Niedrigste Stufe luftfederrung
Moin,
bin nicht der super Freak und Kenner wie man gleich an der Frage merkt ??, aber was mich an meinen neuen Audi Avant seit gestern echt stört, dass dieser mir mit den 20er rotor im Gegensatz zu den 18er Winterreifen wie ein Traktor vorkommt!!!
Frage an die Profis, ich habe mit luftfederrung welche Möglichkeit den so tief wie möglich zu stellen ?? Und falls selbst das zu hoch wirkt kann ich hier nachhelfen, könnte mir vorstellen mit luftfederrung ist das schwieriger als ohne ?
Danke schon mal.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BMWinSpee schrieb am 26. März 2016 um 11:58:59 Uhr:
Aber Rotorfelgen auf einem Allroad?
Ich glaube es geht hier nicht um den Allroad, wahrscheinlich falsch zugewiesen!
81 Antworten
Ja, sieht in der Tat für Einstellung Dynamik zu hoch aus!
Anbei ein Bild mit AAS auf Dynamik und 20 Zoll Rotor zum Vergleich!
Ähnliche Themen
Hier meine Limo mit 20".
AAS vorne 17mm hinten 12mm tiefer per VCDS.
Werde ich aber noch auf 20-25mm vorne und 15-20mm hinten anpassen.
Bilder im Dynamikmode.
Zitat:
@Nicodinho schrieb am 26. März 2016 um 12:34:11 Uhr:
Zitat:
@Nicodinho schrieb am 26. März 2016 um 12:36:28 Uhr:
Zwei Bilder fehlten
Zitat:
@Nicodinho schrieb am 26. März 2016 um 12:38:34 Uhr:
Nummer drei
Zitat:
@Nicodinho schrieb am 26. März 2016 um 12:39:12 Uhr:
Finde es passt einfach für mich optisch nicht :-(
Edit??🙄
@ Snipers:
Das sieht schon gut so aus!
@ Rest:
Ein Allroadbild zum Vergleich wäre noch interessant. 😁
Ich bilde mir zumindest ein, dass der "tief" wirkt obwohl er "höher" ist und das u.a. dem Umstand des Querschnitts der Reifen geschuldet ist.😎
Zitat:
@gassel schrieb am 26. März 2016 um 14:44:50 Uhr:
Zitat:
@Nicodinho schrieb am 26. März 2016 um 12:34:11 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Nicodinho schrieb am 26. März 2016 um 12:36:28 Uhr:
Zwei Bilder fehlten
Zitat:
Zitat:
@Nicodinho schrieb am 26. März 2016 um 12:38:34 Uhr:
Nummer drei
Zitat:
Zitat:
@Nicodinho schrieb am 26. März 2016 um 12:39:12 Uhr:
Finde es passt einfach für mich optisch nicht :-(Edit??🙄
Ging auf iPhone nicht kam ständig Fehler ??
Zitat:
@Snipers schrieb am 26. März 2016 um 12:54:52 Uhr:
Ja, sieht in der Tat für Einstellung Dynamik zu hoch aus!Anbei ein Bild mit AAS auf Dynamik und 20 Zoll Rotor zum Vergleich!
Schwer zu vergleichen zumal anderer Winkel - Fakt ist ja es gibt laut euren Feedbacks ja die Möglichkeit dies einzustellen - höre nur mal Kürzel wie vcds usw ?? kann das jeder bzw was oder wen muss ich aufsuchen ??????
Vcds ist ein Programm/Inteface zum codieren. Am Besten du suchst dir jemanden mit dem Kabel und bischen Ahnung und lässt deinen Wagen tiefer codieren.
P.S. die Bilder kann man so nicht vergleichen, anderer Betrachtungswinkel. Was aber noch sein könnte, evtl. hattest du den Lift-Modus eingeschaltet? Anheben kann man auch bei der Einstellung Dynamic! Schau nach, ob oben links anheben oder absenken steht. Sollte dort absenken stehen bist du im Lift-Modus, der glaub bis 100km/h erhalten bleibt.
Zitat:
@jeffspooner schrieb am 26. März 2016 um 18:10:20 Uhr:
Vcds ist ein Programm/Inteface zum codieren. Am Besten du suchst dir jemanden mit dem Kabel und bischen Ahnung und lässt deinen Wagen tiefer codieren.
P.S. die Bilder kann man so nicht vergleichen, anderer Betrachtungswinkel. Was aber noch sein könnte, evtl. hattest du den Lift-Modus eingeschaltet? Anheben kann man auch bei der Einstellung Dynamic! Schau nach, ob oben links anheben oder absenken steht. Sollte dort absenken stehen bist du im Lift-Modus, der glaub bis 100km/h erhalten bleibt.
Denke ist bei mir schon tiefste Stelle hab individuell auf Dynamic und oben links steht anheben. Ich denke somit bin ich am tiefsten Punkt oder?
Zitat:
Denke ist bei mir schon tiefste Stelle hab individuell auf Dynamic und oben links steht anheben. Ich denke somit bin ich am tiefsten Punkt oder?
Hast du mal geguckt, ob bei dir der Anhängermodus aktiv ist? Das war, als ich meinen Neuen (Gebrauchten) kaufte der Fall und die Kiste hat sich nicht angehoben oder abgesenkt und ich ahnte schon einen Defekt. Dann hatte ich hier aber mit Hilfe der !!!Suchfunktion!!!
einen Beitrag mit o.g. Tipp gefunden.
Oder machst größere Felgen drauf, dann gehts wieder..
Hier mit 21Zoll RS6 Felgen....
Hab dann heute nochmals "Hand angelegt" ...
Vorne -23mm hinten -20mm von Referenz... in Dynamic versteht sich.
Aufwand 8 Minuten. 😁
Bleibt so!
Zitat:
Ja, dann ist es der tiefste Punkt. Mess einfach nach im Comfort- und im Dynamicmodus. Radhauskannte bis Radnabenmitte oder Boden, sollten 20mm sein.
Falls du tiefer willst gibt es zwei Möglichkeiten
- per Vcds bis 2cm tiefer vorne und hinten
- Tiefetlegungsmodul, variabel bis 5,5cm verstellbar und nach belieben rauf und runtet
In meinem A7 hab ich eins von active sound solution vetbaut und bereue es nicht