ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Nie wieder SEAT

Nie wieder SEAT

Themenstarteram 9. September 2004 um 13:12

Hallo Leute! Bin neu hier!!!

Ich muss leider sagen das ich mir nie wieder einen SEAT kaufen werde.

Ich erzähle mal von meinen erfahrungen:

Habe seit dem 02.01.04 einen neuen Seat Ibiza 1.9 TDI 100 PS, Schwarz Perleffekt, ESP, Climatronic, Getränkehalter, Seat Sport Auspuff, Seat Sport felgen 10 Speichen, und alle kleinen chrom Extras die es bei Seat gibt (handbremse, Schaltknauf, chrom-ringe, Tankdeckel...).18.000 Euro

Ich bekam den Wagen mit 1 monat verspätung und mit den falschen Felgen (Auf die richtigen musste ich 6 Monate warten). Am Anfang hat das Ding hinten im Kofferraum ziehmlich geklappert. Das wurde behoben. Dann mussten die chrom Teile ausgetauscht werden (handbremse war locker, chrom Teile nicht richtig eingerasstet...). Ständig ist da ein Windgeräusch an den Fenstern, und das ist ein Konstruktionsfeheler von Seat und kann nicht behoben werden. Dann das schärfste: Mein Lenkrad quietscht und schnarrt furchtbar. Bin mehrere Ibiza´s gefahren und keiner hat so ein Geräusch gemacht wie meiner. Erst dachten die Mechaniker das es am AirBag-Ring liegt. Der wurde jetzt zwei mal ausgetauscht. Die Lenksäule wurde 3 mal ganz ausgebaut und wieder eingebaut, und das geräusch ist immer noch da und es wird immer schlimmer.

Seat scheint ein sehr billiges Plastik zu benutzen und absolut fast jeder Ibiza quietscht irgendwo.

Werde das Auto verkaufen und mir ein neues besorgen. Aber diesmal keinen Seat. Wahrscheinlich einen Audi A3.

Für alle die einen Ibiza haben und keine Probleme haben, gratuliere ich. Freut euch über das Auto denn es sieht richtig toll aus. Ich finde es richitg schade da das Auto mit allen sport Teilen richtig super aussieht und dann soclhe Probleme hat.

Muss nur noch sagen das ich das Auto in Spanien gekauft habe weil ich hier lebe, aber der Ibiza wird ja auch in Barcelona hergestellt.

Viele Grüsse an alle!

Ähnliche Themen
28 Antworten

....hm??

 

Hallo Leute......Ich hab auch einen Ibiza 1,9 TDI Model Night Rider. Mit Xenon Tempomat usw. ....

Bin sehr sehr zufrieden........aber das Problem mit dem Quietschen des Lenkrades hatte ich auch schon, wurde aber bei mir mit nem Schleifring ?! behoben. Das quietschen trat aber nur bei grosser Sonneneinstrahlung aufs Auto auf.

Einige freund fahren auch neue Modelle anderer Fabrikate ...und glaube mir dann sind meine Probleme nur ein klaks...........

SEAT verwendet ausschließlich Teile aus dem AUDI oder VW-Regal - aber die kochen auch nur mit Wasser!

Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, der Wertverlust beim SEAT ist generell höher, dafür ist er halt einiges preiwerter. Also: Länger fahren, denn so nach etwa 10 Jahren sind die Verkaufs-Erlöse sehr angenähert!

Zitat:

Original geschrieben von chamberlain

Länger fahren, denn so nach etwa 10 Jahren sind die Verkaufs-Erlöse sehr angenähert!

Eben.

Das ist grundsätzlich ökonomischer. Kann jeder nachrechnen, wenn er sich die Mühe einer Vollkostenanalyse macht...

@Weiberheld

deine 3 Ticks sind müll !

dafür ist ein Forum da ,um sich auszutauschen,wer Fehler finden will findet sie !

auch werd mir ein Seat holen ( Leon) ist halt ein gutes Preisleistungs verhätnis

Es wird einer sein der auch mal ein dicken Anhänger ziehn kann .

Und mal ehrlich : Ich kenne kein Wagen der nicht hier oder da Fehler hat , auch wenn er neu ist !

Ich bin Kfz-Schrauber , und ich habe schon soviel Neuwagen müll gesehn, ob Jabse oder Euro Karren ,überall kannste nee zitrone erwischen !!!!

Noch was --ich bin auch in einem Mopet-Forum da gehts nur um Fehler und verbessern !!!

Und wenn du deine Wagen mit der Laufleistung nicht weg bekommst hat das auch seinen Grund,oder ???

@chamberlain

Genau so siehts aus ---das sollte jeder vorm Kauf in betracht ziehn

meine Frau hat ein Arosa 1.0 (Bj. 2000)der rollt und rollt bisser nicht mehr kann --das reicht uns

Das finde ich allerdings auch so!

90% des Forums besteht ja eigentlich nur aus solchen Fragen, wo es um das eigene Auto geht!!!

nie wieder seat

 

na ihr schreibt hier so viel ich hatte vor ein paar Jahren auch nen alten Ibiza 021 A sportline 1,7 i 98 ps nur prolbleme kat austausch 2 mal innerhalb 110tkm und 3 auspuffanlagen in der gleichen zeit neue zündverteiler und neues getriebe dann bin ich zwischendurch auch das nachfolgemodell gefahren das war unterschied wie tag und nacht

jetzt fahre ich einen Arosa und bis jetzt kann ich nicht meckern es gibt ja leute wie z autotester die sich wegen jedem furz in die hose machen.

 

gruß

Andre

am 28. Oktober 2004 um 18:42

@weiberheld

deinen wagen kriegst nicht los weil der preis nicht marktgercht ist, kuck mal bei autobudget oder DAT wie der bewertet ist nach, dann müsste auch dir ein lichtlein aufgehen warums bisher nicht klappte...das nützt alles geschmipfe und selbstmitleid nichts, keiner zahlt dir liebhaberpreise für deinen wagen

am 28. Oktober 2004 um 20:23

golf 4

passat

leon

audi A3

audi TT

octavia

alle auf der PQ34

haben alle die gleiche plattform sind also

fast die gleichen autos der unterschied

für manche zahlt man mehr für andre weniger

oder glaubt ihr ein TT karrose kosten viel mehr

als die von einem ocativa

was ich sagen will - alles der gleich mit mist

oder alles gleich gut !!

Zitat:

Original geschrieben von tom3838

@weiberheld

deinen wagen kriegst nicht los weil der preis nicht marktgercht ist, kuck mal bei autobudget oder DAT wie der bewertet ist nach, dann müsste auch dir ein lichtlein aufgehen warums bisher nicht klappte...das nützt alles geschmipfe und selbstmitleid nichts, keiner zahlt dir liebhaberpreise für deinen wagen

Dann nenne das Kind doch beim Namen: "Kilometer"!!!

Klar stehen da etliche Leon für 17.000 bis 17.500 € drin, aber dafür haben die auch locker fünfmal soviele Kilometer drauf.

Wenn sich jemand die Mühe macht und mal den Taschenrechner bemüht wird er merken welcher Wagen letztlich günstiger ist. Meiner z. B. hat noch Reifen mit 7 mm Profil - wieviel mm haben Reifen mit einer Laufleistung von 50.000 km??? Was kostet ein neuer Satz 225/45 R17 91W Reifen von Michelin??? Oder das Zubehör wie Alupedale??? Oder die bei 60.000 km fällige große Inspektion???

Z. B. habe ich noch einen fast krachneuen Satz 16" Winterreifen (8-9 mm) auf Alufelgen - so ein Satz kostet bei eBay mit weniger Profil noch locker seine 500 €.

Rechen das mal alles auf den Preis eines 17.000 € Schnäppchen und Du bist bei dem von mir als VB angeschriebenen Preis. Das Problem ist nur, dass anscheinend niemand mal den kompletten Text liest und mal darüber nachdenkt was er bei meinem Wagen an Folgekosten sparen kann gegenüber einem Fahrzeug mit mehr Kilometern.

Bei den Leuten, die bis jetzt ne Probefahrt gemacht haben lag es letztlich an der Bank. Wenn ich Ratenzahlung anbieten könnte wäre der Wagen garantiert schon länger weg.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Bei den Leuten, die bis jetzt ne Probefahrt gemacht haben lag es letztlich an der Bank. Wenn ich Ratenzahlung anbieten könnte wäre der Wagen garantiert schon länger weg.

Ja, bei den heutigen Preisen in Verbindung mit der miesen Wirtschaftslage wird der Autokauf für manchen zum Kraftakt...

Den LEON TOPSPORT für 17900 bekommt man nagelneu für 17500 beim RE-Imp.

Logisch, daß den niemand kauft ....

am 30. Oktober 2004 um 15:13

Re: Nie wieder SEAT

 

Zitat:

Original geschrieben von Miracles

Hallo Leute! Bin neu hier!!!

Ich muss leider sagen das ich mir nie wieder einen SEAT kaufen werde.

Ich erzähle mal von meinen erfahrungen:

Habe seit dem 02.01.04 einen neuen Seat Ibiza 1.9 TDI 100 PS, Schwarz Perleffekt, ESP, Climatronic, Getränkehalter, Seat Sport Auspuff, Seat Sport felgen 10 Speichen, und alle kleinen chrom Extras die es bei Seat gibt (handbremse, Schaltknauf, chrom-ringe, Tankdeckel...).18.000 Euro

Ich bekam den Wagen mit 1 monat verspätung und mit den falschen Felgen (Auf die richtigen musste ich 6 Monate warten). Am Anfang hat das Ding hinten im Kofferraum ziehmlich geklappert. Das wurde behoben. Dann mussten die chrom Teile ausgetauscht werden (handbremse war locker, chrom Teile nicht richtig eingerasstet...). Ständig ist da ein Windgeräusch an den Fenstern, und das ist ein Konstruktionsfeheler von Seat und kann nicht behoben werden. Dann das schärfste: Mein Lenkrad quietscht und schnarrt furchtbar. Bin mehrere Ibiza´s gefahren und keiner hat so ein Geräusch gemacht wie meiner. Erst dachten die Mechaniker das es am AirBag-Ring liegt. Der wurde jetzt zwei mal ausgetauscht. Die Lenksäule wurde 3 mal ganz ausgebaut und wieder eingebaut, und das geräusch ist immer noch da und es wird immer schlimmer.

Seat scheint ein sehr billiges Plastik zu benutzen und absolut fast jeder Ibiza quietscht irgendwo.

Werde das Auto verkaufen und mir ein neues besorgen. Aber diesmal keinen Seat. Wahrscheinlich einen Audi A3.

Für alle die einen Ibiza haben und keine Probleme haben, gratuliere ich. Freut euch über das Auto denn es sieht richtig toll aus. Ich finde es richitg schade da das Auto mit allen sport Teilen richtig super aussieht und dann soclhe Probleme hat.

Muss nur noch sagen das ich das Auto in Spanien gekauft habe weil ich hier lebe, aber der Ibiza wird ja auch in Barcelona hergestellt.

Viele Grüsse an alle!

Montagsfahrzeug oder Pech, eins von beiden wird es sein... Denn technisch gesehen ist der Unterschied zwischen dem Audi und dem Seat nicht wirklich groß...

am 30. Oktober 2004 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Dann nenne das Kind doch beim Namen: "Kilometer"!!!

Klar stehen da etliche Leon für 17.000 bis 17.500 € drin, aber dafür haben die auch locker fünfmal soviele Kilometer drauf.

Wenn sich jemand die Mühe macht und mal den Taschenrechner bemüht wird er merken welcher Wagen letztlich günstiger ist. Meiner z. B. hat noch Reifen mit 7 mm Profil - wieviel mm haben Reifen mit einer Laufleistung von 50.000 km??? Was kostet ein neuer Satz 225/45 R17 91W Reifen von Michelin??? Oder das Zubehör wie Alupedale??? Oder die bei 60.000 km fällige große Inspektion???

Z. B. habe ich noch einen fast krachneuen Satz 16" Winterreifen (8-9 mm) auf Alufelgen - so ein Satz kostet bei eBay mit weniger Profil noch locker seine 500 €.

Rechen das mal alles auf den Preis eines 17.000 € Schnäppchen und Du bist bei dem von mir als VB angeschriebenen Preis. Das Problem ist nur, dass anscheinend niemand mal den kompletten Text liest und mal darüber nachdenkt was er bei meinem Wagen an Folgekosten sparen kann gegenüber einem Fahrzeug mit mehr Kilometern.

Bei den Leuten, die bis jetzt ne Probefahrt gemacht haben lag es letztlich an der Bank. Wenn ich Ratenzahlung anbieten könnte wäre der Wagen garantiert schon länger weg.

Tja nur das es einen Händler und meistens dementsprechend auch nen Autokäufer nen feuchten Furz ob das Ding Alupedale hat oder sonstigen Tunerkäse.

Zitat:

Original geschrieben von Flying_Cordobam

Tja nur das es einen Händler und meistens dementsprechend auch nen Autokäufer nen feuchten Furz ob das Ding Alupedale hat oder sonstigen Tunerkäse.

Komisch, da tippe ich fast nen Roman und dann wird sich an den Alupedalen hochgezogen.

Fakt ist, dass z. B. Reifen, Bremsbeläge, Zahnriemen usw. nur eine begrenzte Lebensdauer haben.

Unter Berücksichtigung dieses Sachverhaltes sieht ein Fahrzeugkauf nun mal anders aus, als nur auf den ausgeschriebenen Preis zu achten.

Was bringt denn z. B. ein PKW, der 16.999,- € kostet, aufgrund von 75.000 km aber im nächsten Jahr einen vorgeschriebenen Zahnriemenwechsel für ca. 500,- € benötigt und dann auch noch im Frühjahr gleich nen neuen Satz Reifen? Wenn man diese jetzt schon bekannten notwendigen bzw. sogar vorgeschriebenen Kosten zum ausgeschriebenen Preis addiert kommt man auf Summe x, welche sogar höher liegt wie meine Verhandlungsbasis. Der Unterschied ist nur, dass so der Käufer noch 1/2 Jahr oder 1 Jahr Zeit hat das Geld für diese Arbeiten zu beschaffen.

Nebenbei: Bei mobile.de fangen günstigere Fahrzeuge bei 42.000 km an. Das ist mehr als viermal soviel wie mein Wagen gelaufen ist. Kann sich ja jeder denken wie es bei einer solchen Laufleistung um Bremsbeläge, Reifen usw. aussieht. Und der soll noch nicht einmal 500,- € weniger kosten. Die nächstgünstigeren haben dann gleich über 53.000 km bzw. sogar 70.000 km.

Genau das wollte ich mit meinem Posting oben ausdrücken und nicht, dass evtl. niemand die Alupedale bezahlen will. Zumal man diese bei Desinteresse ja ausbauen und dann gesondert auf eBay verkaufen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen