Niedrigste Stufe luftfederrung
Moin,
bin nicht der super Freak und Kenner wie man gleich an der Frage merkt ??, aber was mich an meinen neuen Audi Avant seit gestern echt stört, dass dieser mir mit den 20er rotor im Gegensatz zu den 18er Winterreifen wie ein Traktor vorkommt!!!
Frage an die Profis, ich habe mit luftfederrung welche Möglichkeit den so tief wie möglich zu stellen ?? Und falls selbst das zu hoch wirkt kann ich hier nachhelfen, könnte mir vorstellen mit luftfederrung ist das schwieriger als ohne ?
Danke schon mal.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BMWinSpee schrieb am 26. März 2016 um 11:58:59 Uhr:
Aber Rotorfelgen auf einem Allroad?
Ich glaube es geht hier nicht um den Allroad, wahrscheinlich falsch zugewiesen!
81 Antworten
Zitat:
@wasweißich schrieb am 26. März 2016 um 18:51:47 Uhr:
Hast du mal geguckt, ob bei dir der Anhängermodus aktiv ist? Das war, als ich meinen Neuen (Gebrauchten) kaufte der Fall und die Kiste hat sich nicht angehoben oder abgesenkt und ich ahnte schon einen Defekt. Dann hatte ich hier aber mit Hilfe der !!!Suchfunktion!!!Zitat:
Denke ist bei mir schon tiefste Stelle hab individuell auf Dynamic und oben links steht anheben. Ich denke somit bin ich am tiefsten Punkt oder?
einen Beitrag mit o.g. Tipp gefunden.
Ist aus und er senkt und hebt sich ja auch. Werde dann wohl jemand suchen der per vcds mir das macht.
Zitat:
@V_orsicht W_olf schrieb am 26. März 2016 um 18:53:47 Uhr:
Oder machst größere Felgen drauf, dann gehts wieder..Hier mit 21Zoll RS6 Felgen....
20er reichen mir ?? aber mit Winterreifen war er definitiv tiefer
Zitat:
@bromobutyl schrieb am 26. März 2016 um 19:36:56 Uhr:
Hab dann heute nochmals "Hand angelegt" ...Vorne -23mm hinten -20mm von Referenz... in Dynamic versteht sich.
Aufwand 8 Minuten. 😁Bleibt so!
Gefällt mir heißt aber auch das bei anderen Einstellungen er schon jeweils wieder höher geht? Also verändert um jeweils deinen Wert oder ?
Zitat:
Gefällt mir heißt aber auch das bei anderen Einstellungen er schon jeweils wieder höher geht? Also verändert um jeweils deinen Wert oder ?
Genau!
Man(n) gaukelt dem Wagen nur vor um die entsprechenden mm zu HOCH zu stehen... dies gilt natürlich für alle AAS Stufen.
Ähnliche Themen
Also der derjenige mit dem Steuergerät muss den Grundwert quasi tiefer legen ?! Jetzt muss ich nur noch jemand finden ??
Du sagtest doch das er erst seit dem Reifenwechsel zu hoch steht,willst Du nicht erstmal bei der Werkstatt nachfragen,bevor Du die AAS codierst!
Bin echter Leihe aber kann es sein das einfach 20 Zoll in Summe auch größer sind als 18 Zoll oder ist das Rad in Summe immer gleich groß bzw hoch?
vielleicht erstmal ein wenig hier im Forum LESEN!
Diese Forumratschläge ?? dazu mach ich so ein Thread ja auf - entweder bekomme ich Hilfe oder links zu passenden Themen oder eben nicht. Aber so schlaue Ratschläge wie lesen sind sehr hilfreich ??
Alles was du fragst ist im Forum hundertmal diskutiert und beschrieben....
Erst LESEN, dann FRAGEN.
Diese Forumcops sind lustig. Zeige den Link oder geh aus meinem Internet - nicht böse gemeint aber wenn ich in meinem Thread was ergänzendes frage ist das mein Ding und es gibt tatsächlich Mitglieder die helfen einfach ohne schlaue Tipps zu geben wie Doppelpost, edit oder mach ein Rechtschreibkurs was soll der Kram. Einfache Frage als Leihe und sonst überlies es. Frohe Ostern
wie gewünscht: Allroad, 20 Zoll und auf Dynamic
Da ist leider kein Bild😕
Zitat:
@Nicodinho schrieb am 27. März 2016 um 11:00:10 Uhr:
Diese Forumcops sind lustig. Zeige den Link oder geh aus meinem Internet - nicht böse gemeint aber wenn ich in meinem Thread was ergänzendes frage ist das mein Ding und es gibt tatsächlich Mitglieder die helfen einfach ohne schlaue Tipps zu geben wie Doppelpost, edit oder mach ein Rechtschreibkurs was soll der Kram. Einfache Frage als Leihe und sonst überlies es. Frohe Ostern
.. Lieber Nico....
vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass man mit dem ständigen Fragen auch die Sache etwas überstrapaziert! Zum Einen erwähnst du ständig dass du Laie in diesen Dingen bist, zum anderen fragst du ständig nach Kleinigkeiten, die dir als Laie nicht wirklich etwas bringen. Nicht böse sein, aber so manche Dinge bekommt man auch selbst recht flott heraus. So kannst du zum Beispiel mal in die Garage gehen und den Außen-Durchmesser der Winterrreifen mit dem der Sommerreifen vergleichen. Dann hast du eventuell schon mal das erste ausgeschlossen. Falls der der Sommerreifen kleiner sein sollte dann ist wohl klar wo plötzlich die "Luft" in deinem Radhaus her kommet. Sollte es das doch nicht sein, dann einfach weiter machen... Z.B. ist über den Freundlichen eine optische "Anpassung" machbar, wenn du ihm genug damit auf die Nerven gehst (ansonsten lehnen die das auch gerne mal ab). Oder besorge dir einfach das VCDS. Dies wirst du häufiger gebrauchen als du es dir vorstellst, wenn du es erst mal hast ;-).
PS.: In diesen Zeiten, wo die meisten auch mal über Smartfone schreiben, sollte man wirklich nicht zu empfindlich auf Rechtschreibfehler hingewiesen werden, da gebe ich Dir Recht. Allerdings bekommt man bei so manchen das kalte Grausen, wenn ohne Punkt und Komma und ohne Groß- und Kleinschreiben geschrieben wird...
Ostergruß vom Wolf
nächster Versuch