Nightbreakers???

VW Passat 35i/3A

Also was haltet ihr davon wen hier jeder seine Erfahrung bzw. sein Meinung über die //Nightbreakers// reinschreibt bitte unter last irgend welche Kommentare über die Meinung oder die Äußerung der anderen den hier soll keiner irgend einen Senf reinschreiben sondern nur was er für Erfahrungen hat bitte.
Wen ihr wollte dann würde ich sagen das ihr hier auch Fotos mit reinstellet, aber wen es geht macht die Fotos in der Nacht und vieleicht stellt ihr euch vor eine Wand damit man den unterschied sehen kann den wen man das Auto von vorne ablichtet dann kann man das nicht so richtig sehen wen ich mich nicht täusche. Also in Fahrtrichtung knipsen mal schauen was dabei rauskommt
Dan kann man die nächsten fragenden auf diesen beitrag hinweisen und dan können die sich durch die meinung mehrere selber ein bild machen.

Beste Antwort im Thema

Also was haltet ihr davon wen hier jeder seine Erfahrung bzw. sein Meinung über die //Nightbreakers// reinschreibt bitte unter last irgend welche Kommentare über die Meinung oder die Äußerung der anderen den hier soll keiner irgend einen Senf reinschreiben sondern nur was er für Erfahrungen hat bitte.
Wen ihr wollte dann würde ich sagen das ihr hier auch Fotos mit reinstellet, aber wen es geht macht die Fotos in der Nacht und vieleicht stellt ihr euch vor eine Wand damit man den unterschied sehen kann den wen man das Auto von vorne ablichtet dann kann man das nicht so richtig sehen wen ich mich nicht täusche. Also in Fahrtrichtung knipsen mal schauen was dabei rauskommt
Dan kann man die nächsten fragenden auf diesen beitrag hinweisen und dan können die sich durch die meinung mehrere selber ein bild machen.

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

mit wem sprichst du jetzt mit mir wohl nicht sonst hast du es einfach nicht begriffen und  nicht gelesen   das muss mann mit einer  scaltung machen

das relais 18  schaltet dir  eh  die  spannung weg  egal  ob manuell oder  Automatisch  an aus  die  selbe schaltzahl

preheat ist ein anglühen mit 3-5  %  spannung  und  86c  wird  wohl den Motor  starten und  dann  das  Licht einschalten 😉

nee hab nicht dich gemeint, hab nur versucht nachzuvollziehen, wie 86c seine glühwendel schonen will 😁

aber wenn er doch den motor startet und dann einschält, hat er gleich bääm die 14 bösen Volt anliegen! 😁 ..naja seis drum^^

So hart isser nicht 🙂 auch ich werd älter... 😁

Neeee, war direkt nach dem einschalten durch. deswegen bin ich jetzt zum Glühbirnenvorglüher geworden. und sogar die noname Lampe hält. Werd mir mal die generation 2 osram gönnen.

Die Wendel wird am meisten beim einschalten belastet, weil der Widerstand der kalten Wendel extrem hoch ist. Ich weiß nicht mehr den genauen Wert aber die nimmt glaub kurzzeitig bis zum 3-6fachen der Leistung auf beim einschalten.

Zitat:

Original geschrieben von Acanthus1

bääm die 14 bösen Volt anliegen! 😁 ..naja seis drum^^

Glaub mal, ist schon nen Unterschied zw 11 und 14 V !

...edit... grade beim "kaltstart"

Ähnliche Themen

es  sind  nicht die  kaltstarts der wendel   die  kriegen sie  einfach bei dem fahrwerk  von 86c  zusehr  drüber  wenn sie  heiß sind 

das  killt die  lebensdauer   da  reicht eiß  schon ein derber  stoß  und  ab ist die  lutzi    und  dann brennen die  halt durch

ihr  müsst  euc mal  ein bissel besser mit glühobst auseinander setzen

ob 11  oder  14  macht den Bock nicht fett  jedes  Flashen verkürzt die lebensdauer 

der fährt nur  schlechte  straßen 😁
da  gibt es ja noch keine neuen

Zitat:

der fährt nur  schlechte  straßen 😁
da  gibt es ja noch keine neuen

....wo er recht hat.... 😁😁😁😁

Zitat:

es  sind  nicht die  kaltstarts der wendel   die  kriegen sie  einfach bei dem fahrwerk  von 86c  zusehr  drüber  wenn sie  heiß sind 

Genau deswegen gehen 90% der Glühbirnen auch beim einschalten kaputt. Die magst viel Wissen und dich mit der Materie auskennen aber du kannst die Fakten nicht wegreden.

Mein Golf2 war knüppeltief und lag auf den Begrenzern auf. Glühbirnen hab ich nie gewechselt. Max die Scheinwerfer, weil die langsam Blind wurden.

kann ich  dir  erklaren urrus

die  wendel hat einen vorschaden in der aufhängung und   wenn sie  wie  ich beschrieben habe  geflasht  wird  brennt sie  an der stelle  durch  .

willst mir  jetzt aber keine  belehrung über  leuchtmittel geben

Flashen heißt einschalten  bei  voller  spannung  dann kommt es  zu einer hitzebedingten auslenkung der wendel  und  dann wendel abriss  bzw  durchbrennen 😉

das mit leistung widerstand  und  spannung  lernst  du noch

Also ich habe jetzt meine Nightbreaker gegen Philips X-treme Vision +100% getauscht!
und da ist nochmal eine enorme Verbesserung zu sehen! 😰

und diese: Philips Crystal Vision
sollen noch besser sein, aber die kann man nur online beziehen!

Meine Nightbreaker der 1. Generation sind jetzt seit 2 Jahren drinn, davon 1,5 Jahre mit Relaisschaltung.

Bislang keine Probleme. 🙂

@86c

Bist Du sicher, daß nicht einfach nur die Ladespannung zeitweise hochläuft?

Nein, ich will dich nicht belehren aber mit deiner Fahrwerkstheorie kannst du auch keine Punkte machen.

Wenn du Motorvibrationen als Grund genannt hättest, dann hätte ich noch mit mir reden lassen. 😉

Motor  ist natürlich  auch  ein  grund  unbestritten   vibrationen  sind   auch ständige  stöße 😉

der ist aber  dauerhaft vorhanden  egal  welche  straßenzustände und  welches  fahrwerk

habe  auch noch H4  aus der steinzeit die    weitaus unempfindlicher
als  heutige  ightec produkte  die  sind  bis  aufs letzte   ausgereizt

ist mir  aber auch zu blöd  so  ein Thema jetzt durchzukauen

aber  jetzt   ein kleines  geheimnis 

leuctmittel  werden unter anderem in der Produktion  mit hochspannung  vorgeflasht

ein grund  um die  Qualitätssicherheit zu garantieren   aber leider auch um die Lebenszeit  zu bregrenzen .  wird  zwar immer verheimlicht ist aber so . die  werden quasi vorgeschädigt

kannst gerne  ier in Aachen  in die   produktion   von philips  reinschauen  

Nöö, keen Bock. Ist aber so. Widerstand der kalten "Birne" 😁😁😁 ist höher als warm. Basta 😛😛😛

Nix Basta! 😛
Morgen Wiederstände einmal warm und einmal kalt messen und die Ergebnisse hier posten. 😉

😁😁😁

Mhhh, morgen hab ich Stress, sorry. 😎

Deine Antwort