Nie zu früh - welche Winterreifen sind zu empfehlen?
Hallo!
Ist zwar noch etwas hin, aber im Oktober kann hier der erste Schnee kommen, d.h. im August gehts mit dem Kauf los. Und demnächst bin ich für 5-6 Wochen in Deutschland, also komme zurück und dann gehts direkt los.
Will die Winterreifen auf die original Volvo 19 Zöller ziehen lassen. Hatte auf den Discos immer Goodyear Ultragrip SUV.
Bin für Vorschläge offen. Danke!
Beste Antwort im Thema
AutoBild Allrad aktuell.
124 Antworten
Ich fahre die Nokian WR3, mit denen war ich immer zufrieden.
Leise, sparsam und der Grip auf Schnee ist völlig ausreichend.
Ich bekomme übrigens eine Einzelabnahme für die 19 Zöller Vulcanis vom alten XC90, somit brauche ich keine neuen Räder kaufen.
Mit der geringfügig anderen ET hatte der TÜV- Mann keine Probleme.
LG Jürgen
Zitat:
@erzbmw schrieb am 21. September 2016 um 17:07:50 Uhr:
Hallo Gemeinde,ich habe bei der MT-Aktion "Testfahrer für den Dunlop WinterSport 5D" gewonnen und bekomme am 8. Oktober kostenlos einen nagelneuen Satz montiert. Ich werde dann berichten (und MT auch) 😉
Glückwunsch! Ich hatte mit auch angemeldet aber intelligenterweise eine Reifengröße angegeben die es für den Reifen nicht gibt 😉 Meine Vesuche die Reifengröße zu ändern wurden dann leider ignoriert 🙁
Tja, ich hatte mich vorher schlau gemacht 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@solid_dave schrieb am 23. September 2016 um 08:20:34 Uhr:
So, heute ging bei mir die Bestellung für Winterreifen raus.
Goodyear UltraGrip Performance SUV GEN-1 in den Dimensionen 275/45 R20.
Die sollen ja sehr gut sein und vor allem sehr leise....
(...)cheers
Hi,
habe mich auch für die Goodyear entschieden. Sollen wirklich sehr leise sein...
Werde es wie @gseum handhaben und die Reifen auf die vorhandenen Felgen aufziehen lassen.
Gruß,
lapi
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 24. September 2016 um 18:45:09 Uhr:
Zitat:
@solid_dave schrieb am 23. September 2016 um 08:20:34 Uhr:
So, heute ging bei mir die Bestellung für Winterreifen raus.
Goodyear UltraGrip Performance SUV GEN-1 in den Dimensionen 275/45 R20.
Die sollen ja sehr gut sein und vor allem sehr leise....
(...)cheers
Hi,
habe mich auch für die Goodyear entschieden. Sollen wirklich sehr leise sein...
Werde es wie @gseum handhaben und die Reifen auf die vorhandenen Felgen aufziehen lassen.Gruß,
lapi
Ich doch aber auch :-), und auch mit den Goodyear (aber in 19Zoll).
Hi daveg,
ich glaube da machen wir nix falsch... 😉
Grüße nach RU,
lapi
PS: Heute wieder Probleme mit dem Internet. Kein Spotify... 🙁
Hui, es sind 69db angegeben, das klingt schon mal sehr gut. Hab auch mal auf dem Konfigurator bei Goodyear für meine 21Zoll-Räder nach einer Alternative gesucht. Es poppen die Dunlop SP-Sport-Max auf, 68db - da wäre ein Versuch sich von den lärmenden Pirellis oder Conti zu lösen, glatt die Mühe wert. Aber erst natürlich im Frühjahr.
Hi, ich habe seit Freitag die GY UG SUV auf dem T8(275/45R20) und bin begeistert wie leise die sind. Also von der Seite gesehen nur zu empfehlen, den Winterbetrieb kann man ja jetzt noch nicht beurteilen.
Fazit GY+T8=Ninja ;-)
Heute kamen meine neuen Winterräder an. Felgen, wie im Original, die 10-Speichen-Alus.
Als Reifen sind
235/55 R19 105V DUNLOP Winter Sport 5 SUV
drauf.
Ich bin mal gespannt, wie sie sich machen.
War ein Angebot, bei dem ich nicht "nein" sagen konnte. 200€ billiger, als beim 🙂 und dann noch ein zufällig reinflatternder Paypal-Gutschein über 100€. Somit ca. 15% gespart.
Zitat:
@Chef-Andre schrieb am 4. Oktober 2016 um 19:21:17 Uhr:
..........die GY UG SUV auf dem T8(275/45R20) und bin begeistert wie leise die sind.
Puh! Danke. Obwohl ich mir ziemlich sicher war, die richtige Entscheidung für den T8 getroffen zu haben, bin ich durch Dich jetzt restlos beruhigt.
Die wirklichen Wintereigenschaften werden wir ja noch genug zum testen bekommen 😉🙄😉
LG
GCW
Zitat:
@Chef-Andre schrieb am 4. Oktober 2016 um 19:21:17 Uhr:
Hi, ich habe seit Freitag die GY UG SUV auf dem T8(275/45R20) und bin begeistert wie leise die sind. Also von der Seite gesehen nur zu empfehlen, den Winterbetrieb kann man ja jetzt noch nicht beurteilen.
Fazit GY+T8=Ninja ;-)
Hi,
meine Ninja-Sandalen kommen am Freitag drauf. Bin schon gespannt. Man(n) hört ja wirklich nur Gutes über die Reifen... 🙂
Gruß,
lapi
Nach ewigem rumsuchen, Testberichte lesen und überlegen habe ich jetzt spontan und mit etwas Überredung durch den 10% Gutschein bei Paypal Uniroyal MS Plus 77 in 275/45 bestellt. Ist mein erster Kontakt mit einem günstigen Reifen (mit Rabatt 440€ für den Satz) und bin daher sehr gespannt.
Die Tests und Meinung im Netz warum grundsätzlich nicht schlecht (wobei nie in 275/45 gestestet und leichte Abwertung beim trockenen Bremsen und Eis, dafür stark bei Nässe und Schnee).
Am Ende hat mich die Felgensuche am meisten genervt, die wurde jetzt einfach ins nächste Jahr verschoben 😉
Falls einer die lauten Conti Sportcontact haben will, hab da einen Satz günstig abzugeben 😉
Fahre jetzt auch die Pirelli Scorpion Verde all season. Sind auf jeden Fall leiser als die serienmäßigen Contis, für umfassende Test habe ich sie leider noch nicht lange genug drauf, bin mal gespannt. Jedenfalls habe ich keinen Bock mehr auf das dauernde Reifenwechseln ...