Nikotin Fleck wegbekommen ?
Moin Moin,
Wie bekommt man einen Nikotin Fleck weg die sind immer so Gelb kennen bestimmt die Raucher die ihre Zigarette mal liegen lassen und wieder nehmen wollen dann ist auch so ein gelber Rückstand drunter
Meine Frage : Wie bekommen ich auf die billigste Art und Weise diesen Fleck weg (Motorhaube BMW 318i)
ps. danke euch schon für die Antworten
MFG : mcrd24
Beste Antwort im Thema
hiho
ich würde nen Glitzschwamm nehmen ..der holt alles runter und lustige Muster macht der auch noch ganz ohne Polieren und ohne schädliche Reiniger 😁
Gruss Dirk
16 Antworten
Mir fehle nur ne politur ein. Es gibt auch welche kratzer cremen. Kannst auch damit probieren obs damit weggeht. Die kosten auch ned viel.
...Momentchen mal: da steht ein Typ neben Deinem Wagen und raucht - um sich dann irgendwo zu kratzen, legt er seine brennende Zigarette auf Deinen Wagen???
Ick gloob ick spinne!
Das wird in jedem Fall ein Sengschaden am Lack sein. Wenn der Klarlack sich gelb verfärbt hat, ist der schon mal hin. Mit Polieren trägst Du halt die Lachschicht weiter ab...
M.E. ein Fall für Smartrepair. Ich hoffe Du hast den Typen...
Ciao
Zip
Hallo
Ich habe mal so nen Fleck mit Küchenreiniger weg bekommen.😕
Das ist so ne Sprühflasche gegen Fett. Gibt es bei Lidl und Aldi für 1.49 bis 1.99€.
Probier mal, ich habe die Gelben Fensterrahmen damit gereinigt.
Vielleicht klappt es ja.
Grüsse
kml555
@mcrd24 & kml55
Tut euch mal den Gefallen und legt euch mal ne brennende Kippe in die Handfläche.
Tut weh,ne? 😁
So in etwa tut das dem Lack weh (wenn er schreien könnte,hätte sich das Thema erledigt),wenn mans mit dem auch macht.
Nikotinfleck ist das keiner,das ist ein Brandschaden,wie bereits von Zipster angemerkt.
Das beseitigen zu lassen wird gut Knete kosten....
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Du bist auch schon so ein Brandschaden das ist ganz klar Gelber Nikotin vieleicht 1cm bloß und nichts was sich eingebrannt hätte wollte halt nur wissen ob man sowas weg bekommt oder nicht mehr wollte ich nicht danke !
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
@mcrd24 & kml55
Tut euch mal den Gefallen und legt euch mal ne brennende Kippe in die Handfläche.Tut weh,ne? 😁
So in etwa tut das dem Lack weh (wenn er schreien könnte,hätte sich das Thema erledigt),wenn mans mit dem auch macht.
Nikotinfleck ist das keiner,das ist ein Brandschaden,wie bereits von Zipster angemerkt.
Das beseitigen zu lassen wird gut Knete kosten....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von mcrd24
Du bist auch schon so ein Brandschaden das ist ganz klar Gelber Nikotin vieleicht 1cm bloß und nichts was sich eingebrannt hätte wollte halt nur wissen ob man sowas weg bekommt oder nicht mehr wollte ich nicht danke !
Dann geh doch hin und bedien Dich in Muttis Putzschrank. Nimm den Meister Proper Allesreiniger und wisch es weg. Wo ist das Problem? Geht nicht? dann probiers mit Lackpolitur. Wenn Du lang genug polierst, isses garantiert weg...
hiho
ich würde nen Glitzschwamm nehmen ..der holt alles runter und lustige Muster macht der auch noch ganz ohne Polieren und ohne schädliche Reiniger 😁
Gruss Dirk
Stell mal deinen Haß gegen mich in die Ecke und betrachte das nach physikalischen Fakten.
Die Oberflächentemperatur einer Zigarettenglut beträgt 300° Celsius.
Das hält normalerweise nur Heizungslack aus und das auch nur gerade so.Wie kommst du also überhaupt auf die Idee,das es sich um einen Nikotinfleck handeln könnte?
Da wird einer die grundlegendsten,physikalischen Aspekte einer Zigarette,deren Glut und die eines Autolacks nicht kennen (nämlich DU).
Und der Depp bin ich,weil ich dich Schlaumeier auch noch drauf hinweise....
Danke fürs Gespräch.... 🙄
Aber wie die User über mir schon geschrieben haben,greif dir die nächste Politur und leg los.Wenns silbrig glänzt und nen grauen Rand hat,bist aufm Blech angekommen....
Greetz
Cap -_-
Was hilft wohl gegen Nikotin???? Ganz klar NIKOTINENTFERNER kling wohl sehr logisch ansonsten Politur.... Nicht quatschen machen wenn du meinst es ist bloß ein Fleck
Politur 😉
@Cap: Ofenlack hält bis zu 1200° aus😉😁
Kenne da leider keinen E36 Individual,der in ofenlackschwarz (666?) oder ofenlackweiß (000?) ausgeliefert wurde.... 😁
Greetz
Cap