nie wieder bmw
muss hier mal meinen frust los werden! ich fahre jetzt seit 3 mon einen 316er aus 8/01 mit jetzt 50tkm mit ner ziemlich guten ausstattung und irgendwie geht da alles kaputt! das fing gleich eine woche nach dem kauf an, als mein auto mich nicht mehr reinlassen wollte, da wurde son modul von der zv getauscht!
2 wochen später ging dann die memory funktion des fahresitzes nicht mehr und der war leider auf meine freundin eingestellt, die um einiges kleiner als ich ist, sodas ich mich zwei tage wie nen affe aufm schleifstein gefühlt habe!
dann hat auf einmal das gaspedal gehakt und die drosselklappe wurde neu eingestellt, danach wars weg, nur ist mir dann leider der gaszug gerissen!
nicht zu verschweigen das ich freitag ein neues kupplungskit bekomme da das drucklager kaputt ist!
und zu guterletzt gibt mein cd player seit heut morgen die cd nicht mehr her und spielt sie auch nicht mehr ab...
so das wars erstmal... ich muss dazu sagen das ich nichts bezahlt habe aber ist das normal???
mein nächster ist wieder nen vw oder nen audi und das hoffentlich bald!!!
nichts für ungut...musste mal raus
gruss philipp
32 Antworten
In einer der letzten Autobild war der 100 000 KM dauertest vom PEugeot 307 Hdi drin.
Testergebins. Note 6 letzter Platz.
Mußte 2mal abgeschlept werden. Einmal Kuplung defekt und einmal Turbolader. Und noch ne mänge anderer defekte.
Der 318i liegt hier soweit ich weis auf dem 3Platz mit Note 2.
Nochwas zu Audi/VW/SEAT/Skoda
Ebenfalls aus der Autobild. Oktavia mit Automatik bei 85000Km Defekt. Austausch koststet ca 3800 Euro. Läuft bei Skoda nicht auf kulanz.
nachdem ich so viel schlechtes über bmw geschrieben habe, muss ich bmw jetzt auch mal loben!
die reperatur hat mich nichts gekostet und der wagen läuft jetzt super!!
war ein echt guter service!
was allerdings nichts an meiner einstellung zum verkauf des autos änder.
wollt ich nur mal berrichten...
gruss philipp
Ich habe meinen 318d Touring seit Oktober 02 und bisher 60tkm gefahren. Nach 2 Monaten wollte ich ihn wandeln, denn meine Werkstatt war nicht in der Lage die vielen Mängel zu beheben.
Nach dem x-ten Gespräch mit meinem Verkäufer meinte er, ich soll doch mal direkt bei BMW anrufen, damit die der Werkstatt ein wenig Druck verpassen. Das hatte dann damals auch geklappt und ich habe sogar kostenlos nen Leihwagen für die Zeit bekommen. Der Wagen ist jetzt 20 Monate alt und etwa 1 mal im Monat in der Werkstatt. Letzten Monat habe ich eine neue Frontscheibe bekommen und am Donnerstag bekomme ich eine neue Reling, weil die kräftig rostet.
Nur aufgrund der Kulanz von BMW werde ich nochmal einen BMW kaufen. Kurz vor dem Modellwechsel gibt es etwas mehr Rabatt auf das alte Modell, dann wird zugeschlagen und wenn der dann wieder soviele Mängel hat, dann werde ich umsteigen.
Meine Frau fährt nen 316ti Compact und im ersten Winter ist der Motor geplatzt. Seitdem läuft er aber sehr gut, was mir hoffnug für nen neuen macht 🙂.