1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nie wieder Cosy Wasch

Nie wieder Cosy Wasch

BMW 3er E93

Hallo liebe Community,

heute war mein Vater mit seinem 3er bei uns in der Cosy Wasch Waschstraße in Grevenbroich (die bei Real, wer es kennt) und dachte er tut seinem Auto mal wieder was "Gutes". Ich persönlich meide diese Waschstraße schon länger, weil ich dort schon mehrfach (zum Glück noch nie so schlimmen) Ärger gehabt habe das das Auto noch total dreckig war und man das Geld nicht wieder geben wollte etc.

Naja jedenfalls war mein Vater heute dort und hat sein Auto dort waschen lassen. Neben einer eher schlechten Wäsche (eig Standard dort) wartete dann auf der Fahrerseite eine Überraschung auf meinen Vater...2 dicke Kratzer die einmal schön von vorne bis hinten am Auto lang gehen.

Die Krönung kam aber dann, als mein Vater das Personal dort auf den entstandenen Schaden angesprochen hat. Der sehr korpulente und unheimlich "motivierte" Mitarbeiter hat meinen Vater sofort beschimpft und bedroht. Sogar vor einem Griff zum Wasserschlauch schreckte er nicht zurück! Natürlich hat er umgehend jegliche Verantwortung abgelehnt und meinte auch noch als "Begründung" das sie Rechnungen von Kunden da liegen hätten mit tausenden von Euros und sie grundsätzlich nie etwas bezahlen würden. Das zeigt mir einerseits die absolute Dreistigkeit und zweitens bestätigt mir das nur das dieser Laden absoluter Mist ist.

Wir hatten dort eine "Kundenkarte" die hat mein Vater dort umgehend zurückgegeben und hat sich den Betrag der noch auf der Karte war sofort auszahlen lassen. Dafür wollte der Typ dann auch noch 7,50€ berechnen 😁 unfassbar. Als mein Vater ihm dann mit einem Rechtsanwalt drohte zahlte er dann letztendlich das Geld doch noch aus.

Ich weiß natürlich das nicht alle Waschstraßen so sind, aber das zeigt mal nur wieder, das man als Kunde nur dann willkommen ist, solange man auch bezahlt. Hat man mal ein Problem, so ist man lästig.

Ich kann jedem nur ans Herz legen diese Waschstraße NIE wieder oder NIEMALS zu besuchen und weder die Waschstraße selber noch die in einem unheimlich schlechten Zustand befindlichen Waschboxen zu verwenden.

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Community,

heute war mein Vater mit seinem 3er bei uns in der Cosy Wasch Waschstraße in Grevenbroich (die bei Real, wer es kennt) und dachte er tut seinem Auto mal wieder was "Gutes". Ich persönlich meide diese Waschstraße schon länger, weil ich dort schon mehrfach (zum Glück noch nie so schlimmen) Ärger gehabt habe das das Auto noch total dreckig war und man das Geld nicht wieder geben wollte etc.

Naja jedenfalls war mein Vater heute dort und hat sein Auto dort waschen lassen. Neben einer eher schlechten Wäsche (eig Standard dort) wartete dann auf der Fahrerseite eine Überraschung auf meinen Vater...2 dicke Kratzer die einmal schön von vorne bis hinten am Auto lang gehen.

Die Krönung kam aber dann, als mein Vater das Personal dort auf den entstandenen Schaden angesprochen hat. Der sehr korpulente und unheimlich "motivierte" Mitarbeiter hat meinen Vater sofort beschimpft und bedroht. Sogar vor einem Griff zum Wasserschlauch schreckte er nicht zurück! Natürlich hat er umgehend jegliche Verantwortung abgelehnt und meinte auch noch als "Begründung" das sie Rechnungen von Kunden da liegen hätten mit tausenden von Euros und sie grundsätzlich nie etwas bezahlen würden. Das zeigt mir einerseits die absolute Dreistigkeit und zweitens bestätigt mir das nur das dieser Laden absoluter Mist ist.

Wir hatten dort eine "Kundenkarte" die hat mein Vater dort umgehend zurückgegeben und hat sich den Betrag der noch auf der Karte war sofort auszahlen lassen. Dafür wollte der Typ dann auch noch 7,50€ berechnen 😁 unfassbar. Als mein Vater ihm dann mit einem Rechtsanwalt drohte zahlte er dann letztendlich das Geld doch noch aus.

Ich weiß natürlich das nicht alle Waschstraßen so sind, aber das zeigt mal nur wieder, das man als Kunde nur dann willkommen ist, solange man auch bezahlt. Hat man mal ein Problem, so ist man lästig.

Ich kann jedem nur ans Herz legen diese Waschstraße NIE wieder oder NIEMALS zu besuchen und weder die Waschstraße selber noch die in einem unheimlich schlechten Zustand befindlichen Waschboxen zu verwenden.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich weiß jetzt nicht genau die Rechtslage, aber ein Waschstraßebetreiber sollte doch für die Schäden, die von seiner Waschstraße entstanden sind aufkommen ? Wenn ja nocheinmal mit den ach so freundlichen Mitarbeitern reden und rechtliche Schritte ankündigen, falls die überhaupt kein einsehen haben !
Achja:" i love Handwäche " .... ist immernoch am besten!

Erstens:
AGB

Zweitens:
COSY–WASCH Autoservice Betriebe GmbH
Geschäftsführer: Andre Dujardin
Wilhelm-Kabus-Straße 9
(Straßenumbenennung von Kolonnenstraße 30 k)
D-10829 Berlin

Telefon: 030 35479 112
Fax: 030 35479 110
E-Mail: info@cosy-wasch.de
Registergericht: Amtsgericht Berlin
Registernummer: HRB 7349
USt-IdNr.: DE203733292

Am besten nicht mit Schmidtchen reden, sondern mit Schmidt.

Zitat:

Original geschrieben von Korynaut

Geschäftsführer: Andre Dujardin

Schnapsname ,da weiß man gleich wo man ist :-)

Ja danke wir werden uns da wohl mal mit denen in Verbindung setzen. Nichts desto trotz einfach nur unverschämt dreist. Mein Vater sagte schon, wenn der Typ wenigstens freundlich gewesen wäre und hätte Lösungsvorschläge gemacht, kein Thema aber so? Bei aller Liebe NEIN! So hat der Laden wieder einen Kunden verloren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lt_Winters

Ja danke wir werden uns da wohl mal mit denen in Verbindung setzen. Nichts desto trotz einfach nur unverschämt dreist. Mein Vater sagte schon, wenn der Typ wenigstens freundlich gewesen wäre und hätte Lösungsvorschläge gemacht, kein Thema aber so? Bei aller Liebe NEIN! So hat der Laden wieder einen Kunden verloren.

Ich würde die Waschstraße anzünden und nicht zurückschauen...

Zitat:

Original geschrieben von exxi4k

Zitat:

Original geschrieben von Lt_Winters

bringt doch nichts.. ich wäre gleich beim anwalt

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Das problem ist der Nachweis das die Kratzer durch die Waschanlage verursacht wurden. Ich kann mir vorstellen das solch ein Fall selbst für einen gewievten RA eine Herrausforderung wäre....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von st328

Das problem ist der Nachweis das die Kratzer durch die Waschanlage verursacht wurden. Ich kann mir vorstellen das solch ein Fall selbst für einen gewievten RA eine Herrausforderung wäre....

ja das glaub ich .. aber am ende muss er dann die ganze waschanalge bezahlen wenn er sie abfackelt

...ich glaube , eine Waschstrasse kann man garnicht abfackeln...🙄

zuviel Löschwasser an Bord 😛 😁

Lies mal die AGB`s;
soo schlecht sieht es für den Geschädigten doch garnicht aus;
er hat den Schaden doch auch sofort reklamiert......😁

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Lies mal die AGB`s;

Stimmt schon. Er sollte nur drann bleiben und nicht einfach so aufgeben. Also ich würde sicherlich einen Anwalt einschalten und schauen was passiert. Solch ein Verhalten vom Anlagenbesitzer ist wohl kaum fassbar!

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Lies mal die AGB`s;

Die Frage ist dann nur, ob er diese Reklamation auch schriftlich bestätigt bekommen hat.

Waschanlagen-Angestellte neigen zu heftigsten Erinnerungslücken (Demenz oder Alzheimer sind nicht unbedingt Voraussetzung für eine Einstellung, ist aber bestimmt sehr hilfreich 😉)

Das führt nämlich dazu, dass sie sich einige Minuten nachdem das Fahrzeug das Gelände der Waschanlage verlassen hat, nicht mehr daran erinnern können, das Fahrzeug jemals in ihrem Leben gesehen zu haben.
Oft wird ja bei der Fahrzeugwäsche kein Beleg ausgegeben, und wenn sich der Vater des TE ohne eine schriftliche Bestätigung seiner Beanstandung vom Hof gemacht hat, wird es noch schwieriger, die Beschädigung des Fahrzeugs durch die Waschanlage zu beweisen.

Moin

Stellt sich mir die Frage, wie ich beweisen soll, das die Anlage Kratzer in das Auto gemacht hat?!
Könnte mir vorstellen, das die Betreiber auf jedliche Art von Kratzern eine plausibele Erklärung haben.

Gibt es Fotos, von klassischen Waschstrassen "Verkratzungen", bei denen sich der Betreiber quasi nicht mehr rausreden kann??

Kali

Moin,

lange durchgehende Kratzer an der Beifahrerseite können unbemerkt in einer Waschstrasse nach meiner Meinung nicht entstehen.

Ein solcher Kratzer ist nur vorstellbar, wenn auf der Beifahrerseite irgendein Mechanismus dauerhaft anliegt und schleift und das hört man.

Die beweglichen Teile einer solchen Anlage würden je nach Position und Bewegung typisch wiederkehrende Schäden verursachen - bei den Drehbürsten an der Seite also jeweils mehrere kürzere Kratzer hintereinander.

Oftmals fallen den Kunden die Beschädigungen nur auf weil sie das Auto NACH der Wäsche auf Schäden kontrollieren, nicht aber VOR der Wäsche - oft sind die Schäden vor der Wäsche auch nicht sichtbar, da das Auto zu dreckig ist...

Just my 2 Cents 😉

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

lange durchgehende Kratzer an der Beifahrerseite können unbemerkt in einer Waschstrasse nach meiner Meinung nicht entstehen.

Ein solcher Kratzer ist nur vorstellbar, wenn auf der Beifahrerseite irgendein Mechanismus dauerhaft anliegt und schleift und das hört man.

Die beweglichen Teile einer solchen Anlage würden je nach Position und Bewegung typisch wiederkehrende Schäden verursachen - bei den Drehbürsten an der Seite also jeweils mehrere kürzere Kratzer hintereinander.

Oftmals fallen den Kunden die Beschädigungen nur auf weil sie das Auto NACH der Wäsche auf Schäden kontrollieren, nicht aber VOR der Wäsche - oft sind die Schäden vor der Wäsche auch nicht sichtbar, da das Auto zu dreckig ist...

Just my 2 Cents 😉

Danke an den MOD, Du sprichst mir aus dem Herzen.

Genau das war mein erster Gedanke, den ich mir verkiffen habe, um nicht (wieder) als Verschwörungstheoretiker aufzufallen.

Deine Antwort