Nie zu früh - welche Winterreifen sind zu empfehlen?
Hallo!
Ist zwar noch etwas hin, aber im Oktober kann hier der erste Schnee kommen, d.h. im August gehts mit dem Kauf los. Und demnächst bin ich für 5-6 Wochen in Deutschland, also komme zurück und dann gehts direkt los.
Will die Winterreifen auf die original Volvo 19 Zöller ziehen lassen. Hatte auf den Discos immer Goodyear Ultragrip SUV.
Bin für Vorschläge offen. Danke!
Beste Antwort im Thema
AutoBild Allrad aktuell.
124 Antworten
Letztes Jahr gab es ja noch arge Probleme bezüglich Zubehör-Felgen. Zur Zeit räume ich meinen Keller aus um Platz für die neuen Winter/Sommerreifen zu schaffen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die alten Atlantis Felgen für den XC90I von der Einpresstiefe, dem Lochkreis und dem Nabendurchmesser her auch auf den neuen XC90II passen. Auch die Tragkraft der alten Reifen sollte mit 107 ausreichend sein.
Leider Sind die kleinsten Felgen die auf dem T8 gefahren werden dürfen 19". Aber beim D5 müsste es doch funktionieren.....
Hat das schon mal einer probiert?
Ach ja und falls einer jetzt auf die Idee gekommen ist es einmal auszuprobieren, ich hätte da noch einen Satz Atlantis 7Jx18" Felgen günstig abzugeben😁😁
@ Fred...... wie oft hast Du denn Deine Reifen gewechselt. Angabe pro Jahr genügt. 😉
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 6. Oktober 2016 um 06:46:36 Uhr:
@ Fred...... wie oft hast Du denn Deine Reifen gewechselt. Angabe pro Jahr genügt. 😉
Wenn Du es genau wissen willst: insgesamt 4x bei 2 Fahrzeugen. Es nervt: jedesmal Werkstatt, warten, es gibt Menschen, die Besseres zu tun haben ... musst Du aber nicht verstehen und kannst es ja weiterhin anders gestalten :-)
Spricht für meine Pirelli All Seasons 😁
Ähnliche Themen
deswegen haben wir ja bzgl. der Pirellis die gleiche Entscheidung getroffen :-) Bei jeweils 20´´ auf unseren Autos (XC60 und XC90) ist der Wechsel ja auch was anderes als bei 16´´(wenn man´s selber machen will). Daher habe ich mit dem FVH besprochen, dass er mir den im Februar kommenden S90 auch gleich mit All season Reifen ausliefert und im Gegenzug die Sommerreifen behalten darf :-) Also nur noch einmal Reifen wechseln beim XC60, danach ist Ruhe...
Gruss
vom Fred
Ich krame schnell meinen letzten Beitrag hervor.
Meine neuen Winterschlappen sind seit gestern drauf.
Heute morgen fuhr ich meine übliche Arbeitsstrecke, welche ich vom Belag her sehr gut kenne. Und da ist so ziemlich alles dabei, in Sachen Asphaltbelag.
Ja, und was soll ich nur sagen? Ich hätte nie gedacht, dass mein Elch so leise sein kann. Total anderes Fahrzeug mit einer total anderen Geräuschkulisse.
Hätte ich nicht gedacht, dass der Unterschied zu den Contis so gross sein wird.
D
Zitat:
@solid_dave schrieb am 23. September 2016 um 08:20:34 Uhr:
So, heute ging bei mir die Bestellung für Winterreifen raus.
Goodyear UltraGrip Performance SUV GEN-1 in den Dimensionen 275/45 R20.
Die sollen ja sehr gut sein und vor allem sehr leise....
Ich lasse die WR auf unsere jetzigen R-Design 20 Zoll Felgen aufziehen.cheers
Sagt mal, gibt es Probleme mit dem Reifendrucksensor, wenn man die Reifen auf dieselbe Felge umzieht?
Nein.
Wenn sogar der gleiche Luftdruck herrscht, muss nicht einmal neu kalibriert werden.
Zitat:
@CurtisXC90 schrieb am 11. Oktober 2016 um 08:58:29 Uhr:
Sagt mal, gibt es Probleme mit dem Reifendrucksensor, wenn man die Reifen auf dieselbe Felge umzieht?
Bei mir wurde anfangs der Luftdruck 0,0 auf allen Rädern angezeigt, obwohl ich munter herumfuhr.
Einmal kalibrieren und der Spuk war vorbei.
Dank dem Test von Motor-Talk wissen wir jetzt alle, wie @erzbmw im wahren Leben aussieht 😉
Ich lasse mir übrigens genau die Testreifen demnächst aufziehen. Die Räder liegen schon im Keller 😉
Danke für die Zustimmung was die Conties angeht. Unser soll vom 12.12. bis 23.12.2016 geliefert werden. Also werden Winterreifen Pflicht und es werden die Goodyear werden......