Nieren iX3 G08

BMW iX3 G08

Moin,

weiß jemand ob die Nieren/Ziergitter des iX3 mit denen des normalen X3 / X3M austauschbar sind?

Ich frag für einen Freund :-D

197 Antworten

Super.. sieht definitiv besser aus als mein Ali Logo..dass mit dem Clip rechts unten habe ich auch..sitzt immer noch nicht sooo ganz, hält aber...

Hallo!

Ich wage es nicht zu sagen, das Teil würde bei Aliexpress erstanden. 🙂

CU Oliver

Ich traue mich auch (noch) nicht. Habe mir damals beim G05 einen blöden Kratzer gemacht.
Wenn ich das dann lese, ….. oje.
Gibt es von den Erfolgreichen hier eventuell Tipps zum Tun oder besser Nichttun beim Tausch bzw Demontage.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 7. März 2023 um 14:46:58 Uhr:

Ich traue mich auch (noch) nicht. Habe mir damals beim G05 einen blöden Kratzer gemacht.
Wenn ich das dann lese, ….. oje.
Gibt es von den Erfolgreichen hier eventuell Tipps zum Tun oder besser Nichttun beim Tausch bzw Demontage.

Keine Angst mit etwas Geschick und Ruhe klappt das schon.
Ich hatte von irgendwas (oder beidem) leider zu wenig und habe mir daher ein paar schöne Erinnerungen an die Aktion eingefangen 😁

Hat mich sehr geärgert aber nun (nach dem Lackstift und mit dem neuen M-Badge) kann ich damit leben.

Wirkliche Tipps kann ich dir leider nicht geben aber die Videos auf Youtube helfen ein Gefühl dafür zu bekommen. Wenn dann aber leider einer der Clips zickt dann wird es ärgerlich.

Ich drücke dir die Daumen! 🙂

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

meine neue Front ist heute nun auch gekommen und ich will diese die Tage einbauen. Habt ihr ein paar gute Tipps, wie ich die Nieren rausbekomme, ohne etwas abzubrechen. Oben scheint ja kein Problem zu sein, aber der untere Teil schein problematisch zu werden. Wie habt ihr dies gelöst, gibt es einen guten Trick?
Bin über jede Anregung dankbar, will keine Kratzer oder Beschädigungen am Original Grill.

Danke euch,

romtin

Zitat:

@milk101 schrieb am 6. März 2023 um 21:03:09 Uhr:

Hallo!

Ich wage es nicht zu sagen, das Teil würde bei Aliexpress erstanden. 🙂

CU Oliver

Hast du Link etc dazu. Ali versendet leider nicht mehr nach Österreich. Warum auch immer?

Hallo!

Gerade nachgeschaut, bei Aliexpress zurzeit nicht erhältlich da ausverkauft. 🙁

CU Oliver

Wie genau wurde das Teil benannt. Es gibt ja welche mit den Klemmen. Die passen aber nicht, oder?
Du hast das mit der Platte. Richtig?

Hallo!

€ 16,45 12? Rabatt | 2021 neue 9*2cm Grille Emblem Halterung für BMW M1 M2 M3 M4 M5 M6 M7 M8 Aufkleber auto Styling M Serie Logo Chrom Matt Glänzend Schwarz
https://a.aliexpress.com/_EzU8ZHd

CU Oliver

Zitat:

@M20 schrieb am 22. Februar 2023 um 19:54:20 Uhr:

Hab mich so auf den neuen Look gefreut, dann am Sonntag ausgepackt und sehe das:

Zum Glück hat GermanCarParts versprochen, einen neuen zu schicken. We will see... 🙁

Aber die Empfehlung für alle Neubesteller: checkt das Ding direkt beim Empfang. Das Gitter ist schon suboptimal verpackt, nur etwas in Plastik gewickelt und dann in den Karton geschoben, dort fliegt es ziemlich frei herum.

Hab's ganz vergessen und nun beim Aufräumen wieder entdeckt. Da GermanCarParts mir einen kostenlosen Ersatz geschickt hat und das kaputte Teil nicht zurück haben wollte — gibt es hier vielleicht einen Abnehmer dafür?

Es ist nur ein "Zahn" abgebrochen. Wenn man dafür 50€ bezahlt hat, dann ist es doof. Wenn man's aber umsonst bekommt, denke ich nicht, dass es ein sehr kritischer Defekt ist.

Mag es einer haben, in Frankfurter Gegend? Beim Versand befürchte ich, dass da noch mehr kaputt gehen kann. Die Verpackung ist echt suboptimal gewesen.

Niere (ein Zahn abgebrochen!)

Hallo Leute,
ich habe mir auch den schickeren Grill bestellt. Ich dachte mir, nachdem ich die verschiedenen Videos gesehen habe, das es doch recht einfach ist. Allerdings bekomme ich die unteren Clips nicht raus. :-(
Wobei die inneren 2 sind def. lose, den Grill kann ich in eine Wölbung ziehen, aber die äußeren wollen nicht so.

Habt ihr da einen Tip für mich? Den Grill einfach nach Vorne rausziehen klappt def. nicht.

Hier wurde auch spezielles Werkzeug angesprochen, welches wäre das denn?

Gruß
Thorsten

Genau die 2 waren es bei mir auch. Ich habe sie dann abgetrennt. Wollte das beenden und das Ergebnis ist es wert 😉

Leider kein Tipp.
Bei den unteren Clips wäre ich fast ausgerastet und habe mir im Endeffekt die Arme (+ ein Stück der Stoßstange) zerkratzt.

Das Ergebnis war es wert aber der Aufwand war nicht ohne. Beim nächsten Mal würde das eine Werkstatt machen lassen.

Macht doch auch mal ein paar Bilder vom Endergebnis😉

Gibt es schon einige Seiten vorher. Aber gerne weitere, möchte heute endlich Emblem anbringen nach Bastelstunde.

Deine Antwort