ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Nie wieder FORD !!!

Nie wieder FORD !!!

Tach auch,

Ich fahre zur zeit einen 95er Fiesta und muss sagen das ist ja wohl die größte Mistkiste aller Zeiten.

Wenn ich diesen Ur- Alt Motor sehe kommt mir die kotze hoch. Untenliegende Nockenwelle, Steuerkette und so weiter.

So einen Mist gibt es bei VW schon seit 1973 nicht mehr. der Golf 1 hat einen moderneren Motor wie der fiesta. Auch den Rost hat Ford nicht im Griff, die hinteren Radläufe gammeln fröhlich vor sich hin. VW dagegen bietet 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung, Ford dagegen lächerliche 6. Auch die Material und Verarbeitungsqualität kann mit der von VW nicht mithalten. ( Da sieht jedes Playmobil Auto besser aus ).

Ford hat ja noch nicht mal eine Freigabe für Biodiesel.

Bis jetzt traten folgende Proble am Fiesta auf:

- Spurstangenendkopf fahrerseite defekt

- Unwucht der Bremsscheiben

- Unrunder Motorlauf

- Ruckeln

- Startprobleme

- defekter OT Geber

NIE WIEDER FORD!!!!

Mein nächstes Fahrzeug wird wohl ein Golf IV 1,9 TDI mit 130 PS sein.

Ich werde nur noch VW fahren, das man das Wort Qualität in Wolfsburg kein Fremdwort ist , anders als in Köln!

VW for ever!!!!!!!

Ähnliche Themen
127 Antworten

Also wenn du auf "modernere Motoren" stehst, warum hast

dann diese Kiste überhaupt gekauft?

Ford hat natürlich auch andere Motoren, nicht blos alte HCS.

Im übrigen glaube ich nicht das VW ohne Reparaturen auskommt.

Es kommt auch immer auf den Einsatz an.

PS. VW steig aus und geh

Reparaturen

 

Ich glaub du kennst dich in diesem Businnes nicht aus.

VW hat die gleichen probz wie Ford.

Denn die kochen auch alle nur mit wasser.

Außerdem was bringt es dir hier zu schreiben, dass Ford scheiße ist???

Kauf dir ein Auto mit dem "du" Glücklich bist. Du musst aber "immer" mit Reparaturen rechnen. Besonders nach 5 Jahren.

Ach ja, ich fahre auch einen Ford Fiesta MK3 (Bj. 95).

Ich habe fast keine probz mit dem Fahrzeug. Ein Fahrzeug das gut geflegt wurde, dankt es auch einem.

gruß Forddietunwas

Re: Nie wieder FORD !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von MrX

Tach auch,

Ich fahre zur zeit einen 95er Fiesta und muss sagen das ist ja wohl die größte Mistkiste aller Zeiten.

Wenn ich diesen Ur- Alt Motor sehe kommt mir die kotze hoch. Untenliegende Nockenwelle, Steuerkette und so weiter.

So einen Mist gibt es bei VW schon seit 1973 nicht mehr. der Golf 1 hat einen moderneren Motor wie der fiesta. Auch den Rost hat Ford nicht im Griff, die hinteren Radläufe gammeln fröhlich vor sich hin. VW dagegen bietet 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung, Ford dagegen lächerliche 6. Auch die Material und Verarbeitungsqualität kann mit der von VW nicht mithalten. ( Da sieht jedes Playmobil Auto besser aus ).

Ford hat ja noch nicht mal eine Freigabe für Biodiesel.

Bis jetzt traten folgende Proble am Fiesta auf:

- Spurstangenendkopf fahrerseite defekt

- Unwucht der Bremsscheiben

- Unrunder Motorlauf

- Ruckeln

- Startprobleme

- defekter OT Geber

NIE WIEDER FORD!!!!

Mein nächstes Fahrzeug wird wohl ein Golf IV 1,9 TDI mit 130 PS sein.

Ich werde nur noch VW fahren, das man das Wort Qualität in Wolfsburg kein Fremdwort ist , anders als in Köln!

VW for ever!!!!!!!

Viel Spass mit deinem neuen VW aber wundere dich nicht wenn da auch nicht alles Gold ist !!!!!!!!!!und glaub mir ich kenn mich da aus

Gruss.ex Ford-Fahrer jetzt VW-Fahrer

am 22. September 2003 um 21:45

@ MrX

Schreib es doch ins VW-Forum.

Ich hatte zwei VW und beide haben schon im Prospekt gerostet!

Dann das ewige Elend mit Ventilschaftdichtungen und Achsmanschetten und und und.

Meine beiden Ford waren bzw. sind stabiler. OK, mein Fiesta hat Probleme mit Steinschlag an den hinteren Radläufen, dafür waren beide VW nach der gleichen Laufzeit doppelt so schwer, weil alle tragenden Teile mit Reperaturblechen erneuert werden mußten.

Viel Spaß mit Deinem neuen Golf!

Nicos

Ich fuhr von November 1997 - Januar 2001 einen roten Ford Fiesta 1,1i CLX EZ. 06/1989 und hatte fast nie Probleme.

Außer Verschleißreparaturen wurden das Drosselklappenpoti sowie beide Spurstangenköpfe ersetzt.

Ansonsten lief der Wagen in meinem Besitz fast 100tkm problemlos und hatte weder Rost noch sonstwas.

Das Auto befand sich selbst nach 12 Jahren fast im Neuzustand und heute ärgert es mich, das ich so ein zuverlässiges Auto für nur 1500,- DM in Zahlung gegeben hab für meinen ersten Ford Probe.

@Mrx

Zitat:

NIE WIEDER FORD!!!!

Ja, dann viel Spass mit deinem VW. Die sind keinen

deut besser und muessen uebrigens auch mal gewartet

und ggf. repariert werden. Also leg dir schon mal ein paar

Neuronen auf die Seite, bevor der Golf einen aehnlichen

Zustand erreicht, wie der wohl mittlerweile verheizte Fiesta.

 

Und Qualitaet... ?!

- Schon das VW Debakel mit den Polo-Motoren vergessen

letzten Winter inkl. dem rumgedruckse von VW ?

- Ich hatte dein "Traumodell" mal als Leihwagen. Das erste,

was mir nach 2 Min. auffiel waren die klemmenden Schalter

der Heckscheibenheizung und des ESP. Fuer ein PKW, der

gerade mal 1 Woche zugelassen war... Na ja, egal.

Warum soll nicht der Kunde ein Teil der Endkontrolle auf`s

Auge bekommen, so lernt er schon mal das Werkstatt-

personal kennen und VW hat was bei der Produktion gespart.

Viel Spass bei deinem Irrglaube, es gaebe ein perfektes,

zuverlaessiges & hochwertiges Auto... <rotfl>

Schreib mal wieder, wenn der Golf "fertig" ist, was Du als

naechstes kaufen willst ! <hehe>

---

@Roland

Du hast wohl recht. VW ist wirklich keinen deut besser.

 

@mrx

Aber kauf dir ruhig mal dein VW. Dann wirst du ja sehen warum so viele Ford fahren! Vergleich mal die werkstattkosten von VW und Ford und dann wirst auch du wieder zurück kommen.

Ich habe nix gegen VW. Aber für die Kohle die man für so ein Auto(Basismodell) hinlegen muss, kann man sich ein Focus mit vollausstattung kaufen.

gruß Forddietunwas

Immer diese sinnlosen Postings!

Im Prinzip ist es doch so, jeder macht seine eigenen erfahrungen mit einem Auto. Beim einen läuft der Golf ohne Probleme, beim anderen der Focus.

Bei manchen machen beider Autos probleme...

Ihr wisst was ich meine!

Ein Auto wird einfach bewegt, jeder Pfelgt es anderst, der eine Fährts im Winter der andere nicht, usw.

Gruß

Samuel

Re: Nie wieder FORD !!!

 

Hallo,

ich fahre jetzt im 10. Jahr einen Scorpio 2.0 (BJ 1994, 136 PS) und außer Vertschleißteilen, jedoch akribisch Scheckheft gepflegt, keine Probleme.

Ich denke, bei Ford gibt's nicht mehr und auch nicht weniger "Montagsautos" als bei anderen Marken. Und - wer hat wirklich so viele EIGENE VERLÄSSLICHE Erfahrungen querbeet durch alle Marken gesammelt; dass er mit dem Anspruch, ernst genommen werden zu wollen, so apodiktische Behauptungen aufstellen könnte!

Sachte mit solchen Pauschalbehauptungen.

Gruß, eztam

Die so gelobte Biodiesel Freigabe haben viele schon sehr teuer bezahlen müssen. VW gibt aus Marketinggründen den Biodiesel Frei, der Hersteller der Einspritzpumpe Bosch aus Gründen der Lebensdauer nicht. Schön, wenn du mit freigegeben Biodiesel 3-4 Jahre gefahren bist, dann kommt die große Reparatur die DU bezahlen darfst. Ford gibt den Biodiesel nicht Frei, denn die wissen warum.

Viel Spaß mit dem Golf, welcher im Mängelindex ziemlich beschissen dasteht. Aber du musst damit glücklich werden.

Mal schauen, was bald im VW Forum für Beschwerden von dir zu sehen sind :)

Viele Grüße Markus

Wir haben schon ein Vermögen für den Fiesta meiner Mutter ausgegeben, weil die Kiste bei feuchtem Wetter v.a. im Winter nicht starten wollte, mein Vater wollte die Kiste schon längst verkaufen, aber meine Mum hängt dran. Als man nach zig unnötigen Vergaser "Reparaturen" aka Geldabzocke, dann endlich die Lichtmaschine in einem anderen Autohaus ausgetauscht hatte, lief alles wunderbar, bis auf den unrunden Lauf und das plötzliche Motorhochdrehen, dass sich nur durch Schlüsselabzug temporär beheben ließ, dank diesem Forum fand und lößte ich aber auch die Ursache dafür, seit dem läuft die Kiste normal.

Dennoch würden weder mein Vater noch meine Mutter noch ich, jemals wieder Ford kaufen, ein gebranntes Kind scheut eben das Feuer. Nebenbei bemerkt, unsere Toyotas haben nie irgendwelche Zicken gemacht...

Vw ist doch besser...

 

Ich habe die zahlreichen Antworten gelesen und wollte mal einen Vergleich zwischen der Premiummarke VW und Ford machen...

 

Ich habe in meinem Bekanntenkreis Leute die mit VW einen Kilometer nach dem anderen fahren ohne probleme, und mit Ford soeben aus der Garage kommen.

Hier ein Vergleich:

VW Polo , 1,2L 45 PS ,10 Jahre alt echte 300,000 km auf der Uhr, der Motor läuft wie am ersten tag und wird zurzeit von einem Fahranfänger gefahren. Er läuft und läuft und läuft....

Bis jetzt nur Lichtmaschine erneuert. Immer noch der erste Motor. Kein Rost

Golf 2 GT, 90 PS , 10 Jahre alt, ca. 120, 000 km auf der Uhr,

Frauen Auto, dieses Auto wird keineswegs gepflegt sondern nur gefahren, Kurzstrecke, im Kalten zustand sofort den Fuß aufs Gas und Heidewitzka. Trotzdem, der gute alte alte Golf schnurrt wie ein Kätzchen.

Kein Rost!

 

Ford Fiesta 1,1i ebenfalls 10 Jahre alt, 45 PS, ca. 100,000km auf der Uhr.

Austauschmotor!!!!, Fahrersitzt defekt, Anlasser erneuert, Lichtmaschine erneuert. Rost am Tankdeckel, Scheibenwischerarm, und an den hinteren Radläufen.

Mein Vater fuhr bis er sich einen Audi A4 1,6 zulegte auch einen VW Golf 2, 1,6 75 PS, 11 Jahre alt, 166,000 km auf der Uhr, der Motor lief wie frisch aus Wolfsburg, von Rost keine Spur. Dieses Fahrzeug war nicht kaputt zu kriegen.

Ich arbeite in einem Elektroinstallationsbetrieb in dem zwei VW und zwei Ford Fahrzeuge im Einsatz sind.

VW Caddy Diesel ( auch Biodiesel )

VW T4 Transporter Bj. 1992 Diesel ( noch nicht für Biodiesel )

Ford Transit Diesel

Die VW´s laufen problemlos, noch nie in der Werkstatt.

Die Ford´s machen nur Probleme. Einer von den beiden Transits wurde neu angeschafft und war schon zig mal in der Werkstatt.

- Lackschäden

- Vakuumpumpe defekt

- Motor Öl verschmiert usw.

Wer ist nun besser VW oder Ford????????

Bis denne

Das Problem aller Automilhersteller ist, den Preis so tief wie möglich zu halten und wenn irgendwo gespart werden kann, dann wird das auch getan. Denn man multipliziere 1 Cent mit 1 Millionen Fahrzeugen!! Das Problem was zwangsläufig dabei autritt ist, dass die Qualität, die sich so mancher Fahrzeugbesitzer vorgaukelt, nicht gehalten werden kann. Dies gilt auch für Autos, die einem "Sterne" auf Erden versprechen. Ich denke, dass relativ viele Autos ohne Probleme fahren, grenzt an Zufall. Aber jede Marke von A bis Z hat irgendwo Ihre Tücken und der ein odere andere muss unter diesen leiden.

Gruß

am 25. September 2003 um 9:57

Beste Entscheidung deines Lebens nicht mehr Ford zu fahren!!

Die haben alle kein Plan in diesem Forum!!

Ford ist Mord!!!

VW fahren ist das beste was du machen kannst!!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Nie wieder FORD !!!