ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. nie wieder bmw

nie wieder bmw

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 7:41

muss hier mal meinen frust los werden! ich fahre jetzt seit 3 mon einen 316er aus 8/01 mit jetzt 50tkm mit ner ziemlich guten ausstattung und irgendwie geht da alles kaputt! das fing gleich eine woche nach dem kauf an, als mein auto mich nicht mehr reinlassen wollte, da wurde son modul von der zv getauscht!

2 wochen später ging dann die memory funktion des fahresitzes nicht mehr und der war leider auf meine freundin eingestellt, die um einiges kleiner als ich ist, sodas ich mich zwei tage wie nen affe aufm schleifstein gefühlt habe!

dann hat auf einmal das gaspedal gehakt und die drosselklappe wurde neu eingestellt, danach wars weg, nur ist mir dann leider der gaszug gerissen!

nicht zu verschweigen das ich freitag ein neues kupplungskit bekomme da das drucklager kaputt ist!

und zu guterletzt gibt mein cd player seit heut morgen die cd nicht mehr her und spielt sie auch nicht mehr ab...

so das wars erstmal... ich muss dazu sagen das ich nichts bezahlt habe aber ist das normal???

mein nächster ist wieder nen vw oder nen audi und das hoffentlich bald!!!

nichts für ungut...musste mal raus

gruss philipp

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Philipp!

Das ist wirklich Pech und ich kann dich sehr gut verstehen. War Anfangs auch nicht glücklich mit meinem 330d (Schleifring beim Lenkrad gebrochen, Riemen während der Fahrt rausgeflogen, Wasser auf der Beifahrerseite).

Erst vor kurzem hatte ich auch das Problem mit dem CD-Wechsler. Konnt ihn aber ausbauen und mit viel Geduld die CD "entreissen". Den Wechseler aufschrauben, dann kommst du besser zu den CDs. Dann die Auswurdtaste drücken und mit einem Schraubenzieher vorsichtig nachhelfen. Der Wechseler muss natürlich am Stromnetz hängen. (Ich hab mit damals 2 Halswirbel gebrochen als ich Kopfüber im Kofferraum gelegen bin.... ;-)

--> seither war aber zum Glück nix mehr, das ist halt nur die Eingewöhnungsphase deines BMW an den neuen Besitzer *grins*

Schöne Grüße

Werner

am 23. Juni 2004 um 7:56

Hi, Du -

ich bedaure sehr, was Dir passiert ist - sowas hat keiner gerne, schon gar nicht in der Anhäufung ...

Dennoch muss auch ich was los werden: wegen all dem würde ich mir niemals einen VW oder Audi kaufen ... entweder Du hast BMW bewusst gekauft und weißt warum, oder Dir reicht irgendein Auto mit Allerweltsmotor und Gähndesign.

Wenn meinen Schuhen mal wieder der Absatz abpfeift, kaufe ich mir aus Frust nicht gleich einen Armani-Anzug, nur weil ich die Schuhmarke Sch ... finde.

Gib´ dem Freundlichen einen Chance und Deinem Baby auch - wenn soviel repariert werden muss und sich Mängel nicht beheben lassen, gibt es auch die Möglichkeit der Wandlung.

VW-Frustkauf ist wie Verrat und vor allem albern ;)

Es grüßt Dich die Verena

Re: nie wieder bmw

 

Zitat:

Original geschrieben von casper_one

ich muss dazu sagen das ich nichts bezahlt habe aber ist das normal???

die Formultierung "Pech gehabt" würde dich jetzt wohl auch nicht glücklicher machen... aber meine Erfahrung aus dem Bekanntenkreis (und nautürlich auch aus dem Forum) ist, daß BMW jedenfalls nicht mehr Probleme macht als andere Marken auch.

Zum oben zitierten Satz:

Das Auto ist jetzt 3 Jahre alt, es wurde alles auf Garantie/Kulanz gemacht. Insofern kannst du also durchaus zufrieden sein. Andere Hersteller sind da entschieden weniger kulant.

Ich kanns auch nachvollziehen, dass sowas echt blöd ist!

Meiner ist seit dem Kauf (ca. 4 Monate her) auch fast jeden Monat einmal beim Freundlichen gewesen! :( (wegen Motoraussetzer, Sitzbelegungsmatte, Wassereinbruch an beiden Vordertüren), aber der Fahrspaß entschädigt eigentlich für alles! Dieses Auto hat eben ein paar Problemchen, die ich aber gerade nach und nach behebe! Ich denke aber, sowas passiert bei allen Marken und Montagsautos gibts genauso bei allen Marken!

Nicht verzagen! Wie Verena schon gesagt hat: Frustkauf macht ned wirklich Sinn ;)

Bye, Frank

am 23. Juni 2004 um 9:37

Hi

Ich finde es immer wieder lustig, wenn jemand ein Montagsauto erwischt (was nicht oft vorkommt) und deswegen BMW generell schlecht ist. Die sollten statt zu jammern ihre Karre verkaufen und sich ein anderes holen und alle sind wieder glücklich (oder auch nicht, da es ja bei jeder Marke Montagsautos gibt ;)). Wenn man Pech hat, erwischt man z.B. einen Audi, der auch mehr in der Werkstatt steht als auf der Strasse. Was dann? Nie wieder Autofahren? ;)

am 23. Juni 2004 um 9:50

kann das nur bestätigen...es gibt bei jeder marke macken...muss aber sagen nach ein paar vw, opel, mercedes und jetzt meinem ersten bmw...das dieser bmw der erste wagen ist...bei dem ich wirklich ausser einem basslautsprecher noch nix neues gebraucht habe..der wagen hat jetzt 20.000km runter und da klappert nix da rappelt nix...da ist alles so wie es soll..da hab ich damals bei meinem clk wesentlich mehr tage in der werkstatt verbracht...(neues getriebe, neue kupplung bei 40.000km, schiebdachklappern etc..) hab dieses auto aber damals trotzdem behalten...weil es meiner ansicht nach eins der schönsten coupes war/ist...rede von dem W208.

bei vw und audi gibts auch genug mist...man kann immer pech haben...

cu

frank

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 10:16

ja da habt ihr bestimmt recht...ich wollte auch nicht die marke bmw angreifen aber meiner stand ja mehr in der werkstatt als bei mir zu hause!

der wagen kommt weg, keine frage, nur was danach kommt weiss ich noch nicht genau. mal sehen was freitag los ist, bin ja beim freundlichen wegen dem kupplungs kit

und las mir dann gleich nochmal nen angebot unterbreiten....aber ich tendiere mehr zum audi, bin bisher nur audi und vw gefahren und hatte nie ärger! das einziege was mal getauscht wurde ist die headunit der climatronic, und die ging auch noch auf kulanz!

der e46 hat mir schon immer sehr gut gefallen und ich wollte einfach ein zuverlässiges auto, wobei sich zuverlässig nicht auf die ausfallzeiten beziehen soll:-(

naja nu genug gejammert...

aber danke für die anteilnahme

gruss philipp

am 23. Juni 2004 um 11:13

Ich versteh ihn shr gut, ich liebte BMW einst, aber nun...

Pleuelschaden, ob Kurbelwelle am A... ist stellt sich noch raus, gummischeibe zw. Kardanwelle und GGetriebe am A..., Hinterachse ausgerissen.

Und das alles weiss ich seit 5 min.

Nächstes Auto wird ein Stern, hab die Schnautze gestrichen voll von den Pennern.

@ Philipp:

Ich kann mich Verena nur anschließen. Wenn Du BMW fahren willst, sollten Dich so ein paar Probleme nicht davon abbringen. Sei froh, dass Du es nicht hast selbst zahlen müssen.

Bei Gebrauchtwagen ist das immer so eine Sache. Für vieles kann ja BMW nichts und Dir ist es vielleicht beim Kauf nicht aufgefallen. Ich hatte nach dem Kauf auch einige Dinge auf Garantie erledigen lassen, seitdem ist aber soweit Ruhe und die Freude am Fahren überkommt mich täglich. :)

hatte auch meine dämpfer was die fahrfreude betrift

beide fensterheber vorne ausgetauscht und neue querlenker

aber im vergleich zu anderen oder zb im direckten vergleich zu meinen dienstwagen von vw sieht meiner kaum sein zuhause

erst jetz haben wir beim vw das alles richten lassen

- Zündschloss defeckt

- Hintere kofferaum türen liesen sich nicht mehr abschliesen

- Frontscheibe undicht

- Öl lief aus (ölpumpe war geplatzt)

- alle 4 bremsscheiben und bremsen hinüber

- wasserkühlkreislauf undicht ich musste alle 100km wasser nachfüllen

- wagen zieht bei geraden lenkrad immer stark nach links

- lampen vielen alle paar tausend kilometer aus

- Kat durchgebrannt

und das bei jetz 117 tkm dazu kommen aber noch so 3 punkte dazu nur weiß ich sie nimmer alle auswendig

also ist es mit der qualität nicht so super bei den andern

mfg

manuel

Re: Re: nie wieder bmw

 

Zitat:

Original geschrieben von Ulf325Ci

Insofern kannst du also durchaus zufrieden sein. Andere Hersteller sind da entschieden weniger kulant.

Ich denke mal das läuft bisher alles über E+ bzw. die Gewährleistung, die ein Händler auf einen gebrauchten geben muß.

Aber den Ärger hat man trotzdem und das ist nicht schön. Ich hats mal bei nem neuen und war nahe dran zu wandeln, aber irgendwann war Ruhe und der nächste war auch wieder ein BMW.

Gruß berni

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 13:14

wie gesagt freitag kommt die neue kupplung und dann werd ich mal berrichten was draus geworden ist! das wäre ja auch noch schöner wenn ich hätte dafür was bezahlen sollen! evtl. werd ich mich ja auch mit ihm einig und dann gibts nen 6 zylinder!

wenn er mir aber nicht entgegend kommt, hat sich bmw für mich erledigt!

ich halt euch auf jeden fall auf dem laufenden!

gruss philipp

Ich wollte ja nix mehr zu dem Thema schreiben, aber setzt mal die BMW Brille ab und dann überlegt nochmal!

.............................................................

TT

PS: @ Verena, da hier eh schon mehr Umfragen als sonst was läuft, starte doch mal ne Umfrage WER WIE OFT und in welcher Zeit in welchen Kilometerleistungen in der Werkstatt stand?

Ich 25 mal in 4 Jahren und 57tkm

am 23. Juni 2004 um 14:38

Ich habe sicher keine BMW-Brille:

Es ist mein erster BMW, und ich urteile auch nur nach meiner persönlichen Erfahrung!

Und das bedeutet für mich zur Zeit ganz eindeutig:

"Nur noch BMW"! :) :D

Auch bei mir kann sich so etwas schlagartig ändern, ganz sicher! Aber im Moment bis ich eben 100% zufrieden, seit 29tkm.

Auch das musste ich mal loswerden. Ich hoffe, die Gefrusteten nehmen mir meine Freude nicht übel, denn ich verstehe sie ja auch... ;)

Viele Grüße, Timo

PS @TT: NULL in 17 Monaten (außer 1x Ölservice).

Deine Antwort
Ähnliche Themen