Nigeria Connection ! VORSICHT
Vorsicht BITTE !
Mobile.de ist verseucht von solch angeboten.....
Vor kurzem war ein Toyo Supra drinnen aus "The Fast and the Furious" für schlappe 7500 Euro. Mit 580 PS Lachgas usw....
jetzt fand ich dieses hier und bitte sagt nicht dass das sein kann :
schaut her....
43 Antworten
Erstmal ist Western Union keine schlechte Sache. Man kann überall hin Geld überweisen ohne große Probleme. Leider läßt sich dieser Service schnell missbrauchen da sich der Empfänger in keinster Weise legitimieren muss. Das heißt der potenzielle Betrüger geht zur Bank zeigt die Überweisungsnummer vor und nimmt das Geld mit ohne irgendeine Unterschrift oder sonst was.
Das ist das Problem mit Western Union.
Ich habe etwas gelesen das mal eine Frau aus Deutschland einen PKW aus England kaufen wollten, bei der kontaktaufnahme schien alles in Ordnung, angeblich müsse man 5 tausend Euro vorrauszahlen dann wird das Fahrzeug von England nach Hamburg gebracht und kann dort abgeholt werden, sie hatte wie gefordert das Geld über Western Union überwiesen, danach wurde das Geld plötzlich nicht von England sondern Rumänien abgehoben, auto usw war auch keins da.
Da gabs auch schon so sachen das das Geld plötzlich aus Afrika abgehoben wird, Western Union ist bei solchen sachen sehr riskant.
Im Endeffekt isses doch egal, wo der Betrüger sich das Geld holt...Ob der nun in London, Berlin oder Tokio sitzt, du wirst ihn nicht erwischen können...
Western Union ist zwar recht teuer, aber für Notfälle (Bargeld in 10 Minuten) oder für Betrüger sehr interessant 🙂
Gruß
Jan
Lustig ist auch ein Cabrio elektrischen Glasschiebedach und mit Dachreling. Mensch, habe ich bei meinem in der Aufpreisliste garnicht gefunden :-)
Viele liebe Grüße
Marcus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MarcusHinz
Lustig ist auch ein Cabrio elektrischen Glasschiebedach und mit Dachreling. Mensch, habe ich bei meinem in der Aufpreisliste garnicht gefunden :-)
Viele liebe Grüße
Marcus
geil
Zitat:
Original geschrieben von agentdark
Das Vorsicht Betrug kommt ja nur wegen der "Bargeldtransfers über Western Union". Da hat Mobile wahrscheinlich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
das ist die Nigeria Connection "Western Union" die stecken da mit drinnen. Wie gesagt da war ein Toyo Supra mit NOS und Stufe 3 drinnen für 7500 euro. schon allein dass tuning kostet dass 4 fache....
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Was hat das eigentlich mit dieser "Western Union"-Geschichte auf sich ??
Als ich auf der Suche nach einem JW war, entdeckte ich auch so ein eigenartiges Angebot bei autoscout24.de, bei dem ein X3 3.0iA mit Vollausstattung um ca. 22.000,- €uro angeboten wurde. Natürlich schrieb ich den Verkäufer an um wenigstens zu erfahren ob sich nicht doch um z.B. einen Notverkauf handelt. Als Antwort bekam ich einen Brief in Englisch, bei dem Stand, daß der Wagen deutsche Papiere hat, der Besitzer aber US-Amerikaner sei und im Moment in Italien stationiert ist (Heeres-Basis o.ä.). Natürlich bot er mir an den Wagen anzusehen, jedoch mußte ich vorher irgendeine Überweisung über Western Union machen, egal auf wen und das seinem Stützpunkt-Leiter vorzeigen. So das wars dann auch für mich, ...
Trotzdem interessiert es mich heute noch, wie die ganze Sache funktionert und wo der Betrug dabei ist? Vielleicht kann mir ja jemand das ein wenig erläutern. Danke 😉
wir hatten auch mal an dem Toyo gezeigt. Mehrere aus dem Golf3 Forum. Und jeder bekam dass selbe schreiben auf Englisch zurück. Schon etwas komisch. Da stand drinnen dass die Dame es nach Deutschland (Berlin) von Amerika überführt hat. (was schon die Überführung allein kostet, ist heftig) Jetzt stehe dieser Toyo nur in der Garage da Sie keine Zeit hat diesen zu fahren. Deshalb wäre dieser so billig. LOL. Dann stand gleich mit in der Email irgendwas von einer Western Union Bank usw....
Danach hab ich dass Angebot sofort zu mobile.de geschickt und denen mal erklärt wieviel der Wagen normal kostet und dass wir so ne Email bekommen haben usw...... 2,5 Wochen später kam eine Email zurück. Sie finden leider dass Angebot nicht mehr. Um was es denn gehen würde.
Hallo kein Wunder nach 2,5 Wochen sind wahrscheinlich schon mehrere drauf reingefallen.
Den M3 hab ich auch gemeldet. Mal schauen wie lange dass dann dauert :-)
gruss mike
hatte auch mal en Bericht gesehen. Glaub es war Akte05 oder so.
Da hat ein Mann ein Auto übers Internet ( Autoscout oder mobile,de) verkauft an einen Afrikaner aus London.
Es ging hierbei um einen BMW. Es ging alles irgendwie über Email. Dann erklärte der Käufer dem Verkäufer dass ein Fahrer kommen würde und dieses Auto nach London fahren soll. Er soll dem Fahrer bitte 5000 Euro bei Ankunft geben. Im Gegenzug erhält er einen Scheck mit 5000 Euro mehr drauf damit ihm auch keine Kosten entstehen.
Da der Verkäufer Privatdetektiv war und es Ihm komisch vorkam ist der Deal aufgeflogen....
Schwupps das Auto wäre weg und die Kohle natürlich auch. Da der Scheck nicht gedeckt gewesen wäre....
und es gibt viele Leute die auf sowas reinfallen.....
BMW M3 Cabrio
LOL
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, behindertengerecht, Klimaanlage, Allradantrieb, Oldtimer, Jahreswagen, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Neufahrzeug, Schiebedach, Anhängerkupplung, el. Fensterheber
Ich mag mein Auto:
Climatronic, XENON-Licht, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Bordcomputer 4x el. Fensterheber, Radio BMW Business, Hifi-System HARMAN/KARDON, el. Glasschiebedach, DSC, Teilleder Antrazit, Airbag, abnehmbare Anhängerkupplung, Dachreling.
Händler:
Pam Danielson
D-63517
Zitat:
Original geschrieben von MarcusHinz
Viele liebe Grüße
Marcus
😁
Zitat:
Original geschrieben von thelaywer
BMW M3 Cabrio
LOL
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, behindertengerecht, Klimaanlage, Allradantrieb, Oldtimer, Jahreswagen, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Neufahrzeug, Schiebedach, Anhängerkupplung, el. FensterheberIch mag mein Auto:
Climatronic, XENON-Licht, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Bordcomputer 4x el. Fensterheber, Radio BMW Business, Hifi-System HARMAN/KARDON, el. Glasschiebedach, DSC, Teilleder Antrazit, Airbag, abnehmbare Anhängerkupplung, Dachreling.Händler:
Pam Danielson
D-63517
lol was ein scheiss....😁
Mir wollten die mal nen Nissan Skyline GTR SE andrehen, den es in Deutschland nur 1x, gibt.
Hatte da zum spaß geschrieben das ich interessiert sei usw.
Dann wollten 6000 Euro für die Überführung nach Deutschland im vorraus und den rest natürlich bei Abholung^^
und natürlich akzeptierte Zahlungsmethoden nur Western Union.
Den Wagen nehme ich auch,
klingt gut:
Neuwagen - Jahreswagen - AU 02/02 - behindertengerecht - Anhängerkupplung "zwischen den VIERENDROHREN!" usw
Klingt sehr seriös!
FINGER WEG!!!!!!
KANN MAN WIRKLICH NICHT OFT GENUG SAGEN!
Beim Autokauf bitte Kopf mit einschalten und realistich bleiben!
MfG