Nightbreakers???
Also was haltet ihr davon wen hier jeder seine Erfahrung bzw. sein Meinung über die //Nightbreakers// reinschreibt bitte unter last irgend welche Kommentare über die Meinung oder die Äußerung der anderen den hier soll keiner irgend einen Senf reinschreiben sondern nur was er für Erfahrungen hat bitte.
Wen ihr wollte dann würde ich sagen das ihr hier auch Fotos mit reinstellet, aber wen es geht macht die Fotos in der Nacht und vieleicht stellt ihr euch vor eine Wand damit man den unterschied sehen kann den wen man das Auto von vorne ablichtet dann kann man das nicht so richtig sehen wen ich mich nicht täusche. Also in Fahrtrichtung knipsen mal schauen was dabei rauskommt
Dan kann man die nächsten fragenden auf diesen beitrag hinweisen und dan können die sich durch die meinung mehrere selber ein bild machen.
Beste Antwort im Thema
Also was haltet ihr davon wen hier jeder seine Erfahrung bzw. sein Meinung über die //Nightbreakers// reinschreibt bitte unter last irgend welche Kommentare über die Meinung oder die Äußerung der anderen den hier soll keiner irgend einen Senf reinschreiben sondern nur was er für Erfahrungen hat bitte.
Wen ihr wollte dann würde ich sagen das ihr hier auch Fotos mit reinstellet, aber wen es geht macht die Fotos in der Nacht und vieleicht stellt ihr euch vor eine Wand damit man den unterschied sehen kann den wen man das Auto von vorne ablichtet dann kann man das nicht so richtig sehen wen ich mich nicht täusche. Also in Fahrtrichtung knipsen mal schauen was dabei rauskommt
Dan kann man die nächsten fragenden auf diesen beitrag hinweisen und dan können die sich durch die meinung mehrere selber ein bild machen.
99 Antworten
Hier auch ein schönes Bild, mit Photshop bearbeitet:
Das Foto zeigt den Überstrahlungsverlauf der hellen Bereiche auf dem Foto in rot.
Im Vergleich Philips Serienbirne mit der Nightbreaker von Osram.
ich habe die auch eingebaut sind super,
Moin, welche H4´s sind denn zu empfehlen bei ner relaisschaltung -> haltbarkeit? Meine Nightbreakers haben jetzt (nur) ein Jahr gehalten.
Gibts da noch was besseres?
Hast du die Nightbreakers der ersten oder zweiten Generation? Die zweite Generation soll länger halten. 😉
Ähnliche Themen
Soll??? Oder ist das so?? Ich denk mal meine sind wegen der kälte durchgebrannt. von -5grad gleich auf die 14V von der Lima ist denen wohl nicht bekommen. Hab mir jetzt angewöhnt erstmal das Licht ohne laufenden Motor ein zu schalten, also so das die Wendel bei 10- 11 V vorglühen können bis die Lima die wieder auf hochleistung trimmt
😁😁😁😁😁
Wie geil ist das denn! Du solltest unter dein Avatar schreiben "Glühbirnenvorglüher"
😁😁😁😁😁
ma soll das licht aber nicht 'mit starten' ..ist anscheinend nicht so gut.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
😁😁😁😁😁Wie geil ist das denn! Du solltest unter dein Avatar schreiben "Glühbirnenvorglüher"
😁😁😁😁😁
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Acanthus1
ma soll das licht aber nicht 'mit starten' ..ist anscheinend nicht so gut.
Neee, hab Motor gestartet und dann Licht an...
so lächerlic ist das gar nicht
wendel mögen es nicht kalt einfach geflasht zu werden
deshalb werden die im optimum vorher angedimmt gestartet
so verlängern wir deutlich mit preheat die lebensdauer in der Veranstaltungstechnik 😉
wäre eine einfach zu realisierende schaltung 😛
aber das nicht mit anschalten beim Starten die Lebensdauer entsceident verkürzt entbeert der physikalischen grundlage allerhöchstens durch vermehrte schaltvorgänge könnte es etwas für die lebensdauer bringen
nightbreakers Mk2 laufen deutlich länger ansonsten blieben nur leuctmittel für rallye fahrzeugen mit deutlich festeren wendeln die wollen wir aber wohl nicht bezahlen
also du sitzt ins auto rein, machst das licht an (~11V), machst es wieder aus, startest den motor und machst das licht dann wieder an(~14V) !? ..wow 😁
..dann würd ich mal behaupten, dass es den glühwendeln weniger gut tut, an- aus- an-geschaltet zu werden als einmal an bei 14V ^^
Zitat:
also du sitzt ins auto rein, machst das licht an (~11V), machst es wieder aus, startest den motor und machst das licht dann wieder an(~14V) !? ..wow 😁
..dann würd ich mal behaupten, dass es den glühwendeln weniger gut tut, an- aus- an-geschaltet zu werden als einmal an bei 14V ^^
Nein, meinte das wo ich mir die nightbreakers geschrottet hab. Nun mach ich licht an und starte. Wird ja eh vom zas alles ausgeschaltet was dem anlasser strom klauen könnte. Und ich denke nicht das es den Birnen mehr weh tut, da die dann schonmal auf temp sind.
Zitat:
mit wem sprichst du jetzt mit mir wohl nicht sonst hast du es einfach nicht begriffen und nicht gelesen das muss mann mit einer scaltung machen
das relais 18 schaltet dir eh die spannung weg egal ob manuell oder Automatisch an aus die selbe schaltzahl
preheat ist ein anglühen mit 3-5 % spannung und 86c wird wohl den Motor starten und dann das Licht einschalten 😉
Naja, hab ja nen powerblock drin, der hält das bißchen licht einschalten vorm starten schon aus. Und es ist ja nur ne sekundensache um die wendel auf temp zu bringen. aber so eine dimm schaltung die die wendel langsam auf spannung bringt wär schon was feines! 🙂
gibt es als fertige Module im lampenbau so ca 20 euro
aber mach dir mal da nicht den Kopp
die wendel werden heiß zerstört . da sind sie vielmehr gefährdet und anfällig für wendelabriss durch stöße vom fahrwerk
kurz gesagt hartes fahrwerk und schlechte straßen sind der feind
tipp (nict ernst nehmen ) mach auf Koppsteinpflaster das licht aus
oder besser scheiß drauf kaputt gibt neu 😉