Nichtraucherausführung

VW Passat B6/3C

Hi,

bin Nichtraucher und wollte mir bei meinem neuen Passat die Aschenbecher (und die 20 Euro hierfür sparen). Jetzt sagt mein 🙂, dies würde die Optik der Mittelkonsole stören, da die Verblendung nicht mehr durchgeht, sondern ein gähnendes Loch im Bereich der zusätzlichen Ablage entsteht..

Stimmt dies und ist die Optik tatsächlich beeinträchtigt?

Danke für Eure Antworten. Tausendmal Danke, wenn auch ein paar Bilder der Nichtraucherausführung veröffentlicht werden könnten.

Jojo

35 Antworten

Hier KlappeZu

Zitat:

Original geschrieben von Vorname

lange Rede kurzer Sinn: bei der Raucherausführung hast du durchgehende Mittelkonsole halt mitm Aschenbecher und genau das schaut IMHO besser aus als wenn da ein Loch mitten drin wäre. Ich habe es allein wegen der Optik genommen, geraucht wird im Auto definitiv nicht.

Da ist kein Loch!!!

Nachdem ich die hochgeladenen Bilder gesehen haben, zweifle ich an dem, was ich bisher dachte. Ich habs definitiv mal bei Audi gesehen und mein 🙂 sagte "ohne Raucherpaket ist da ein Loch" und so bild ich mir jetzt ein, einen Passat gesehen zu haben, der an der besagten Stelle ein "Loch" hatte. Naja Einbildung ist auch ne Bildung. Nehm alles zurück! 🙂 Kann ja morgen meine Bilder hochladen, aber es schaut fast genauso aus. Und bei mir war es damals eh so, dass es das Raucherpaket für umsonst gab(vor der Preisänderung)

bei mir war die raucherausführung dabei, obwolh garnicht geordert und nicht bezahlt ^^

@Vorname
da gibt es nichts zu zweifeln. Da ist kein(!) Loch. Sieht auch in der Nichtraucherausführung gut aus.

Hmm... vielleicht ist da doch ein Loch... Seid der Preiserhöhung Ende letzten Jahres kostet die Raucherausführung jetzt ja Aufpreis ! Vielleicht ist da nun wirklich ein Loch bei der Nichtraucherausführung ? Vielleicht ist da jetzt ja nicht mal mehr eine "Steckdose" ?
Nur meine 50Cent... Aber ein Nichtraucher, der nach der Preiserhöhung geliefert bekommen hat sollte uns das ja sagen können - oder ?

Produktion: KW 2/2006

Also, da ist kein Loch -- so sieht es bei mir aus - wie auf dem Bild - und dahinter ist der Stecker

wo ist das bild - hoffentlich jetzt hier:

Bestellt nach Preiserhöhung

Auslieferung 1. KW
Produktion 50. KW

Kein Loch!!

12 V Steckdose mit Abdeckkappe ( Sieht aus wie Zigarettenanzünder

1 Ablagefach unter der Blende wie auf den Fotos

Der Einsatz kann wie der Aschenbecher entnommen werden und mich würde es nicht wundern, wenn es der gleich ist, wie bei der Raucherausführung mit Ausnahme des Feldes, wo man die Kippe ausdrückt.

Also beim Wiederverkauf argumentieren, dass nur der Einsatz getauscht werden muß, wenn der Käufer ein Raucher ist. Und den Zigarettenanzünder kann man vernachlässigen, da jeder Raucher fast immer ein Feuerzeug bei sich trägt und eins im Handschuhfach liegen hat.

Ich bin Raucher ( leider) aber rauche wegen meiner kleinen Tochter und meiner Frau nicht im Auto.
Auch verkauft sich ein nicht verrauchtes Auto bei Rauchern und Nichtrauchern besser.

Außerdem gibt es im Zubehör Aschenbecher, welche in jede Getränkehalterung passen.

Ich meine nur , dass bei der Nichtraucherausstattung hinten in der Türe ein Aschenbecher bzw. Fach fehlt. Bin mir aber nicht sicher.

Gibt es hier Fotos von der Raucherausstattung?

'Gruß Olli

Also anscheinend gibt es nur in meinem Kopf ein gähnendes Loch 🙂 Eigentlich braucht ein Nichtraucher die Raucherausführung nicht wirklich, ist höchstens beim Wiederverkauf evtl. vorteilhaft. Aber son Aschenbecher kann doch sicherlich nachgerüstet werden (klingt total komisch der zusammenhang zwischen "Aschenbecher" und "nachrüsten"😉). Aber ich poste auch mal meine Bilder(Handycam, also nicht so der Hammer):

so schaut das ganze von der Seite aus
von vorne
innen drin
so hinten zwischen den Sitzen
und last but not least: hinten in der Tür
Komisch: den Aschenbecher gibt es nur in der rechten hinteren Tür, in der linken nicht. Warum? Ist aber eh egal 🙂

Ach ja und so komisch schaut IMHO es beim Audi A6 aus

Und was sollen einem die Bilder vom Armaturenbrett sagen?? 🙄 Da sieht man die ÄUSSERE Blende die jeder Passi hat. Es ging doch um das DAHINTER, da ist entweder ein Anzünder oder nur dessen Unterteil=Steckdose + Deckel, jedenfalls kein Loch. Das hatten wir aber schon 3x geklärt... 😕

Ich bin jetzt sehr unsicher, habe eben die VW Hotline angerufen und die sagten die Nichtraucher Version ahbe keine Blende.
Jetzt habe ich Angst, Ich hole meinen Nichtraucher-Passat wohl in der KW 11 ab, und wenn da ein Loch ist und keine Abdeckung würde mich das schon sehr stören.

Gruß Starsoul

Hi,
heute meinen 🙂 über diese Diskussion im Forum informiert. Der sagte dann "Ja, ich weiß das auch nicht so genau. Aber beim Golf ist da in der Nichtraucherausführung ein Loch."

Nun gut, deswegen will ich ja keinen Golf. 😁 😁

Gruß,

jojo

Ist mit softschließender Blende abgedeckt! Statt dem Anzünder steckt ein Dummy drin. Steckdose ist selbst identisch... glaube fast, dass die eingesteckte schwarze Ablageschachtel bei der Raucherausführung der Ascher ist.

Also irgentwie rede ich hier gegen Wände.
In meinem Passat Nichtraucherausführung ausgeliefert am 05.01.2006 ist KEIN ich wiederhole KEIN Loch, sondern ein Klappblende die sich harmonisch in die Front über dem Schaltknauf einfügt. Sieht ohne jede Einschränkung perfekt aus.

Deine Antwort