, unglaublich 😕