Nichtraucherausführung

VW Passat B6/3C

Hi,

bin Nichtraucher und wollte mir bei meinem neuen Passat die Aschenbecher (und die 20 Euro hierfür sparen). Jetzt sagt mein 🙂, dies würde die Optik der Mittelkonsole stören, da die Verblendung nicht mehr durchgeht, sondern ein gähnendes Loch im Bereich der zusätzlichen Ablage entsteht..

Stimmt dies und ist die Optik tatsächlich beeinträchtigt?

Danke für Eure Antworten. Tausendmal Danke, wenn auch ein paar Bilder der Nichtraucherausführung veröffentlicht werden könnten.

Jojo

35 Antworten

Dann werde ich gespannt abwarten...

Gruss an alle erst einmal.

Also zur Beruhigung aller "Ungläubigen", habe gestern meinen Sportline Variant geliefert bekommen, und da ist genau wie beim Rauchermodell eine sanft schließende Klappe in der Mittelkonsole, hinter der sich, wie bereits mehrfach beschrieben ein kleines Fach und eine Steckdose mit Abdeckung befindet. Also auch alle neuen Modelle (meiner gebaut wohl 7.KW ) haben kein "Loch" in der Mittelkonsole !!!

Gruss aus Dresden

Hallo, kurze Frage... Wollte nur wissen, ob das noch immer so ist, dass auch bei der Nichraucherausführung eine Klappe davor ist? Jeder Verkäufer erzählt was anderes...

Zitat:

Original geschrieben von TobiFlamme

Hallo, kurze Frage... Wollte nur wissen, ob das noch immer so ist, dass auch bei der Nichraucherausführung eine Klappe davor ist? Jeder Verkäufer erzählt was anderes...

Ja, ist noch so.

Falls es irgendwen interessiert - sinnvoller (bei Bedarf) Einsatz der 12V-Steckdose bei der Nichtraucherausführung.

Folgender Hörmann-Handsender
http://www.tor7.de/.../Hoermann-Handsender-HSZ1-868MHz::203.html
passt perfekt in die 12V-Steckdose des Passat (auch in die Nichtraucherausführung 😉 ).
Die Klappe schließt vollständigt und das Auto hat ein weiteres Extra, zumal die Bedienung weniger umständlich ist als über die in der Sonnenblende verbauten Garagentoröffner.

Zitat:

Original geschrieben von Vorname

Also anscheinend gibt es nur in meinem Kopf ein gähnendes Loch 🙂 Eigentlich braucht ein Nichtraucher die Raucherausführung nicht wirklich, ist höchstens beim Wiederverkauf evtl. vorteilhaft. Aber son Aschenbecher kann doch sicherlich nachgerüstet werden (klingt total komisch der zusammenhang zwischen "Aschenbecher" und "nachrüsten"😉). Aber ich poste auch mal meine Bilder(Handycam, also nicht so der Hammer):

so schaut das ganze von der Seite aus
von vorne
innen drin
so hinten zwischen den Sitzen
und last but not least: hinten in der Tür
Komisch: den Aschenbecher gibt es nur in der rechten hinteren Tür, in der linken nicht. Warum? Ist aber eh egal 🙂

Ach ja und so komisch schaut IMHO es beim Audi A6 aus

Das Fach hinten an der Mittelkonsole gibt es zwischenzeitlich nicht mehr, egal ob Raucher oder Nichtraucherausführung. Da ist nur noch eine starre Blende davor (bzw. bei der 230V Steckdose der Inverter dahinter)

Nichtraucherausführung hat keinen Aschenbecher in der Türverkleidung hinten rechts (nur eine starre Blende) kann aber nachgerüstet werden.

Nichtraucherausführung hat identische Aufnahme in der Mittelkonsole, mit sanft schliessendem Klappdeckel. Dahinter befindet sich die selbe Steckdose/Anzünder, jedoch statt des eigentlichen Zigarettenanzünder ist nur ein Kunststoffstopfen drin, der herausgezogen werden kann. Ein Zigarettenanzünder kann hier aber genauso eingesetzt werden. Das Ablagefach neben der Steckdose (wo man den Kunststoff-Stöpsel reinlegen kann, damit was klappert wenn man die Steckdose nutzt) kann genauso herausgenommen und geleert werden wie der Aschenbechereinsatz bei der Raucherausführung. Es fehlt nur die Kippen-Ausdrückzone.

Alles in allem braucht man das Raucherpaket wohl nicht, aber mich wurmt es, dass ich hinten rechts keinen Aschenbecher drin habe, um z.B. Kaugummipapierchen zu sammeln 😉

Deine Antwort