ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Nightpaket erweitert E 300 de

Nightpaket erweitert E 300 de

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 30. August 2019 um 19:18

Da die Zierleiste hinten auch beim Nightpaket in Chrom ist habe ich diese folieren lassen.

Auch der Stern hinten und der Ladekantenschutz ist nun mit 3M Folie in schwarz glänzend foliert.

Sieht nun viel stimmiger aus.

Die Blenden unten werden auch noch schwarz verblendet.

 

Viele Grüße

Wolle

IMG_20190830_210655.jpg
IMG_20190830_210504.jpg
Beste Antwort im Thema

Naja

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Naja

Nicht mal mehr der Stern ist sicher... Aber jedem so er es mag ;-)

Zitat:

@Ichlebe schrieb am 30. August 2019 um 21:18:04 Uhr:

Da die Zierleiste hinten auch beim Nightpaket in Chrom ist habe ich diese folieren lassen.

Auch der Stern hinten und der Ladekantenschutz ist nun mit 3M Folie in schwarz glänzend foliert.

Sieht nun viel stimmiger aus.

Die Blenden unten werden auch noch schwarz verblendet.

Viele Grüße

Wolle

Nichts für ungut, aber mir gefällt die Umsetzung auch nicht. OK, ist Geschmackssache und du musst damit rumfahren. Wenn es dir gefällt, ist alles gut.

Nach meinem Geschmack vertragen helle Fahrzeuge durchaus die Chromeleiste. Bei schwarzen Fahrzeugen kann man diese durch Folieren (schwarz) verschwinden lassen. Foliert man diese Leiste bei einem Weißen schwarz, holt man sie doppelt und dreifach hervor. Sieht aus wie mit einem Riesenedding drangemalt.

Im Design geht es immer um das Reduzieren. Dazupacken kann jeder. Im Weglassen besteht die Kunst. Gorden Wagener: "Wenn dir ein Design gefällt, nimm eine Linie weg. Wenn es dir dann immer noch gefällt, nimm noch eine Linie weg!" In deinem Fall wäre eine weiße Folierung der Chromeleiste wohl die bessere Wahl gewesen.

Schau hier, dazu gibt es schon einen Thread: https://www.motor-talk.de/.../...k-des-s213-t-modell-t6180608.html?...

Hallo @ichlebe. Sieht schick aus. Danke für's Teilen des Bildes. Mein Auto ist Designo weiß. Bin auch noch am überlegen die Leiste folieren zu lassen.

Da ich Panoramadach habe, war der Rest des Daches auch weiß. Sah nicht stimmig aus. Habe ich auch schwarz folieren lassen.

Themenstarteram 31. August 2019 um 9:38

Ich habe Mal ein Foto von der Seite angefügt, da kann man es besser erkennen. Das durch das Nightpaket alles am Auto schwarz ist.

IMG_2019-08-31_11-38-28.jpeg

Sorry, mir gefällt das überhaupt nicht. Besonders der Ladekanteschutz in schwarz sieht wirklich bescheiden aus, so ein bisschen wie Baumarkt-Tuning ??

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 31. August 2019 um 07:26:51 Uhr:

Zitat:

@Ichlebe schrieb am 30. August 2019 um 21:18:04 Uhr:

Da die Zierleiste hinten auch beim Nightpaket in Chrom ist habe ich diese folieren lassen.

Auch der Stern hinten und der Ladekantenschutz ist nun mit 3M Folie in schwarz glänzend foliert.

Sieht nun viel stimmiger aus.

Die Blenden unten werden auch noch schwarz verblendet.

Viele Grüße

Wolle

Nichts für ungut, aber mir gefällt die Umsetzung auch nicht. OK, ist Geschmackssache und du musst damit rumfahren. Wenn es dir gefällt, ist alles gut.

Nach meinem Geschmack vertragen helle Fahrzeuge durchaus die Chromeleiste. Bei schwarzen Fahrzeugen kann man diese durch Folieren (schwarz) verschwinden lassen. Foliert man diese Leiste bei einem Weißen schwarz, holt man sie doppelt und dreifach hervor. Sieht aus wie mit einem Riesenedding drangemalt.

Im Design geht es immer um das Reduzieren. Dazupacken kann jeder. Im Weglassen besteht die Kunst. Gorden Wagener: "Wenn dir ein Design gefällt, nimm eine Linie weg. Wenn es dir dann immer noch gefällt, nimm noch eine Linie weg!" In deinem Fall wäre eine weiße Folierung der Chromeleiste wohl die bessere Wahl gewesen.

Schau hier, dazu gibt es schon einen Thread: https://www.motor-talk.de/.../...k-des-s213-t-modell-t6180608.html?...

Sehr schöne Sätze! Ich habe Luxury Line bei BMW zu dunkelgrau mit Felgen in Chrome Farbe. Bei mir in der Straße ein echter Hingucker! Hätte nie gedacht das Elegant so chic sein kann! Mein Nachbar fährt einen schwarzen 7er mit schwarzen Leisten und schwarzen Felgen.... Da fehlt die Linie!

 

Also zusammenfassend: Schöne Sätze Dirk!

Ich hatte auch den Gedanken, die Heckleiste folieren zu lassen.

Da ich aber auch noch KeylessGo habe, sind die Türgriffe auch in Chrom gehalten.

Inzwischen gefällt mir diese Designlinie inklusive der Pseudo-Auspuffblenden in Chrome.

Ich werde definitiv keine Designänderungen vornehmen.

.jpg

Schöner Insignia ?;-)

Ich lasse meinen auch unverändert, finde Idee und Umsetzung aber durchaus gelungen. Schwarze Auspuffblenden wären jetzt noch angesagt.

Hallo zusammen,

ich zeige mal meine Folierergebnisse.

Werden sicher nicht allen gefallen, da auch diese wie alles auf der Welt Geschmacksache sind. Aber ich bestelle doch kein Night-Paket um dann eine Chromleiste zwischen den Rückleuchten und - für mich ein absolutes "No Go" in Verbindung mit dem Night-Paket - chromfarbene Türgriffe am Auto zu haben.

Aber wie schon gesagt - jeder wie er mag bzw. wie's Ihm gefällt

20200928

Du hast recht, jeder kann und soll machen was ihm gefällt. Mein Geschmack trifft es nicht, besonders die Türgriffe sehen für mich wie Fremdkörper aus. Aber du hast dir was dabei gedacht, verstehen kann ich MB teilweise auch nicht, weswegen die Türgriffe beim Keyless Go Paket immer mit Chrom versehen werden.

Was ist mit Stern und Auspuffblenden?

@froggorf ich fand das immer sehr schick. Mit dem aktuellen Änderungsjahr hat Mercedes aber deinen Wunsch erfüllt und das Chrom entfällt bei Keyless Go. Sehr schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Nightpaket erweitert E 300 de