Nierenklappen immer offen G30

BMW 5er G30

Servus Leute,

bei meinem 530 2017er bj ist mir aufgefallen dass die klappen im Grill ständig auf sind.

Hatte jemand schon dasselbe Problem und kann mir tipps geben ?

Grüße

29 Antworten

Fehlerspeicher mit Ista auslesen. Ab und an gibt es Probleme mit den Stellmotoren. Falls diese die Ursache sind, gibts definitiv einen Fehlerspeichereintrag.

Weit bekanntes Problem, ab zum Freundlichen.

Hab das selbe Problem an meinem Fahrzeug, wird dieser defekt auch von freundlichen übernommen? Lg

Bei mir ja, anstandslos.

Ähnliche Themen

Bei meinem G30 wurde der Fehler ebenfalls ohne Widerspruch und Kostenlos behoben.

Es wurde ein Kulanzantrag gestellt.. in ein paar Tagen bekomme ich bescheid aber der freundliche meinte in der Regel werden die Kosten schon übernommen.

Zitat:

@Kangal schrieb am 7. Dezember 2021 um 05:22:58 Uhr:

Hab das selbe Problem an meinem Fahrzeug, wird dieser defekt auch von freundlichen übernommen? Lg

Bei meinem alten M550i Bj. 2018 wurden vor 3 Wochen die Kosten dafür ebenfalls von BMW übernommen.

Hab gerade einen Anruf bekommen vom freundlichen, mein Fahrzeug steht bei denen für den Service.
Er meinte die kosten werden für den defekten Kühlerjalousiene werden nicht übernommen. 530d xdrive 76 tkm bj 2017
Ich fasse es nicht.

Schade.. hast du auch nach nem Kostenvoranschlag gefragt wieviel die Reperatur denn überhaupt kosten würde ? Und weist du ob der freundliche das auf Eigeninitiative entschieden hat oder in einer dafür zuständigen stelle das angefragt wurde ?!

Ich bin gespannt was bei mir rauskommt. Im laufe der woche wollten sie sich melden bei mir.

Zitat:

@Kangal schrieb am 7. Dezember 2021 um 15:23:23 Uhr:

Hab gerade einen Anruf bekommen vom freundlichen, mein Fahrzeug steht bei denen für den Service.
Er meinte die kosten werden für den defekten Kühlerjalousiene werden nicht übernommen. 530d xdrive 76 tkm bj 2017
Ich fasse es nicht.

Der Service Mitarbeiter meinte es würde um die 1000 Euro kosten den Defekt zu beheben.
Er sagte das er einen Kulanzanrtag gemacht hat und die Kosten nicht bezahlt werden könnten. Daraufhin wollte ich diesen Antrag der abgelehnt wurde schriftlich haben, dann wurde er etwas komisch und meinte das er es nicht ausdrucken kann weil die Mitarbeiter aus dem Büro nicht da wären, er würde es mir per Post schicken hat er gesagt.
Ich habe einfach den Eindruck das sie gar keinen Antrag gestellt haben und mir irgend welche Geschichten erzählen.
Hoffentlich hast du mehr Erfolg, informier uns bitte wie weit du gekommen bist mit deinem Kulanz Antrag. Lg

Fahr mal zu einem anderen Händler.

Also ich hatte das Auto gestern dort für 2 stunden aber leider wurd die Störung nicht richtig behoben.. anscheinend sind darunter andere Lüfter vorhanden die mit dem System Zusammenhängen..

Heute wurde wieder ein Kulanzantrag gestellt was wahrscheinlich auch genehmigt wird..

Hoffe dass es sich diesesmal erledigt..

Bei dir finde ich das bisschen seltsam mit deinem Händler.. probiers doch aufjedenfall bei einem anderen bmw Händler du bist ja an keine gebunden..

Zitat:

@Kangal schrieb am 7. Dezember 2021 um 19:42:01 Uhr:

Der Service Mitarbeiter meinte es würde um die 1000 Euro kosten den Defekt zu beheben.
Er sagte das er einen Kulanzanrtag gemacht hat und die Kosten nicht bezahlt werden könnten. Daraufhin wollte ich diesen Antrag der abgelehnt wurde schriftlich haben, dann wurde er etwas komisch und meinte das er es nicht ausdrucken kann weil die Mitarbeiter aus dem Büro nicht da wären, er würde es mir per Post schicken hat er gesagt.
Ich habe einfach den Eindruck das sie gar keinen Antrag gestellt haben und mir irgend welche Geschichten erzählen.
Hoffentlich hast du mehr Erfolg, informier uns bitte wie weit du gekommen bist mit deinem Kulanz Antrag. Lg

Der Service Berater wollte mir den Kulanz Antrag den er angeblich gemacht hat zu mir nach Hause schicken, warte immer noch drauf.
Inzwischen geht bei meinem die klappe ab un zu wieder?? weiss nicht was ich machen soll.
Du hast ja gute Schanze wen die schon mal den Kulanz Antrag gestellt haben ??

Hab gerade einen Anruf bekommen der kulanzantrag ist durch.. für Dienstag hab ich ein Termin für die unteren lufteinlässe..
An deiner Stelle würd ich zu einem anderen bmw Händler fahren und einen kulanzantrag stellen lassen.. so wie du das schilderst Zweifel ich daran dass bei dir überhaupt ein Antrag gestellt wurde..

Zitat:

@Kangal schrieb am 15. Dezember 2021 um 19:19:03 Uhr:

Der Service Berater wollte mir den Kulanz Antrag den er angeblich gemacht hat zu mir nach Hause schicken, warte immer noch drauf.
Inzwischen geht bei meinem die klappe ab un zu wieder?? weiss nicht was ich machen soll.
Du hast ja gute Schanze wen die schon mal den Kulanz Antrag gestellt haben ??
Deine Antwort