ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Night-Paket und die"falsche" Farbe der Auspuffblenden

Night-Paket und die"falsche" Farbe der Auspuffblenden

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 28. Februar 2017 um 10:12

Ich habe meinen E350e in selenitgrau metallic, dem AMG Interieur und Exterieur sowie dem Night-Paket bestellt. Leider wird durch das Night-Paket - im Gegensatz zu den AMG Modellen die Auspuff Blende nicht von Chrom auf Schwarz verändert, was mir aber optisch besser gefallen würde.

Folgende Optionen sehe ich:

* Kauf der schwarzen Auspuffblenden des E43

* "Behandlung" der Original verchromten Blenden, damit diese Schwarz werden - Gibt es eine Möglichkeit z.B. spezieller "Auspufffarbe" oder anderer "Veredlung" dies professionell zu machen?

Oder - noch einfacher: Gibt es die Standardblenden auch in Schwarz zu kaufen?

Wäre euch für Hinweise dankbar!

Beste Antwort im Thema

@Tappi 64

Hier die Fotos

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Welche Möglichkeit hat man also bei einem Diesel?

Hat jemand nun bei dem Diesel schwarze auspuffblenden ?

Hallo @dijo213,

Dein Beitrag ist zwar schon einiges her, dennoch der Hinweis, dass die aufsteckbaren Auspuffblenden (von aliexpress oder jetzt auch ebay) sehen lassen, dass sie aufgesteckt sind (an den Seiten schimmert ein wenig Chrom durch). Ich habe die originalen Chromblenden vom Auto abgezogen (mit etwas Kraft) und diese dann mit SPRÜHFOLIE in schwarz matt "selbst foliert". Hat 16,99 EURO gekostet und 1 Stunden sprühen und warten.... ERGEBNIS: TOP. und das Beste ist auch noch, dass man die Folie angabegemäß wieder abziehen kann.

Zeig mal... :)

@Tappi 64

Hier die Fotos

20180515-164903
20180515-164857
1526396019665405009348

Hab meine bei Ali bestellt. Lieferung war ein Krimi ;-)

Für den Anbau musste ich die Bohrungen an den Tüten „anpassen“. Sonstige Verarbeitung war ok für den Gesamtpreis von 98€.

 

Hab auch das Night Paket und jetzt ist es schon etwas stimmiger...

Asset.JPG

Zitat:

@martinje schrieb am 15. Mai 2018 um 18:42:18 Uhr:

Hab meine bei Ali bestellt. Lieferung war ein Krimi ;-)

Für den Anbau musste ich die Bohrungen an den Tüten „anpassen“. Sonstige Verarbeitung war ok für den Gesamtpreis von 98€.

Hab auch das Night Paket und jetzt ist es schon etwas stimmiger...

Der Krimi ist erst, wenn man die Teile bei Ali zurückgeben will. Das habe ich durch, nachdem die 2. Version der Auspuffblenden noch immer das Chrom der Originale haben durchblicken lassen.

Bin auch nicht zu 100% selbst mit der angeblichen dickeren Ausführung zufrieden. Bleiben wohl nur noch die originalen E43 Blenden in schwarz...

Hallo

 

Da ich genau die selben Gedanken hatte wollte ich auch schwarze entbinden haben der Diesel machte die Sache allerdings komplizierter ich fand dennoch diese Blenden zum darauf setzen und habe das Chrom ebenfalls mit sprühflasche bearbeitet mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden

 

Zusätzlich habe ich noch für denjenigen der es interessiert vorne den diamantgrill nachgerüstet das steht dem auto finde ich sehr sehr gut

 

20180503_131233.jpg
20180503_131056.jpg

Sieht top aus. Habe die Blenden an meinem Benziner auch montiert, aber man sieht doch relativ viel Chrom durch. Werde am Wochenende von Dupli Color schwarzen hitzebeständigen Lack benutzen um den Rest zu kaschieren.

Zitat:

@Marvelman schrieb am 28. Februar 2017 um 13:57:01 Uhr:

... streichen ist keine Option, weil Farbe auf Chrom nicht dauerhaft hält.

Ofenlack sollte prima halten.

Im A7-Forum haben so einige ihre Chromblenden abgedunkelt, wie es das Modell Competition hat. Meines Erachtens hat man nicht gesehen, dass es selfmade war.

Hallo, habe zwar einen S 212 aber die Blenden - wo auch wirklich was raus kommt - wurden von mir matt schwarz foliert - sieht einfach besser aus - meiner ist weiß ! mit schwarzen Unterteil

.....finde am Heck eines S 213 ist viel zu viel Chrom - macht alles matt schwarz und fertig

Schwarze Auspuffblenden für Nachtpaket gibt es im Kunzmann Onlineshop für €91,90.

am 31. März 2019 um 8:23

Zitat:

@CSLMB205 schrieb am 17. Mai 2018 um 23:00:12 Uhr:

Hallo

Da ich genau die selben Gedanken hatte wollte ich auch schwarze entbinden haben der Diesel machte die Sache allerdings komplizierter ich fand dennoch diese Blenden zum darauf setzen und habe das Chrom ebenfalls mit sprühflasche bearbeitet mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden

Zusätzlich habe ich noch für denjenigen der es interessiert vorne den diamantgrill nachgerüstet das steht dem auto finde ich sehr sehr gut

Hi! Hast du da jetzt nur diese Blenden zum Aufstecken drauf? Oder das ganze Endrohr? Habe auch den Diesel...

Zitat:

@Del1980 schrieb am 31. März 2019 um 10:23:26 Uhr:

Zitat:

@CSLMB205 schrieb am 17. Mai 2018 um 23:00:12 Uhr:

Hallo

Da ich genau die selben Gedanken hatte wollte ich auch schwarze entbinden haben der Diesel machte die Sache allerdings komplizierter ich fand dennoch diese Blenden zum darauf setzen und habe das Chrom ebenfalls mit sprühflasche bearbeitet mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden

Zusätzlich habe ich noch für denjenigen der es interessiert vorne den diamantgrill nachgerüstet das steht dem auto finde ich sehr sehr gut

Hi! Hast du da jetzt nur diese Blenden zum Aufstecken drauf? Oder das ganze Endrohr? Habe auch den Diesel...

Die Antwort schreibt er doch in seinem Beitrag !!!

 

Er hat einen Diesel und er hat die Blenden zum drauf setzen und er hat vorher die originalen Chromblenden mit der Sprühflasche bearbeitet....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Night-Paket und die"falsche" Farbe der Auspuffblenden