ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Night Vision Linse Maße

Night Vision Linse Maße

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. Januar 2017 um 3:38

Hallo hat jemand die genauen Maße der Germanium Linse von der Night Vision Kamera ? Leider gibt es ja nur bei den f Modellen Ersatz Linsen, deshalb will ich mich woanders umgucken und hab auch welche gefunden in ab 80 Euro

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

kann man die tauschen? Meine ist kaputt aber ich messe

mal nach und melde mich dann. Tausch bei BMW geht ja nur komplett

und kostet dann ca. 3.500€. Ich wäre also auch an alternativen interesiert.

Gruß

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 13:12

Ja genau das ist das Problem und für die f Modelle gibt es Ersatz. Und das Germanium kein Glas ist, zahlt die teilkaskozuversicherung den Schaden auch nicht... das Glas ist ein Blättchen aus Germanium und kostet in der Regel um die 600€ in Deutschland aber außerhalb zB USA sind die schon ab 120 zu haben. Wenn ich die genauen Maße von dir bekomme, dann kann ich ein Händler raus suchen der die passenden hat und wir könnten das bestelle :)

Da schließe ich mich an. Meine Linse ist zwar noch heile, aber sehr stark zerschossen von den ganzen Steinschlägen.. in China gibt es auch sehr viel Auswahl an Germaniumfenstern, aber welches davon ist das richtige..

Den Hersteller der Kamera habe ich bereits angeschrieben, da ist nichts herauszubekommen..

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 18:14

Ne ist klar das die keine Auskunft geben. Deshalb wenn einer eine Kamera hat die kaputt ist und die Maße weiter gibt dann würde ich mich darum bemühen Ersatz Glas zu organisieren :)

http://www.mikrocontroller.net/topic/177639

Hier gibt's auch Bilder einer geöffneten Kamera, da sieht man dass die Linse einzeln entnehmbar ist und über keine Heizung verfügt.

Jetzt braucht man nur die richtigen Maße und das richtige Germaniumfenster.

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 18:54

ProTur seine ist defekt, er meinte er misst es mal aus.

Ist Euch dieser Lieferant bekannt?

http://www.edmundoptics.de/.../

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 22:02

Ja ist bekannt aber die Seiten waren gesperrt :/ wurde in anderen Forum darüber gesprochen. Wir brauchen erstmal die genauen Maße der Linse. Aber Dankeschön für die Seite

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 22:04

Ich nehme mal an du kennst dich mit der Materie aus ? Woher findet man raus welche Verdichtung das Original hat und welche Angaben brauchen wir noch vom Germanium Fenster das man das richtige bestellt?

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 22:14

Hier ist das Teil für die f Modelle

http://m.ebay.de/.../121735424685?nav=SEARCH

Hi,

bin da leider auch nicht vom Fach, hatte das Thema nur mal vor einiger Zeit gegoogelt. Da ich mir auch überlegte die Linse zu tauschen.

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 22:33

Ja hab mich damit auch bisschen auseinander gesetzt wollte mir damals eine selber bauen in ein anderen Fahrzeug

Hätte auch Interesse am einer neuen linse bzw Abdeckung.

Mein NV kann ich zwar aktivieren aber der Bildschirm ist einfach nur schwarz / weiss. Man erkennt überhaupt nichts..

Bleibe hier auf dem laufenden..

Gruss

Hallo,

ich habe heute mal nach gemessen. Allerdings ist das im eingebauten Zustand

nicht so einfach. Ich würde mal sagen +- 0,5 mm. Außerdem kann ich nicht sagen,

wie viel das Germanium Fenster überdeckt wird. Desweiteren gibt es drei verschiedene Typen der Kamera und ich kann den Unterschied nicht rausfinden.

Man findet leider nicht viel über die Kamera oder deren Aufbau. Ich habe ein Bild gemacht.

Gruß

Nv-kamera
Flir
Bmwnightvision2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Night Vision Linse Maße