ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. "Verkaufsbericht",so eine Cirkus(positiv) hab ich noch nie erlebt

"Verkaufsbericht",so eine Cirkus(positiv) hab ich noch nie erlebt

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 9:15

So, ich habe mich grade von meinem Honda Prelude BB9 getrennt....habe für den Wagen 5000Euro bekommen, was eigentlich sehr gut ist. Ein Händler aus Tschechien hat meinen Luden im Ebay ersteigert. Bin mir sicher der nächste Besitzer wird auf jeden Fall viel Freude mit dem Wagen haben. Was mir aufgefallen ist, die Leute in Deutschland gucken dumm auf die Lauleistung (meine ist 166TKM gelaufen) die Tatsache, dass der Auspuf, Stoßdämpfer, Bremsen (komplett),Luffilter, Traggelenke NEU sind interessiert keinen. Wenn der Käufer sieht 166Tkm auf Tacho, Tscüsss!!!ich halte es so was von blöd...viel „spezialisten“ wissen nicht, dass grade bei der Laufleistung 90-110TKM sind alle von mir genannten Verschleißteile fällig und das Kostet für einen Prelude jede Menge Geld in DE (zum Glück habe ich die Teile aus Lettland zu einem Großhändlerpreis bekommen, der Einbau hat mir 0 Euro gekostet – Vater KFZ-Mechaniker).

Ich muss sagen, in dem Moment wo ich gesehen habe, dass der Höchstbieter aus Tschechien kommt, war ich einbischen skeptisch, obwohl alle 90 Bewertungen positiv und ich keine Vorurteile gegenüber Osten habe ( stamme selber aus Lettland). So, zur Kaufabwicklung an sich, das müsst ihr wissen, so was (im positiven Sinn habe ich noch nie erlebt):

Wir haben uns mit diesem Händler abgesprochen, dass wir uns heut um 8:00 Vormittags vor der Zulassungsstelle treffen und er meinen Luden auf den LKW packt (nachdem ich den Wagen abmelde) und gut ist es, ab nach CZ. Ich stehe da, 8 Uhr morgens, plötzlich fährt ein LKW aus CZ in das Gelände rein. Da steigt so ein Fahrer,sagt zu mir: Prelud? Ich so :“ja“, er zu mir „Prelud, Schlüss“, ich so Ok ,bitte schön. Habe ich die Nummerschilder abgemacht,hat er meinen Luden auf LKW gepackt, sein Partner hat 5 Tussis hingeblättert und dasssssssssssssss wasssssssssss!!!!!!!!!!! Könnt ihr Euch überhaupt es vorstellen ??also ,Motor, gar nicht angeguckt, keine Probefahrt, kein Kaufvertrag, garniiiiiiiiiichts!!! das ganze hat 2 minuten gedauert!!!So, ich war super begeistert von diesem Diel.Vor allem ich habe den Wagen so 13 Monaten gefahren und umgerechnet 0 Euro verloren (habe ihn also damals günstig bekommen)..Geil ne?

Also das zur meinen Erfahrungen beim Verkauf.

Ich habe schon die ganze Zeit Japsen gefahren, allerdings Honda zum ersten Mal, also eine kleiner Erfahrugsbericht:

Vorteile: - auch bei 134PS ist der Prelude ziemlich schnell im Vergleich zu den anderen Autos seiner Psklasse

- flotte Beschleunigung

- meiner Meinung nach ein sehr gut aussehender Coupe

- der Verbrauch bleibt im Rahmen (bei mir 10L im reinen Stadtverkehr, 8L bei 140km/h Autobahn,

- ziemlich zuverlässiges Auto ( habe selber die Teile gewechselt nur weil ich die günstig bekommen habe und nicht unbedingt deswegen, dass die alle fällig waren)

- lässt sich sehr gut tunen

Nachteile:

- verdammt teure Versicherungsbestufung (Stufe 19) . Die Versicherung ist auch so ne Sache..Ich bin der Meinung,dass die Versicherugnen die Japsen extra so hoch einstufen, damit noch die deutschen Fahrzeuge konkurrenzfähig bleiben

- enormer Wertverlust ( das gehört auch zu den Japsen allgemein)

- verdammt teuere Teile (zumindest in DE)

- geringer Bekanntheitsgrad, so dass die Leute den Wagen gar nicht kennen und deswegen holen sich so zig mal verunfallten E36 Coupe, weil ihn jeder kennt.Daraus folgt dass BB9 sich scheiß verkaufen lässt.Habe gehört einen BB6/8 ist es viel einfacher loszuwerden.

Trotz allem wenn mich jemand fragen würde: „ Ich habe ca. 5000Euro und möchte einen vernünftigen Coupe mit guter Ausstattung fahren“, würde ich sowie so BB9 empfehlen. Ich habe also nur positive Erfahrungen mit Prelude gemacht....

Ich hole mir eventuell einen CLK230 Kompressor mit 192PS. Ich habe auch hier im Forum schon erwähnt,.dass für mich gibts nur 2 Autos Mercedes und Japsen,die ganzen BMW,Audi,VW & Co kämen bei mir nicht in Frage. Wollte erst mal einen Diesel holen ( E-Klasse oder eher C klasse) hab doch rumgerechnet und zum schluss gekommen,dass ich meinen nächsten Wagen am liebsten auf LPG umrüsten lasse....

Übrigens, CLK 200K mit 162PS hat Versicherungsstufe 16 ,wobei BB9 – 19, der CLK200 ohen Kompressor mir 136PS hat Stufe 15 und CLK230K – 192PS,Stufe 17, nur so zur Info....

Fazit: die jenigen,die mehr als 150 000km haben, werden es leicher haben den wagen ins Ausland zu verticken, weil die Leute da gucken nicht dumm auf tacho,sondern auf allgemeinzustand.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. Mai 2006 um 9:40

kommt denk ich auch mal ein bischen was auf das baujahr an. wenn ich meinen 14 jahre alten eg3 mit knapp 160tkm verticken will, bekomm ich da nichtmehr den preis, wofür ich ihn damals als schnäppchen ergattert habe.

was die reperaturen angeht geb ich dir allerdings vollkommen recht, ab 150tkm gehts mit den verschleißteilen los. aber das misstrauen und der pfusch in diversen werkstätten ist heute so weit üblich, das man selbst auf rechnungen von irgendwelchen händlern oder werkstätten nichts mehr gibt.

naja, und zu deinem markenfanatismus, kein plan was man dazu noch sagen soll, außer das ich mercedes ziemlich fürn po finde ;)

der neue slk von meiner ex freundin steht mehr beim händler, als in ihrer einfahrt, soviel zu meinen erfahrungen.

 

mfg stigA

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 10:04

"der neue slk"- ich werde doch einen CLK W208 kaufen ,BJ98-99, die Autos waren noch zuverlässig....

am 18. Mai 2006 um 10:31

warts ab, nur weil dein prelude keine probleme gemacht hat, heißt es noch lange nicht das honda nur autos baut die keine probleme machen, oder?

es kommt aber auch immer auf die persönliche toleranz an, ab welchem grat jemanden etwas an einem bestimmten wagen stört.

 

mfg stigA

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von stigA

warts ab, nur weil dein prelude keine probleme gemacht hat, heißt es noch lange nicht das honda nur autos baut die keine probleme machen, oder?

es kommt aber auch immer auf die persönliche toleranz an, ab welchem grat jemanden etwas an einem bestimmten wagen stört.

 

mfg stigA

diesen den Sinn von diesem Beitrag verstehe ich leider (wirklich leider) nicht.Kannst du bitte mir erklären was du damit meintest??

Ganz einfach, dein Prelud lief problemlos. D.h. aber nicht das alle Honds das tun.

Und es kommt eben immer darauf an wo die eigene Schmerzgrenze liegt.

Der eine wird schon beim kleinsten Geräusch misstrauisch und hält seinen Wagen für scheisse, ein anderer hat aber gar keine Probleme damit wenn sein Wagen 5L Öl auf 10.000km verbraucht, für denjenigen ist der Wagen Top in Ordnung.

Ein andere will den Wagen schon bei 0,5L auf 10.000km wegen Mängel umtauschen.

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 11:16

to AcJoker :

ich habs nach mehrmaligem Lesen doch begriffen..Danke,trotzdem...Hast mein Bericht gelesen?was sagst du dazu?

Hört sich halt ganz gut an.

Nur das "ohne Kaufvertrag" stört mich etwas.

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 11:39

was kann mich als Verkäufer da eigentlich stören???vor Allem in CZ + wenns schon darum geht nach dem neuen Medienrecht ebayaktion=kaufvertrag

am 18. Mai 2006 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Hört sich halt ganz gut an.

Nur das "ohne Kaufvertrag" stört mich etwas.

ebenso...

also kaufvertrag hätt ich doch irgendwie gemacht...

Nun wenn man mit dem Wagen mist macht und mittels Fahrgestellnummer zurückverfolgt, dann landet man bei dir.

Du hast keinen Kaufvertrag, also keinen nachweis das du den Wagen nicht mehr hast.

Ob die eBay Auktion da ausreicht weiss ich nicht.

Zu 99,99% denke ich wird da nichts passieren, aber man kann ja nie wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Chak

was kann mich als Verkäufer da eigentlich stören???

könnte folgendes passieren, Auto wird einfach irgendwo abgestellt, mittels Fahrgestellnummer landet die Polizei bei dir, du musst dann die Kosten der entsorgung des Wagens Übernehmen, wenn du nicht beweißen kannst das er dir nicht mehr gehört. Ob dazu ne Ebay Auktion reicht weiß ich nicht. Zumal diese nach 6 Monaten gelöscht werden. Würde an deiner Stelle zumindest die Ebay Auktion ausdrucken das du irgendwas in der Hand hast.

am 18. Mai 2006 um 12:18

ja ohne kaufvertrag is nie gut, ehrlich..... ich sag nur:

brief mitnehmen, karre im nächsten wald entsorgen, bei geklautem prelude fahrgestellnunmmer umbauen der 10 mal so viel wert is wie deiner, deal geritzt :/

aber man will ja nich gleich den teufel an die wand malen

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 12:31

na ja, ihr erzählt so Sachen:))) er hat über 90 positive Ebaybewertungen, ich habe seine Emails bei mir im Postkasten + seine (ziemlich solide und odntliche ) Internetseite,seine Visitenkarte also das würde reichen,mehr als genug....vor allem Ebayaktion=Kaufvertrag

Das ist kkeine eBay Aktion sondern eine eBay Auktion. ...

Denke auch das daß reichen würde, es gibt aber immer so ein ABER. *g

Und das haben wir hier halt mal zur sprache gebracht.

Und das man eBay Namen fälschen kann ist denke ich auch kein Geheimnis, somit kannst du ja auch der Käufer sein es nur anders hinstellen. Möglich ist das nämlich auch.

I-Net ist eben immer noch (oder immer mehr) so eine Sache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. "Verkaufsbericht",so eine Cirkus(positiv) hab ich noch nie erlebt