ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Osram Nightbreaker oder Philips NightGuide?

Osram Nightbreaker oder Philips NightGuide?

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 22:00

Hallo,

nachdem ich mich doch sehr über die sehr schwache Beleuchtung gewundert habe, möchte ich mir gute Lämpchen zulegen.

Zur Auswahl stehen die Beiden wie oben in der Überschrift...

Wer hat mit welchen Lampen die besseren Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Januar 2010 um 1:07

hehe ich glaube schon zum 1000x ... ;)

 

rellai schaltung bauen und dann einfach normale birnen rein ! spart geld und macht viel licht 

 

:)

am 4. Januar 2010 um 7:28

Wir haben in beiden Autos die NightGuides drinne, selbst ohne Relaisschaltung haben die schon nen super Licht gemacht.

Aber jetzt mit der Relaisschaltung... super. :) Man braucht eventuell bisschen Zeit sich an die Zonen zu gewöhnen, aber wenn man das getan hat, geht da kein Weg vorbei. Und der Gegenverkehr freut sich auch.

 

LG,

Torben

am 4. Januar 2010 um 11:16

hallo,

ich hab mit Interesse eure Debatte verfolgt.

Was ist mit Relaisschaltung gemeint ?

Grüsse Stefan

am 4. Januar 2010 um 11:19

Ok ich habs gefunden.

Erst selber suchen ,dann fragen.

Grüsse Stefan

Ich habe die Nightbreaker ohne Relaisschaltung drin. Bin sehr zufrieden. War beim Mondeo aber noch ein viel größerer Unterschied.

am 4. Januar 2010 um 15:46

Philips NightGuide und Relaisschaltung!

Gutes Licht und nebenbei noch ne Cominghome-Funze....

Werde aber bei nächstem Defekt einer Lampe die Osram Nightbreaker rein machen; mir ist die Optik mit den drei Lichtfarben bissel zu jahrmarktig....

Schön!

Gruss frankengeist

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 16:45

Hm, wollte einfach die Birnen per Plug and Play tauschen, ohne vorher so einen Relaiskasten drunter bauen zu müssen.

Habe in meinem Renault 19 vorher die Blue Vision von Philips gehabt, und das war echt schon massig hell.

Und da hat mich fast jedes 2. PKW angeleuchtet. Lichttest gemacht, alles ok.......

Ich habe mir jetzt Lampen gekauft, die ein Schwesterunternehmen von Philips produzieren, sollen genauso hell sein wie die Nightguide von Philips.......

Aber dennoch danke für die Antworten.

Kann die Night Breaker auch empfehlen!!!

Prinzipiell heißt es:

Nightbreaker ins Fernlicht und Night Vision/Vision Plus/Blue Vision etc ins Abblendlicht.

Warum? Die von Philips halten länger und stehen in Sachen Ausleuchtung den Osram nur minimal nach.

Ohne Relaisschaltung sind im Golf3, Vento, Passat aber auch die Osram überlebensstark. Durch die recht geringe Spannung werden die einfach nicht ausreichend belastet um schnell den Geist aufzugeben. ;)

 

Gruß Hans

ich empfehle Osram Nightbraeker mit Relaisschaltung....

Gruß Wester

Die neue Bosch +90% Glühbirne ist auch nicht übel...

Ist auf jeden Fall nen Kauf wert ;)

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Die neue Bosch +90% Glühbirne ist auch nicht übel...

Ist auf jeden Fall nen Kauf wert ;)

Bosch Glühbirnen? Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Kostenpunkt? Und wie heißen diese Dinger?

Einfach Bosch Plus 90...

Pressemeldung vom Bosch:

http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/de-DE/PressText.cfm?id=4421

 

Ein Beispiel bei Ebay:

http://partners.webmasterplan.com/click.asp?...

wobei gesagt sein sollte das Bosch selber keine leuchtmittel  herstellt ;)

 

ich bin mir nicht ganz sicher  ob diese noch von Philips bzw radium gefertigt werden oder mittlerweile von Osram

 

früher liefen die über die Fertigungslinie in Aachen bei Philips  zumindest bei den H4 Brennern und wurden  für  diverse  vetriebe anders eingetütet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Osram Nightbreaker oder Philips NightGuide?