Night-Paket und die"falsche" Farbe der Auspuffblenden

Mercedes E-Klasse W213

Ich habe meinen E350e in selenitgrau metallic, dem AMG Interieur und Exterieur sowie dem Night-Paket bestellt. Leider wird durch das Night-Paket - im Gegensatz zu den AMG Modellen die Auspuff Blende nicht von Chrom auf Schwarz verändert, was mir aber optisch besser gefallen würde.

Folgende Optionen sehe ich:

* Kauf der schwarzen Auspuffblenden des E43
* "Behandlung" der Original verchromten Blenden, damit diese Schwarz werden - Gibt es eine Möglichkeit z.B. spezieller "Auspufffarbe" oder anderer "Veredlung" dies professionell zu machen?

Oder - noch einfacher: Gibt es die Standardblenden auch in Schwarz zu kaufen?

Wäre euch für Hinweise dankbar!

Beste Antwort im Thema

@Tappi 64

Hier die Fotos

20180515-164903
20180515-164857
1526396019665405009348
91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

@Del1980 schrieb am 31. März 2019 um 10:23:26 Uhr:

Zitat:

@CSLMB205 schrieb am 17. Mai 2018 um 23:00:12 Uhr:

Hallo

Da ich genau die selben Gedanken hatte wollte ich auch schwarze entbinden haben der Diesel machte die Sache allerdings komplizierter ich fand dennoch diese Blenden zum darauf setzen und habe das Chrom ebenfalls mit sprühflasche bearbeitet mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden

Zusätzlich habe ich noch für denjenigen der es interessiert vorne den diamantgrill nachgerüstet das steht dem auto finde ich sehr sehr gut

Hi! Hast du da jetzt nur diese Blenden zum Aufstecken drauf? Oder das ganze Endrohr? Habe auch den Diesel...

Zitat:

@martinje schrieb am 15. Mai 2018 um 18:42:18 Uhr:

Hab meine bei Ali bestellt. Lieferung war ein Krimi ;-)
Für den Anbau musste ich die Bohrungen an den Tüten „anpassen“. Sonstige Verarbeitung war ok für den Gesamtpreis von 98€.

Hab auch das Night Paket und jetzt ist es schon etwas stimmiger...

Sieht gut aus!

Hallo zusammen,
wer hat denn an seinem Diesel die Blenden die es bei Kunzmann gibt verbaut und kann was zur Montage sagen?

Danke und einen guten Start in den April! :-)

Auspuffblenden

Zitat:

@john.deere schrieb am 1. April 2019 um 07:28:46 Uhr:

Hallo zusammen,
wer hat denn an seinem Diesel die Blenden die es bei Kunzmann gibt verbaut und kann was zur Montage sagen?

Danke und einen guten Start in den April! :-)

Siehe Anhang 😉

Haben es beim Reifenwechsel beim Freundlichen machen lassen. Grund: Viele Leute sagen, dass man "nur kräftig" ziehen soll, dann gehen sie schon ab. Wir haben gehebelt, gezogen, leicht dazwischengestemmt - und dann aufgehört. Es fühlte sich bei uns so an, als würde gleich der Diffusor mitkommen. Dabei werden die nur geclipst - ergo die alten weg und die neuen dran. Sind quasi "von innen eingehakt".

Daher haben wir's den Freundlichen machen lassen. Leider war der Meister schon weg als wir kamen - kann daher auch nicht wirklich sagen, wie er's gemacht hat. Vielleicht hast du aber Glück und bei dir geht's einfacher 😉

02
Ähnliche Themen

Okay, dann weiß ich Bescheid.
Danke für die Rückmeldung!

ich hab's selber gemacht, zufällig grad über das Thema hier gestolpert....

Bei meiner neuen A-Klasse W177 sind auch die "Diesel-Blenden" verbaut. Daher habe ich bei Kunzmann die schwarzen Auspuffblenden bestellt.

ich selbst falle meiner Meinung nach in die Kategorie "2 Linke Hände" :-D
Jedoch habe ich für die erste Seite 10 Min. gebraucht - für die zweite Seite 5 Minuten.

Brauchst einen flachen Schraubenzieher (ich hatte einen kleineren und einen etwas größeren zum variieren) und dann vorsichtig die Teile raushebeln, bis du Sie greifen kannst. Gefühlvoll aber kräftig ziehen und dann hast du die Teile in der Hand ;-)

Beim Ausbau ist mir an der Chromblende jeweils ein Bügel abgebrochen, eine Rückrüstung wird daher nicht möglich sein. Zudem sind durch das Hebeln so "Dellen" in der alten chromblende enstanden, sieht nicht schön aus, den Diffusor selbst habe ich dabei nicht beschädigt.

Zitat:

@dstyle_ schrieb am 3. April 2019 um 11:40:47 Uhr:

ich hab's selber gemacht, zufällig grad über das Thema hier gestolpert....

Bei meiner neuen A-Klasse W177 sind auch die "Diesel-Blenden" verbaut. Daher habe ich bei Kunzmann die schwarzen Auspuffblenden bestellt.

ich selbst falle meiner Meinung nach in die Kategorie "2 Linke Hände" :-D
Jedoch habe ich für die erste Seite 10 Min. gebraucht - für die zweite Seite 5 Minuten.

Brauchst einen flachen Schraubenzieher (ich hatte einen kleineren und einen etwas größeren zum variieren) und dann vorsichtig die Teile raushebeln, bis du Sie greifen kannst. Gefühlvoll aber kräftig ziehen und dann hast du die Teile in der Hand ;-)

Beim Ausbau ist mir an der Chromblende jeweils ein Bügel abgebrochen, eine Rückrüstung wird daher nicht möglich sein. Zudem sind durch das Hebeln so "Dellen" in der alten chromblende enstanden, sieht nicht schön aus, den Diffusor selbst habe ich dabei nicht beschädigt.

Danke für die ausführliche Beschreibung! :-)

Zitat:

@Stuntebeck schrieb am 9. Mai 2018 um 13:30:02 Uhr:

Hallo @dijo213,

Dein Beitrag ist zwar schon einiges her, dennoch der Hinweis, dass die aufsteckbaren Auspuffblenden (von aliexpress oder jetzt auch ebay) sehen lassen, dass sie aufgesteckt sind (an den Seiten schimmert ein wenig Chrom durch). Ich habe die originalen Chromblenden vom Auto abgezogen (mit etwas Kraft) und diese dann mit SPRÜHFOLIE in schwarz matt "selbst foliert". Hat 16,99 EURO gekostet und 1 Stunden sprühen und warten.... ERGEBNIS: TOP. und das Beste ist auch noch, dass man die Folie angabegemäß wieder abziehen kann.

Sind die Chromringe der Auspuffblenden beim Diesel nur aufgesteckt oder geclipst?

Dein Ergebnis sieht sehr gut aus!

Zitat:

@MTBer schrieb am 5. Januar 2020 um 19:39:13 Uhr:

Sind die Chromringe der Auspuffblenden beim Diesel nur aufgesteckt oder geclipst?

Sind aufgesteckt und geclipst....

https://www.kunzmann.de/.../...n-nightpaket-original-mercedes-benz.htm

Braucht man dafür "Spezialwerkzeug"?

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 5. Januar 2020 um 20:48:24 Uhr:

Zitat:

@MTBer schrieb am 5. Januar 2020 um 19:39:13 Uhr:

Sind aufgesteckt und geclipst....

https://www.kunzmann.de/.../...n-nightpaket-original-mercedes-benz.htm

Danke

Zitat:

@C30 electric silver schrieb am 5. Januar 2020 um 21:59:15 Uhr:

Braucht man dafür "Spezialwerkzeug"?

Nein

@C30 electric silver zwei kräftige Hände reichen 🙂

Eine Frage für die Benziner ich hab einen Cla und wollte auch die schwarzen Auspuffblenden bei Kunzmann bestellen die sind allerdings aus Kunststoff macht das keine Probleme die blenden werden doch sehr heiß oder nicht?
Lg serhat

Zitat:

@Erzincanserhat schrieb am 29. März 2020 um 10:30:36 Uhr:

Eine Frage für die Benziner ich hab einen Cla und wollte auch die schwarzen Auspuffblenden bei Kunzmann bestellen die sind allerdings aus Kunststoff macht das keine Probleme die blenden werden doch sehr heiß oder nicht?
Lg serhat

Genau deshalb sind sie nur für den Diesel, passen sowieso nicht beim Benziner.

Deine Antwort