Niedrigste Stufe luftfederrung
Moin,
bin nicht der super Freak und Kenner wie man gleich an der Frage merkt ??, aber was mich an meinen neuen Audi Avant seit gestern echt stört, dass dieser mir mit den 20er rotor im Gegensatz zu den 18er Winterreifen wie ein Traktor vorkommt!!!
Frage an die Profis, ich habe mit luftfederrung welche Möglichkeit den so tief wie möglich zu stellen ?? Und falls selbst das zu hoch wirkt kann ich hier nachhelfen, könnte mir vorstellen mit luftfederrung ist das schwieriger als ohne ?
Danke schon mal.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BMWinSpee schrieb am 26. März 2016 um 11:58:59 Uhr:
Aber Rotorfelgen auf einem Allroad?
Ich glaube es geht hier nicht um den Allroad, wahrscheinlich falsch zugewiesen!
81 Antworten
Irgendwie läuft das nicht, und ich wäre so neugierig^^
1:0 für dich - abmessen wollte ich denn ich habe neben T9 auch Hochschule :-) aber Winterreifen sind eingelagert!
Habe nach fleißiger suche glaube was gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../...reiheit-unterschiede-t3412056.html?...
Könnte in die richtig gehen.
noch ein Versuch ...
Zitat:
@CaptainDickei schrieb am 27. März 2016 um 11:28:30 Uhr:
noch ein Versuch ...
Geschmäcker sind ja echt verschieden aber schöner FL und dann Allroad das ist optisch absolut nicht meins.
Ähnliche Themen
Danke CaptainDickei!
Ich finds gut und es sieht auch aus der Perspektive gut aus (für mein Geschmack=>subjektiv).
Ich glaube dank der Verkleidungen und etwas dickeren Reifen ist die Dynamik Einstellungen beim Allroad schon hübsch und für alle anderen Lebenslagen gibt es ja noch mehr Einstellungen. :-)
Off Topic: Hast du neben der dicken Kuh da im Hintergrund noch ne Ameise in der Garage stehen?😁😎
ja zudem liegt der Allroad viel ruhiger bei hohen Geschwindigkeiten als der normale vorfacelift mir sline-Fahrwerk auf der Straße. auf Lift sieht es dann schon sehr hochbeinig aus, aber könnte auch ruhig noch höher sein
@bmwinspee:
ist nur ein normaler hubwagen 😉
Zitat:
@Nicodinho schrieb am 27. März 2016 um 11:28:05 Uhr:
1:0 für dich - abmessen wollte ich denn ich habe neben T9 auch Hochschule :-) aber Winterreifen sind eingelagert!Habe nach fleißiger suche glaube was gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../...reiheit-unterschiede-t3412056.html?...Könnte in die richtig gehen.
Äh, ich glaube dass wohl die meisten, welche ein Auto in dieser Klasse fahren eine überduchschnittliche Schulbildung haben. Ausnahmen sind hierbei ausgeschlossen :-). War aber nicht das Thema....
Wenn Du Gewissheit darüber haben möchtest, dann rechne den Abrollumfang/Außendurchmesser deiner beiden Rad/Reifenkombinationen einfach aus. Zum Beispiel hier:
http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm
Ich vermute aber mal ganz einfach, dass sie sich nicht so viel unterscheiden, sondern dir die "Luft" im Radkasten bei den WR einfach nicht so sehr optisch aufgefallen ist, weil mehr "schwarz" (Reifen) vorhanden war. Das fällt mir immer wieder auf, dass es hierbei Irritationen gibt. Der meist niedrigere Reifenquerschnitt in Kombination mit der größeren Felge beim Sommerreifen sieht zwangsläufig häufig etwas anders am Fahrzeug aus. Wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre ;-)
Gruß vom Wolf
Zitat:
@bmwinspee:
ist nur ein normaler hubwagen 😉
Eben für jede Anwendung ein Fahrzeug, Lach....
Zitat:
noch ein Versuch ...
Ich hatte vor dem Bitu einen 4F Allroad mit gechippten 285 PS. Alles in allem gefällt mir der Allroad sogar besser als der normale 4G. Lässt sich auch meiner meinung nach souveräner fahren... Nur die unten abgeflachten Auspuffrohre sehen echt Kacke aus (sorry für den Ausdruck, aber es ist leider echt zutreffend).
Als ich den ersten Allroad damit gesehen habe, dachte ich der wäre irgendwo beim herunterfahren mit dem Heck aufgeschlagen....Wirklich nicht schön...
Zitat:
@V_orsicht W_olf schrieb am 26. März 2016 um 18:53:47 Uhr:
Oder machst größere Felgen drauf, dann gehts wieder..Hier mit 21Zoll RS6 Felgen....
Wenn der mal nicht schleift beim einfedern...
Aber wer schön sein will muss leiden. :-)
Zitat:
@Sagi schrieb am 27. März 2016 um 14:17:08 Uhr:
Zitat:
@V_orsicht W_olf schrieb am 26. März 2016 um 18:53:47 Uhr:
Oder machst größere Felgen drauf, dann gehts wieder..Hier mit 21Zoll RS6 Felgen....
Wenn der mal nicht schleift beim einfedern...
Aber wer schön sein will muss leiden. :-)
Keine Angst, so tief ist er nur manchmal im Stand, beim fahren ist er immer höher.... Mit dem Luftfahrwerk ist das so ne Sache. Wenn ich das Auto abstelle hat er immer eine andere Höhe als später am Tag oder nach 1-3 Tage Stand. Ansonsten bin ich komplett bei dir.. zum Fahren ist er so zu tiel, dann schleifts... Das Foto war aber noch vor den Karosseriearbeiten... jetzt schauts mit den Socken nicht mehr ganz so schlimm aus...
Gruß vom Wolf
Zitat:
@V_orsicht W_olf schrieb am 27. März 2016 um 12:01:53 Uhr:
Zitat:
noch ein Versuch ...Ich hatte vor dem Bitu einen 4F Allroad mit gechippten 285 PS. Alles in allem gefällt mir der Allroad sogar besser als der normale 4G. Lässt sich auch meiner meinung nach souveräner fahren... Nur die unten abgeflachten Auspuffrohre sehen echt Kacke aus (sorry für den Ausdruck, aber es ist leider echt zutreffend).
Als ich den ersten Allroad damit gesehen habe, dachte ich der wäre irgendwo beim herunterfahren mit dem Heck aufgeschlagen....Wirklich nicht schön...
Das stimmt leider. Verstehe auch nicht weshalb der Facelift Allroad nicht die vom normalen A6 bekommen hat. Somit sieht der Allroad eigentlich aus wie ein VFL-A6 mit Knick in den Rohren. Was Audi sich dabei gedacht hat?
Hier nochmal von der anderen Seite. Finde den Allroad nur mit Vollackierung ansehnlich. Hatte mehrere ohne gesehen. Sieht meiner Ansicht nach total billig aus....
Das war mein 4f Allroad...
Tieferlegen und Allroad müssen sich nicht ausschließen ;-)
@V_orsicht W_olf Was hast du an der Karose bearbeiten müssen damit die RS Felgen nicht mehr schleifen?
Zitat:
@jeffspooner schrieb am 27. März 2016 um 18:14:51 Uhr:
@V_orsicht W_olf Was hast du an der Karose bearbeiten müssen damit die RS Felgen nicht mehr schleifen?
Vorne sind dank der Alukarosse auf jeden Fall neue Kotis nötig da das kein Tüver so rausstehend einträgt