ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Night-Paket und die"falsche" Farbe der Auspuffblenden

Night-Paket und die"falsche" Farbe der Auspuffblenden

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 28. Februar 2017 um 10:12

Ich habe meinen E350e in selenitgrau metallic, dem AMG Interieur und Exterieur sowie dem Night-Paket bestellt. Leider wird durch das Night-Paket - im Gegensatz zu den AMG Modellen die Auspuff Blende nicht von Chrom auf Schwarz verändert, was mir aber optisch besser gefallen würde.

Folgende Optionen sehe ich:

* Kauf der schwarzen Auspuffblenden des E43

* "Behandlung" der Original verchromten Blenden, damit diese Schwarz werden - Gibt es eine Möglichkeit z.B. spezieller "Auspufffarbe" oder anderer "Veredlung" dies professionell zu machen?

Oder - noch einfacher: Gibt es die Standardblenden auch in Schwarz zu kaufen?

Wäre euch für Hinweise dankbar!

Beste Antwort im Thema

@Tappi 64

Hier die Fotos

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

@Erzincanserhat schrieb am 29. März 2020 um 10:30:36 Uhr:

Eine Frage für die Benziner ich hab einen Cla und wollte auch die schwarzen Auspuffblenden bei Kunzmann bestellen die sind allerdings aus Kunststoff macht das keine Probleme die blenden werden doch sehr heiß oder nicht?

Lg serhat

Wenn Schwarz, dann kannst Du nur die originalen Endrohre vom E43 nehmen....

https://www.kunzmann.de/.../...3-exterieur-e-43-amg-auspuffblenden.htm

Ein kurzes Update hierfür,

ich habe mir die Blenden vom W177 Edition1 mit Night-Paket direkt beim Freundlichen gekauft für ca. 106,- EUR. Passen auf meinen S205 Diesel Plug&Play. Benötigtes Werkzueg: zwei Hände und 5-10 Minuten Zeit. :-)

A1778850904

A1778851004

Grüße

Silvio

Zitat:

@Silvio511 schrieb am 29. Juli 2020 um 11:31:37 Uhr:

Ein kurzes Update hierfür,

ich habe mir die Blenden vom W177 Edition1 mit Night-Paket direkt beim Freundlichen gekauft für ca. 106,- EUR. Passen auf meinen S205 Diesel Plug&Play. Benötigtes Werkzueg: zwei Hände und 5-10 Minuten Zeit. :-)

A1778850904

A1778851004

Grüße

Silvio

Könntest du davon Interessehalber mal ein Foto posten? Die weitere Frage die sich mir stellt, inwiefern sind die auch für den w213 nutzbar, denn in dem Teil des Forums bist du ja :-)

Laut Homepage von Kunzmann passen die auf mehrere Modelle unter anderem auch auf den 213.

Foto

1df2f0f3-12e6-476d-86e4-2d12651df632
am 29. Juli 2020 um 17:16

Zitat:

@Silvio511 schrieb am 29. Juli 2020 um 11:31:37 Uhr:

 

Benötigtes Werkzueg: zwei Hände und 5-10 Minuten Zeit. :-)

Hallo Silvio,

kannst Du sagen, wie Du die umlaufenden Kunststoffoesen von den Haltelaschen gelöst hast ?

Zitat:

@C30 electric silver schrieb am 29. Juli 2020 um 19:16:52 Uhr:

Zitat:

@Silvio511 schrieb am 29. Juli 2020 um 11:31:37 Uhr:

 

Benötigtes Werkzueg: zwei Hände und 5-10 Minuten Zeit. :-)

Hallo Silvio,

kannst Du sagen, wie Du die umlaufenden Kunststoffoesen von den Haltelaschen gelöst hast ?

Du kommst von hinten dran, ist zwar etwas fummelig aber geht. Brauchst dazu einen Kunststoffspatel, damit kannst Du von der Rückseite des Stoßfänger die Klipse der Chromblenden öffnen und diese dann nach hinten abziehen.

Zitat:

@mercedes82 schrieb am 29. Juli 2020 um 18:47:15 Uhr:

Zitat:

@Silvio511 schrieb am 29. Juli 2020 um 11:31:37 Uhr:

Ein kurzes Update hierfür,

ich habe mir die Blenden vom W177 Edition1 mit Night-Paket direkt beim Freundlichen gekauft für ca. 106,- EUR. Passen auf meinen S205 Diesel Plug&Play. Benötigtes Werkzueg: zwei Hände und 5-10 Minuten Zeit. :-)

A1778850904

A1778851004

Grüße

Silvio

Könntest du davon Interessehalber mal ein Foto posten? Die weitere Frage die sich mir stellt, inwiefern sind die auch für den w213 nutzbar, denn in dem Teil des Forums bist du ja :-)

Weil diese Identisch sind....

https://www.kunzmann.de/.../...n-nightpaket-original-mercedes-benz.htm

Ah okay, das sind gar keine echten Komplettendrohre bzw Edelstahlauspuffblenden sondern nur Aufsätze die geclipst werden. Sieht Nichts desto trotz schön aus auf deinem, auch wenn es mir zu schwarz wäre, da fehlt mir der kontrastpunkt im Diffusor

Zitat:

@mercedes82 schrieb am 29. Juli 2020 um 23:18:31 Uhr:

Ah okay, das sind gar keine echten Komplettendrohre bzw Edelstahlauspuffblenden sondern nur Aufsätze die geclipst werden. Sieht Nichts desto trotz schön aus auf deinem, auch wenn es mir zu schwarz wäre, da fehlt mir der kontrastpunkt im Diffusor

Ja, beim Diesel sind es nur Blenden.....bzgl. Kontrast, der ist doch gegeben, zwischen dem Schwarz glänzend und Schwarz matt am Diffuser :D:D:D

Ich habe die DInger einfach abgezogen, an einer Ecke angefangen, etwas zusammendrücken und dann kamen sie schon raus. Saßen bei mir nicht sehr fest. Die neuen werden dann einfach wieder eingecipst.

Grüße

Silvio

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 29. Juli 2020 um 22:29:36 Uhr:

Zitat:

@C30 electric silver schrieb am 29. Juli 2020 um 19:16:52 Uhr:

 

Hallo Silvio,

kannst Du sagen, wie Du die umlaufenden Kunststoffoesen von den Haltelaschen gelöst hast ?

Du kommst von hinten dran, ist zwar etwas fummelig aber geht. Brauchst dazu einen Kunststoffspatel, damit kannst Du von der Rückseite des Stoßfänger die Klipse der Chromblenden öffnen und diese dann nach hinten abziehen.

Zitat:

@Silvio511 schrieb am 29. Juli 2020 um 19:01:31 Uhr:

Foto

...jetzt fehlt bei dir nur noch die Chromleiste, der Heckklappen stern und der Nummernschildträger in Hochganz Schwarz!

Chromleiste und Stern werden noch schwarz

gemacht. Dann ist das Night Paket vollständig.

Zitat:

@Silvio511 schrieb am 30. Juli 2020 um 12:38:53 Uhr:

Chromleiste und Stern werden noch schwarz

gemacht. Dann ist das Night Paket vollständig.

nicht ganz :) hab bei meinem auch noch den Kennzeichenhalter ausgetauscht (vorne und hinten) In Edelstahl, Schwarz glänzend :), vorne in den den seitlichen Gittern, die Finnen mit schwarzglänzenden Abdeckungen versehen und die Chromteile des Grills folieren lassen! :)

schwarze Edelstahl Kennzeichenhalter gibt es hier: https://www.carsign.de

Die Abdeckungen für die Finnen in den Gittern hier: https://de.aliexpress.com/.../32952863919.html?...

S213 hinten
S213 vorne

Sieht top aus ????

Ich bin kein Freund von den Kennzeichenhaltern, vorne hab ich es per Klett dran und hinten von der Niederlassung Airport Center Berlin, sind nämlich selten, gibt keine mehr davon. ??

 

Zitat:

@saturn111 schrieb am 30. Juli 2020 um 13:19:35 Uhr:

Zitat:

@Silvio511 schrieb am 30. Juli 2020 um 12:38:53 Uhr:

Chromleiste und Stern werden noch schwarz

gemacht. Dann ist das Night Paket vollständig.

nicht ganz :) hab bei meinem auch noch den Kennzeichenhalter ausgetauscht (vorne und hinten) In Edelstahl, Schwarz glänzend :), vorne in den den seitlichen Gittern, die Finnen mit schwarzglänzenden Abdeckungen versehen und die Chromteile des Grills folieren lassen! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Night-Paket und die"falsche" Farbe der Auspuffblenden