Night Vision mit Personenerkennung und light spot

BMW 5er F11

Hallo, ich plane evtl. einen F11 als M550D zu holen.
Da ich auch viel im Ausland und Landstrasse unterwegs bin ist die o.g. Funktion für mich for allem mit Light Spot sehr hilfreich.
Jetzt bin ich erstmalig laut Preisliste von 2016 aufmerksam geworden, dass es wohl 2 unterschiedliche NightVision Versionen gab. Einmal mit Peronenerkennung und einmal mit zusätzlich Light Spot.
Stimmt das? Ist das zusätzliche Codierbar?
Was für mich keinen Sinn macht, dass der im m550d kein Light-Spot laut Ausstattung konfigurierter war.
Da die LED Scheinwerfer gleich sind frage ich mich ob dies stimmt.

Hat vllt jemand einen M550d und kann mir bestätigen, dass er Light Spot hat? Oder muss ich auf einen 535D ausweichen?

18 Antworten

Ich find Dynamic Light Spot wirklich top. Tiere und Personen werden sehr früh angeleuchtet und gibt nochmal bisschen mehr Reaktionzeit dazu. Aber leider gehen die Dinger oft kaputt was mich wirklich sehr ärgert, da ständig die Meldung im IDrive erscheint. Ist bei mir schon 2 mal ausgefallen.

Kann Dynamic Light Spot deaktiviert oder raus codiert werden? Mein Dicker hat es, ist jetzt aber defekt und ich brauch es nicht. Hab leider nur Bimmercode. Hat jemand einen Tipp?

Was geht denn nicht? Neistens gat nur die Optik der Kamera nen Lattenschuss

Es kommt nur die Meldung wie im Bild. Die nervt und muss bei jedem Start quittiert werden. Beide DLS leuchten mit dem Abblendlicht. Würde auf einen der Stellmotoren tippen.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg