Nie wieder FORD !!!
Tach auch,
Ich fahre zur zeit einen 95er Fiesta und muss sagen das ist ja wohl die größte Mistkiste aller Zeiten.
Wenn ich diesen Ur- Alt Motor sehe kommt mir die kotze hoch. Untenliegende Nockenwelle, Steuerkette und so weiter.
So einen Mist gibt es bei VW schon seit 1973 nicht mehr. der Golf 1 hat einen moderneren Motor wie der fiesta. Auch den Rost hat Ford nicht im Griff, die hinteren Radläufe gammeln fröhlich vor sich hin. VW dagegen bietet 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung, Ford dagegen lächerliche 6. Auch die Material und Verarbeitungsqualität kann mit der von VW nicht mithalten. ( Da sieht jedes Playmobil Auto besser aus ).
Ford hat ja noch nicht mal eine Freigabe für Biodiesel.
Bis jetzt traten folgende Proble am Fiesta auf:
- Spurstangenendkopf fahrerseite defekt
- Unwucht der Bremsscheiben
- Unrunder Motorlauf
- Ruckeln
- Startprobleme
- defekter OT Geber
NIE WIEDER FORD!!!!
Mein nächstes Fahrzeug wird wohl ein Golf IV 1,9 TDI mit 130 PS sein.
Ich werde nur noch VW fahren, das man das Wort Qualität in Wolfsburg kein Fremdwort ist , anders als in Köln!
VW for ever!!!!!!!
127 Antworten
Also ich arbeite bei VW und wirklich ich muss den anderen zustimmen VW isch nicht inbedingt besser.....was ich dain der werkstatt schon alles mit bekommen habe....*pfui*
also ich fahre einen fiesta Bj.: 92/93 und bin voll und ganz mit ihm zfrieden !!!! noch keine größeren probleme gehabt und die probleme die ich hatte habe ich mir selber zu zu schrieben !!!! also an ford gibt es nichts aus zu setzen...aber vielleicht liegt es ja daran das du kein auto fahren kannst und deswegen alles kaputt ist !!!!
aber sei glücklich mi dienem VW *LOL*
wirsch sehen....viel glück *rOfL*
mfg KeymasteR
deine schrottkarre
wenn du dich so aufregst dann kratz halt ein paar euro zusammen und kauf dir ein focus rs da haste 100.000 km garantie dann bist du auf der sicheren seite du HELD !!!!! viel spass beim sparen !macht uebrigens sau spass die meinige karre!!!!
Jetzt mal Klartext, was mir bitte nicht als Überheblichkeit ausgelegt werden sollte: Was hier als Endlos-Thema nimmermüde mit dem denkbar höchsten Faktor an Langeweile hin und her bewegt wird, ist die eine Sache, aber die Vergewaltigungen von Orthographie und Stil so manchen Beitrages überschreiten die Schmerzgrenze der geneigten Leser ins Unerträgliche. Muss man sich denn wirklich von jedem pubertären Beitrag lösen?
Auch wenn ich mir jetzt den geballten Zorn all derer zuziehe, die sich als Adressaten meiner offenen Meinungsäußerung angesprochen fühlen, wofür ich mich schon mal prophylaktisch entschuldige möchte, dieses Thema gibt doch wirklich nichts her, um in alle Ewigkeit ausgelutscht werden zu können, dann bitte in halbwegs lesbarem und verständlichem Deutsch! Irgendwann ist es doch wirklich gut mit dem unergiebigen "Glaubenskrieg"...
Gruß, eztam
Ähnliche Themen
Ich sage mir immer: Lache erst über ein Auto, wenn du dir ein neues kaufst und dein altes noch nicht in der Werkstatt war.
Zitat:
Original geschrieben von eztam
Was hier als Endlos-Thema nimmermüde mit dem denkbar höchsten Faktor an Langeweile hin und her bewegt wird...
Langeweile ???
Ich habe eher den Eindruck, daß das Thema höchst interessant ist ! Warum sonst gibt es zu diesem Thread wohl so viele Postings....?.....😁....
... ich find`s mindestens LUSTIG ( und gebe gerne auch mal
mein "Kommentar" dazu ab ) ! :-) (-:
Nuechtern betrachtet muesste man zu Fuss gehen oder oeffentliche
Verkehrsmittel nutzen ( da hat man mit defekten usw. nix zu
tun, mal von eventuelle vergeudeter Wartezeit abgesehen ),
es gibt halt kein Hersteller/Modell welches *einfach nur
perfekt* ist...
In diesem Sinne... nicht alles so eng sehen und mal hinter
den Zeilen lesen. 🙂
Wie waer`s denn uebrigens mal wieder mit `nem OEL-Thread
oder so was in der Richtung ?! <ggg>
---
& wech... R. ( in meinen Ford nur Markenoel vom feinsten ! )
Warum ließt du´s dann? Gibt doch genügend andere Themen hier?
Hatte mit meinem Puma auch schon etliche Probleme, was solls... steht doch jedem frei was er fährt, oder? 😁
Bis denn
Re: Re: Hans Dieter Gehlen hat es geschafft....
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Er hat den Golf nie höher als 3000 U/min gedreht...
....was mal wieder beweist, wie positiv sich schonende Fahrweise auf die Lebendauer eines Motors auswirkt...😉....
Lebensdauer
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
....was mal wieder beweist, wie positiv sich schonende Fahrweise auf die Lebendauer eines Motors auswirkt...😉....
So hält der motor auch ewig. Aber es wurde trotzdem fast jedes bauteil bisher getauscht.
Ein arbeitskollege von mir dreht seinen Focus RS wenn er kalt ist auch nicht höher als 3000 U/min.
Sowas nenne ich schonende Fahrweise.
Wenn der Motor dann warm ist kann man spaß haben.
Was hat man davon wenn man ein auto nie über 3000 U/min dreht?
Da kommt man doch net schneller als 120 km/h voran.
Re: Lebensdauer
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Was hat man davon wenn man ein auto nie über 3000 U/min dreht?
Da kommt man doch net schneller als 120 km/h voran.
Es gibt Leute, denen das reicht...😁....
Und wenn sie sich nicht ständig auf der linken Autobahnspur bewegen, stellen sie für andere Verkehrsteilnehmer auch kein Verkehrshindernis dar...😁....
Re: Nie wieder FORD !!!
Zitat:
Original geschrieben von MrX
Wenn ich diesen Ur- Alt Motor sehe kommt mir die kotze hoch. Untenliegende Nockenwelle, Steuerkette und so weiter.
Wer hat dir den Wagen aufgezwungen ??
Hattest du keine Möglichkeit, das Angebot abzulehnen ??
Bei "Uralt"-Konstruktionen kann man meistens davon ausgehen, daß sie technisch ausgereift sind. Natürlich kann es sein, daß du ein "Montags-Exemplar erwischt hast. Sowas gibt es bei jeder Automarke...😉.....
lol... ihr seid ja lüstig.... VW hat sehr viele probleme.
wenn ich ein auto suche dass günstig und zuverlässig ist.. nehme ich eins mit dem alten motor
einfach und übersichtlich, geringe kosten denn es gibt nicht viel was kaput gehen könnte
ausserdem hier zu posten und zu schreien das ford mist ist... na.. ja..
p.s. meine frau hatte einen 93er 1.3l 60 ps fiesta...
wenn es ums fahren in der stadt ging.. habe ich den fiesta genommen und meinen damaligen benz stehen gelassen.. denn... das auto hat viel platz, ist spritzig, liegt gut auf der strasse
5 jahre lang habe ich in das auto nichts investiert... keine inspektionen, kein ölwechsel... nix... nur reifen getauscht
mit 70tkm gekauft.... bei 160tkm unfall und weiterverkauft... das auto sehe ich noch heute rumfahren...
jedem ist seine "marke" lieb...
ach ja... fast vergessen zu sagen... AUSSER BMW.. ALLES MIST... jetzt könt sich ihr euch aufregen.. auf dass der tread 100 seiten lang wird.. amen