Nieren iX3 G08
Moin,
weiß jemand ob die Nieren/Ziergitter des iX3 mit denen des normalen X3 / X3M austauschbar sind?
Ich frag für einen Freund :-D
197 Antworten
Da der Beitrag ja schon ein wenig älter ist, kann mir jemand kurz sagen wo die aktuell beste Bezugsquelle für die offene schwarze Niere ist? Danke 🙂
Zitat:
@stussy82 schrieb am 10. Juni 2023 um 08:11:39 Uhr:
Macht doch auch mal ein paar Bilder vom Endergebnis😉
Gibt es 🙂
https://www.motor-talk.de/.../nieren-ix3-g08-t7209649.html?...
War viel Action aber war es wert. Gefällt mir noch immer gut so!
Hello Hello,
wollte kurz etwas zu dem Thema beitragen, auch wenn es nur durch Zufall ist… ;-) Da ich immer fleißig mitlese, ist mir dieses Thema im Gedächtnis geblieben.
Habe letzte Woche meinen neuen iX3 bekommen (Sonderfahrzeug Behörden) und war überrascht, dass ich die Niere vom X3 verbaut hatte. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass es nur so möglich war, die verdeckten Frontblitzer zu installieren. Hab mich dann mal nach dem „Aufwand“ erkundigt.
Folgendes Bauteil vom X3 wird benötigt.
Bauteilgruppe „Luftführungen“
Luftklappe oben 51745A1DA48
Dazu muss die gesamte Frontschürze runter und dieses Bauteil, gegen das vom iX3 ausgetauscht werden.
Vielleicht hilft‘s dem einen oder anderen :-)
Viele Grüße aus Regensburg
Ähnliche Themen
Hier haben viele einfach die Niere getauscht.
Wozu hier Luftführungen etc verbaut wurden kann nur mit den Bauteilen des Einsatzzweckes zu tun haben.
Zitat:
@gde2011 schrieb am 15. August 2023 um 14:30:57 Uhr:
Hier haben viele einfach die Niere getauscht.
Wozu hier Luftführungen etc verbaut wurden kann nur mit den Bauteilen des Einsatzzweckes zu tun haben.
Wenn man die OEM Niere des Verbrenners verbauen will muss man zwingend weitere Teile tauschen. Die Niere passt beim iX3 nämlich nicht.
Die hier im Forum getauschten Nieren waren ausschließlich aus dem Zubehör, passend für den iX3. Keine OEM Ware.
Wie sich der Grill vom X3 zu dem hier gewechselten für den G08 LCI unterscheidet dass er Luftklappe etc mit aufwändiger Montage braucht.
Die Verstrebungen oberhalb der Luftklappen sind beim iX3 etwas ausgeprägter, sodass die Niere vom G01 nicht passt. Man kann sie im oberen Bereich nicht einklippsen.
Somit kann man entweder die Niere vom G01 mit dem Dremel bearbeiten oder eben eine passende aus dem Zubehör besorgen. Diese haben rückseitig die entsprechenden Aussparungen.
Gibt diverse Fotos dazu gibt es hier https://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1928653
Nun bin ich ein wenig verirrt. Du (@M20) hast doch einen iX3 pre LCI? Wie ich aus dem Blog von ThomasOP entnommen habe, ist ein Wechsel des Grills für den LCI geeignet bzw. für den pre LCI ungeeignet oder die Klebeversion zu wählen?
Gibt es in der Zwischenzeit mehr Erfahrung zum Wechsel beim pre LCI
Danke und einen schönen Sonntag
Zitat:
@M20 schrieb am 22. Februar 2023 um 19:54:20 Uhr:
Hab mich so auf den neuen Look gefreut, dann am Sonntag ausgepackt und sehe das:Zum Glück hat GermanCarParts versprochen, einen neuen zu schicken. We will see... 🙁
Aber die Empfehlung für alle Neubesteller: checkt das Ding direkt beim Empfang. Das Gitter ist schon suboptimal verpackt, nur etwas in Plastik gewickelt und dann in den Karton geschoben, dort fliegt es ziemlich frei herum.
Hi @Bruni530 ,
die Antwort ist denkbar einfach — ich bin mittlerweile nach 2 Jahren auf den LCI iX3 umgestiegen 🙂