ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. NIE WIEDER ATU !Warnung!

NIE WIEDER ATU !Warnung!

Themenstarteram 15. April 2005 um 9:50

Der Wahnsinn, ihr werdet mir nicht glauben, was die meinem Baby angetan haben:

Gestern hatte ich endlich bei denen einen termin zum bördeln der HA!

Auto um 2 abgegeben und um kurz vor acht geholt, da sie viel zu tun hatten!

65,50 € gezahlt, dachte mir noch, Hey cooler Preis!

Na ja, dann bin ich zu ner Feier gefahren und danach bin ich heim, hab noch 3 Kumpels mitgenommen, weil ich die noch heimgefahren hab (seitdem ich ein Auto hab bin ich immer mehr zum Taxi geworden *g) na ja, fahr in Kurven (Keine scharfen und ned schnell!!) und höre wieder dieses kurze rauschen, dass Geräusch eben dass Reifen von sich geben wenn sie an der Karosserie aufsetzen!

Nein, das kann doch jetzt nicht deren ernst sein dachte ich mir!

Nun gut, als ich zu hause war schau ich mri an, wo das aufgesetzte haben könnte, da ich mir das gleich angeschaut hab und da war scheinbar alles ok!

Na ja, der Radlauf auf der Beifahrerseite war schlichtweg nicht weit genug nach unten gebördelt, ist aber ncihtws passiert, dem Reifen hats nichts schlimmes gemacht! (diese Seite ist auch Rostfrei, wurde mal repariert!)

Aber der Radlauf von der Fahrerseite ist an dem Blöech das gebördelt werden muss angerostet. Sie haben es aber gebördelt! Selbes Problem, nur nicht weit genug nach unten!

ABER: (Jetzt kommts!) Da der Radlauf verrostet ist, bricht das Blech auch leichter, und nun, dort wo das bördeln endet, tut es dieses nicht mit einem leichten Schwung, sondern das Blech ist gebrochen und steht nun scharfkantig nach innen! (Ist wirklich richtig scharf und spitz die Kante!!!) Das Geräusch auf der fahrerseite war auch zu hören, also schaue ich am Reifen nach und der wurde übelst in Mitleidenschaft gezogen! Zum Glück ist noch nichts ernsthaftes passiert und fahren kann ich damit auch noch! ABER WIE ZUR HÖLLE KÖNNEN DIE DAS BEIM BÖRDELN SO SCHARFKANTIG ENDEN LASSEN???? Ich glaub es hakt?

So ne verdammte kacke!

Ich fahr da heut um halb 3 hin, mach davor Fotos und stell die hir dann mal rein, und lass das richten!

Was glaubt ihr kann ich von denen noch verlangen?

Müssen die mir den Reifen ersetzen?

Wenn ich bei denen ein Paar 215/40 16er Reifen kaufe, kann ich von denen verlangen einen plus Montage zu zahlen??

Außerdem die Hhöhe ist ja: Der Werkstattmeister sagt zu mir auch noch, NEIN, das kann davon nicht kommen, weil die Kante würde ja wenn auf dem profil aufsetzen, als ich ihm dann erklärt habe dass ein Reifen beim abfedern auch leicht nach ihnen sich schiebt (und somit dann kurz schräg steht) konnte er sich auf einmal auch wieder daran erinnern!

Zudem sind 2 kleine Dellen in dem Radlauf die davor nicht drin waren!

Werdet ihr aber alles auf den folgenden Fotos sehen!!

*Fassungslos is*

MfG

SiMoN

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 15. April 2005 um 12:41

kann ja mal bilder von meiner kante reinstellen die sieht im vergleich dazu wie geleckt aus.....warum hast das auch beim ATU machen lassen und ned beim karosseriebauer?

am 15. April 2005 um 12:58

Ich habs auch beim ATU machen lassen. Allerdings sieht bei mir die Kante aus wie mit dem Zirkel hingezogen.

Ich meine es kommt wohl weniger drauf an wo du's machen lässt als darauf wer es macht. Weil die machen es so oder so mit nem Bördelgerät, nur sollte man natürlich damit umgehen können.

Allerdings sieht es bei den bildern so aus als hätte es ein Lehrling mit nem Hammer gemacht.

 

mfg

Dany

am 15. April 2005 um 13:09

Skandal; teeren und federn sollte man den, der das verbrochen hat!

mfG Fritz Hups

Nicht alle über einen Kamm scheren !

Nur weil ein Mitarbeiter scheisse gebaut hat, heisst das nicht, dass ATU komplett Mist ist.

Gruß

Hallo,

ist natürlich sehr ergerlich was dir da passiert!

Aber fehler passieren nun mal!

gleich jemanden teeren&federn

Wenn euch mal ein Fehler auf der Arbeit passiert,

seit ihr auch froh wenn ich nicht gleich ''geteert&gefedert'' wedet!

Die werden wohl für den Schaden aufkommen müßn!

Ist natürlich ne sauerei!!

Mfg :-)

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

kann ja mal bilder von meiner kante reinstellen die sieht im vergleich dazu wie geleckt aus.....warum hast das auch beim ATU machen lassen und ned beim karosseriebauer?

Kann ich mich nur anschliesen, sowas macht man doch nicht bei ATU!

Und ein guter Meister hätte dir gesagt das man verrostete Radhäuser sowieso nicht bearbeiten sollte.

Sei froh das der Reifen nicht geplatzt ist und euch was passiert ist.

Aber ATU hätte dich so auch nie vom Hof fahren lassen dürfen, bzw das richten.

MFG Souler22

am 15. April 2005 um 20:02

Ich muss PhantomCivic vollkommen recht geben. Nur weil ein Mitarbeiter sch***** gebaut hat....

Bei mir haben sie es einwandfrei gemacht. Das könnte dir beim Karosseriebauer wohl genauso passieren, weil schwarze Schafe gibt's überall.

Wenn dann würd ich eher dem Meister, wie ich oben schon angedeutet hab, die Hauptschuld geben, weil der so was gar net annehmen darf und vorallem nicht vom Hof fahren lassen darf.

mfg

Dany

Naja es kommt drauf an...Der ATU hier zumindest hat einen Karosseriebauer, wir haben auch einen.

Entweder das Auto in eine Werkstatt bringen wo du weisst das sie einen karosseriebauer haben (Ist übrigens ein ganz anderer Beruf und hat eine ganz andere Ausbildung wie der kfzler) oder du gehst gleich in einen Karosserie-Fachbetrieb wo es auch Karosseriebauer Meister gibt.

Es wird immer kritisch wie in diesem Fall wenn kfz´ler so etwas machen/versuchen, ich gebe zu ich habe vom Karosserie richten so gut wie keine Ahnung und hätte es villeicht nicht besser wie der jetzt bei ATU hinbekommen...aber ist immer dasselbe "IRGENDEINER MUSS ES HALT MACHEN"

Themenstarteram 16. April 2005 um 1:48

2.Teil der Geschichte:

Bin da heut nochmal hingefahren und die haben nicht versucht sioch großartig zu wehren, wurde gleich obwohl super hochbetrieb (Am Anfang wollten sie mich vertrösten, hab aber das mit mir ned machen lassen) drangenommen und das wurde gebessert, also nun is alles ok!

Und das mit dem Rost, na ja kann man ned ändern, wenn ich die Radläufe erneuern lasse, werden sie gleich mal gezogen damit ich da noch ein 40/40 Fahrwerk reinbauen kann!

Also Schaden behoben und Das am Reifen hält sich so in Grenzen dass ich die an der HA ned wechseln muss!

Was ein Glück!

Trotzdem das regt mich einfach auf, sicher kann man ned allen bei ATu die Schuld geben aber irgendwie komtms mir so vor, wie wenn die dort solche geistigen Tiefflieger im KfZ Bereich anziehen!

MfG

SiMoN

am 16. April 2005 um 3:24

Bördeln

 

Ich bin kein Fachmann, aber habe schon einige Autos umgebaut.

Habe noch nie eine Arbeit bezahlt, ohne sich zu überzeugen das alles in Ordnung ist.

Die Arbeit war eindeutig nicht in Ordnung und das habe ich auf den Fotos gesehen. Das müßtest Du aber auch gesehen haben, oder warst von den Preis so begeistert das Du nur noch weg wolltest. :-)))) Wenn man Bezahlt, versuchen die uns nur zu trösten. Beim nichtbezahlen ist die lösung und hilfe meistens sofort da. Hauptsache die haben es nachgebesert und Euch ist nicht passiert. Bei der Scharfen Kante könnte das glat ins Auge gehen. Der Meister ist verpflichtet die Arbeit seiner schutzlinge zu prüfen. Diese Aktion könnte den sein Meisterbrief kosten.

am 31. Mai 2005 um 18:42

Wer geht auch zu ATU!

War da einmal und nie wieder außer

wenn ich ein paar Teile brauche

aber nie für Werkstattarbeiten.

weil:

a) die Typen total gelangweilt und

langsam arbeiten (kostet Geld)

b) immer irgendwelche Moralpredigen

auf Lager haben (zu Sachen die

sie nichts angehen)

c) trotz tieferlegung deinen Wagen

wie schrott behandeln (Meister

hat beim einfahren auf die Bühne

aufgesetzt), außer bei

irgendwelchen Golf 3 trotteln, da

passen se auf

d) die Typen meistens eh keine Plan

von der materie haben

Geh das nächste mal lieber in eine

freie Werkstatt deines Vertrauens.

der namn sagt es doch schon

ATU

ALLE TOTAL UNFÄHIG

am 31. Mai 2005 um 21:42

Ihr habt euch aber ein aktuelles Thema rausgesucht;)

Ich hatte bei ATU noch nie Probleme. Hab ehrlichgesagt mit Hondawerkstätten oder besser generell mit Vertragshändlern, schon wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht.

mfg

Dany

am 1. Juni 2005 um 12:32

Na dann muss ich ich nun auch mal meinen Senf dazu geben :)

Bei ATU: Wollte Federwegbegrenzer verbauen... leider ging nix mit selbst machen.. da Civic Manschette drum hat.. Meister zu mir! Ach komm.. lass mal die Fachmänner ran... des machen wir gleich scho.. war höfflich bis zum geht nicht mehr.. alles klar.. vielleicht können die das ja besser.. Kommt ein Lehrling zu mir.. mit einem Strahlen.. fordert die Schlüssel.. natürlich hab ich ihn selbst auf die Hebebühe gefahren... Nix geht! So nem 18-Jährigen Lümmel geb ich nicht mein Auto! Acuh wenn ich erst 19 bin ;) dann.. hochgehoben.. ganz cool.. " haja des haben wir gleich ".. au je.. da ist ja tatsächlich eine Manschette drum.. *quetsch quetsch*.. " geht nicht ..hm... *grübbelt* ha schneiden wir die Manschette halt raus.." in dem moment hab ich nur gedacht.. " wie bitte ... einen Scheiss werden wir tun.. und dann kann ich meine Dämpfer in nem Monat wechseln oder was ".. der typ nur zu mir: " anders kriegen wir die net rein ".. also.. runter damit.. die Sache wird gelassen... Federwegbegrenzer zurückgegeben.. währenddessen 18-Jähriger Lümmel düst auf dem Hof mit meinem Ding rum.. aber vollgas.. hat gedacht bin noch net da.. im Kreis natürlich rund durch den Hof.. patz mit dem Mohr aufgestzt auf irgendner Rille..Mann hab ich den erstmal zur Sau gemacht.. und den Meister gleich mit.. dann einen 15Euro Gutschein bekommen als kleine Entschädigung und ein 1997er Wein *g*.. Idioten sag ich euch.. nie wieder geh ich da hin.. und wenn ich den 18-Jährigen-Lümmel auf der Strasse erwisch, dann tu ich ihm das gleiche an, wie er meinem Mohr.. springe ihm auf den Rücken.. und hüpf solang auf ihm rum, bis er mit dem Kinn am Boden aufschlägt :D

Also daher geh ich da nix machen .. so viel Ahnung wie die dort haben.. und soviel geschick... machen die nur noch mehr kaputt als se ganz machen sollen!

 

Gruß VTEC-STGT

am 1. Juni 2005 um 14:01

Au Backe,

kann verstehen, dass euer Vertrauen zu

diesen "Fachmännern" hin ist.

Aber das läuft nicht nur bei ATU so:

In meiner ehemaligen Werkstatt (freie Werkstatt)

hat ein Lehrling mit dem Swift GTI eines Kunden

ne Probefahrt gemacht und !! 45KM !!

entfernt den Wagen zu Schrott gefahren.

Erkläre das mal dem wartenden Kunden.

Inspektion gelungen -> Auto tot.

Jeder ältere Mechaniker kann dutzende solcher

Geschichten erzaehlen, egal ob er bei ATU, Honda

oder frei gearbeitet hat.

Bei ATU fallen die ganzen Schweinereien besonders

auf, weil man neben dem KFZler steht wenn der

Mist baut. In einer normalen Werkstatt sieht man

den Schmu ja meistens erst später oder garnicht.

Am besten alles selbst reparieren oder, wenns

geht, neben dem Mechaniker stehen, während der

arbeitet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. NIE WIEDER ATU !Warnung!