Niedrigste Stufe luftfederrung

Audi A6 C7/4G Allroad

Moin,
bin nicht der super Freak und Kenner wie man gleich an der Frage merkt ??, aber was mich an meinen neuen Audi Avant seit gestern echt stört, dass dieser mir mit den 20er rotor im Gegensatz zu den 18er Winterreifen wie ein Traktor vorkommt!!!

Frage an die Profis, ich habe mit luftfederrung welche Möglichkeit den so tief wie möglich zu stellen ?? Und falls selbst das zu hoch wirkt kann ich hier nachhelfen, könnte mir vorstellen mit luftfederrung ist das schwieriger als ohne ?

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWinSpee schrieb am 26. März 2016 um 11:58:59 Uhr:

Aber Rotorfelgen auf einem Allroad?

Ich glaube es geht hier nicht um den Allroad, wahrscheinlich falsch zugewiesen!

81 weitere Antworten
81 Antworten

Naja was die so drauf haben sieht man an der Abgassoftware da ist so ein Brott und Butter AAS nicht schwer zu manipulieren😁

Ich hänge hier mal eine Frage von mir rein,ich meine sie paßt zum Thema. Ich bevorzuge Autos mit bequemem Einstieg, d.h. Autos die ein wenig höher sind als normal. Fahre im Moment einen Q3 und liebäugel demnächst einen A6 mit AAS zu kaufen. Fage dazu: Läßt sich das Fahrzeug beim Abstellen höher positionieren damit alles etwas bequemer ist?

Im Lift abstellen ist möglich, aber da wäre der Allroad vermutlich besser...so viel höher ist das aber nicht. Wobei ein Q3 ja auch mehr ein Allroad ist.

1. Nach einer sehr langen Standzeit verliert das aas etwas Luft und
2. kann das Luftfahrwerk per VAS (hat jeder Audihändler) blitzschnell tiefergelegt werden und ist nicht so aufwändig wie mit VCDS.

Der erste Eindruck zählt und das Erscheinungsbild, da ist jedes Mittel recht. Ich sag nur Chipbox während der Probefahrt ^^